Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 1491 von 2.587
5.244 Ansichten

FehlerCode 11180

Hallo 2019,

entschuldige bitte die späte Antwort. Also du nutzt nur einen Receiver, ohne Festplatte, erhalten? Dann nutzt du die Vorhandene, dies ist korrekt. Sende mir deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Im Nachgang klären wir alles Weitere.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
RK177
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1492 von 2.587
5.796 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Hallo, so, heute neuen Receiver bekommen hat jetzt den Einschub hinten!?, funktioniert momentan TOP,

hoffe es bleibt so, falls nicht, hört ihr wieder von mir 😉

buffermuse
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1493 von 2.587
6.936 Ansichten

NEUKUNDE SKY Q Receiver fehler 11180 angeblich alte Festplatte defekt neue passt nicht!

Hi, 

Bin der Martin und seit dem 1.12.2019  Sky Kunde und Telefoniere seit einer Woche mit den Leuten von Sky.....

 

Am Montag bekam ich mein Sky Paket und war erstmal Happy,  Paket ausgepackt angeschlossen und Einrichtung gestartet.  Dann kam auch schon die Fehlermeldung während der Programmsuche 11180.  Daraufhin im Netz geschaut und gelesen das es sich um ein schlechtes/falschen Antennensignal oder defekten Receiver handelt..

 

3 verschiedene Reveiver und Smart TV haben Perfektes Antennensignal ( daran liegt es schonmal nicht ).

Also bei Sky angerufen und bevor ich ins Detail gehen konnte grätschte die Mitarbeiterin rein und erzählte das es sich um ein häufiges Problem handelt und der Receiver wohl eine defekte Festplatte hat . Daraufhin schickten die mir eine neue Festplatte ( 3 Tage Lieferzeit für einen Neukunden..... )  . Am Freitag mache ich das Paket auf und falle vom glauben.  Die Festplatte passt nicht..... daraufhin wieder 20min Warteschleife wieder mit Sky telefoniert und das Problem geschildert.  Und dann kommt der Hammer, die Dame am Telefon glaubt mir nicht und sagt das die Festplatte passt, ich nur nicht in der Lage bin diese einzubauen. Daraufhin sagte ich das die ohne Gewalt niemals passen kann. Am Ende des Gespräches wurde ich praktisch für dumm erklärt und mir wurde gesagt ich soll warten es kommt eine neue Festplatte. Habe daraufhin gebeten die Festplatte doch bitte per Express zu schicken da von meinem Widerrufsrecht schon 1  Woche jetzt um ist und ich bis jetzt nichtmal den Receiver einrichten konnte. Daraufhin sagte die Dame am Telefon es ginge...... gegen eine Pauschale von 15 Euro.

Service für Neukunden....

 

Im Anhang mal ein Bild von den 2 verschiedenen Festplatten.  Die mit den Rippen an der Seite war in meinem Sky Q Receiver und soll ja defekt sein und die kleine links habe ich Heute bekommen. Laut Sky müsste diese passen und ich sei nur zu dumm um diese einzubauen.

 

Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Festplatten oder so einen ähnlichen Fall gehabt ?

Hätte niemals gedacht das man sich so sehr darum bemüht neue Kunden direkt zu verjagen. Ich denke

wenn die nächste Platte kommt und immer noch nichts geht ist das Kapitel Sky direkt wieder für mich beendet.

 

 

dibos
Special Effects
Posts: 9
Post 1494 von 2.587
6.065 Ansichten

Fehlercode 11180

Folgendes: Habe jetzt einen Sky Q Decoder den ich anschliessen wollte. Dazu muss ich sagen, das wir im Haus eine Gemeinschaftsantenne Sateliten Antenne haben, die in einer Kopfstation das Signal umwandelt, sodas es in der Wohnung aus der Wand als Kabelsignal heraus kommt. Der Decoder ist daher natürlich ein Kabelreceiver. Nach dem Einschalte startet dann auch sogleich der Sendersuchlauf. Nachdem der Suchlauf beendet wurde, fragt er mich welchen Kabelanbieter ich habe. Da dieser ja faktisch nicht vorhanden ist durch die Sat Anlage, beantworte ich die Frage dann mit "anderer Kablanbieter" Und das wars dann auch schon. Dort steht dann Fehler und es geht nichts mehr. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht nicht,da dieser Unterpunkt erst gar nicht erscheint. Einzig ein Software Update bietet er an, welches es aber auch ncht tut.

Die Hotline meinte es würde wahrscheinlich die Festplatte sein, welche mir auch aktuell gerade zugesandt wird. Ich befürchte aber, das dies auch nicht funktionieren wird. Kann mir da einer helfen?

 

M_Marques
Special Effects
Posts: 4
Post 1495 von 2.587
6.890 Ansichten

Betreff: NEUKUNDE SKY Q Receiver fehler 11180 angeblich alte Festplatte defekt neue passt nicht!

Grüß dich Martin,

das exakt gleiche Problem habe ich auch. 

Die ständige ewige Anruferei bei Sky ist einfach eine Frechheit, nach 20 Minuten warten wird man teilweise aus der Leitung geschmissen. 
Warte nun auch auf die dritte Festplatte. Wenn es dann immer noch nicht geht, wird gekündigt. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 1496 von 2.587
6.879 Ansichten

Betreff: NEUKUNDE SKY Q Receiver fehler 11180 angeblich alte Festplatte defekt neue passt nicht!

@buffermuse 

> Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Festplatten oder so einen ähnlichen Fall gehabt ?

 

Ja gibt es...

Sind am Receiver die Einschübe seitlich oder hinten am Gerät?

Es gibt tatsächlich zwei versch Baugrößen...du bist also nicht zu dumm dafür.😁

Kommt eben darauf an welchen Receiver du hast.😬

Die Dame weis das evt noch gar nicht.🤔

 

 

buffermuse
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1497 von 2.587
6.863 Ansichten

Betreff: NEUKUNDE SKY Q Receiver fehler 11180 angeblich alte Festplatte defekt neue passt nicht!

Das hatte sie mich gefragt ob seitlich oder hinten. Und als ich sagte Seitlich mit der Karte zusammen bestand die darauf das die Platte passt ..... 😕       bin mal gespannt auf die 3. Platte

 

Und bin froh das ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin... so traurig es klingt

buffermuse
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1498 von 2.587
6.847 Ansichten

Betreff: NEUKUNDE SKY Q Receiver fehler 11180 angeblich alte Festplatte defekt neue passt nicht!

Es ist Heute meine 3. Festplatte gekommen.... wieder die nicht passende ..... alter wie unfähig kann man sein? 

 

Mein Widerruf vom Vertrag kommt nächste Woche... alter falter 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 1499 von 2.587
6.842 Ansichten

Betreff: NEUKUNDE SKY Q Receiver fehler 11180 angeblich alte Festplatte defekt neue passt nicht!

@buffermuse 

> alter wie unfähig kann man sein?

 

Bei SKY?

Unlimited ....würde ich sagen.🤤😫

QQ
Special Effects
Posts: 6
Post 1500 von 2.587
6.474 Ansichten

Sky Q findet keine Sat Sender, Software Installation

Hi Leute,

habe schon so einiges über das Problem was ich habe gelesen und versucht umzusetzen ( Lösungen ).

Seit gestern habe ich meine Sky Q Receiver und ganze ihn Strikt nach Anleitung aufgebaut, angeschlossen und im Betrieb genommen.

1. Mein Receiver läuft über Sat ( Keine Sender gefunden ) Fehler 11180

2. Smardcard, Festplatte neu eingesetzt!

3. Reset Taster betätigt um Software zu Installieren und das drei mal. Beim dritten Versuch die ganze Nacht bis heute Morgen versucht!

Sat Programme laufen ohne weiteres über Fernseher.

Und ein neues Satkable angeschlossen um einen Defekt am Kabel ausschließen zu können.

Hoffe man kann mir helfen.

 

7DA4F907-89E0-4196-B82A-79FCF2413D9E.jpeg

117B434A-4630-4CEB-8597-8086269E23FB.jpeg

C2244334-4AF8-4374-8EBA-BF863D2F4A80.jpeg

64E65994-F089-4EF7-9D2C-070C6596EFE3.jpeg

 

Antworten