Antworten

N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Antworten
captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 21 von 33
1.242 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

@peter65 

Mein letzter Stand war, Freischalten der Privaten auf dem Sky Q Receiver ist bei Vodafone nicht möglich.

Der Stand ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

Skysender und Öffentliche funktionieren mit HD, private nicht, obwohl ich bei Vodafone dafür eigentlich extra bezahlt habe.

Eine Weile lang habe ich einen Sky Q Receiver benutzt und beim zweiten TV den VF Receiver.

Über den VF Receiver ging RTL HD, etc. aber kein Sky. Und beim Sky Q Receiver funktionieren die privaten nicht über die HD Freischaltung von Vodafone.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 22 von 33
1.240 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 23 von 33
1.207 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

@digo: Ne.

Du postest da Threads die von seitens des Threaderöffners unterschiedliche Empfangswege nutzen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Auf-diesem-Sender-wird-aktuell-nicht-gesendet-11030/m-p/715970/...

Da ist der Threadersteller Sat Kunde.

https://community.sky.de/t5/Receiver/N-tv-Fehler-11030-Bild-ein-paar-Sekunden-da-danach-weg-Ton/m-p/...

Ist das nicht der Thread in dem wir uns befinden?

Allerdings hat @Tomcat2 wohl ein anders Problem, weil auch Sky Crime betroffen ist?

Und Hessen, anderes Bundesland, je nach Stand der Umstellung dort, so wirklich passt das nicht.

 

@captainjoerg: Ja, es geht das freischalten der Privaten auf der Karte im Sky Q.

Unabhängig davon gilt es das Problem mit den genannten Sender in den Griff zu bekommen, egal welches Gerät für den Empfang genutzt wird.

tempofrau
Special Effects
Posts: 4
Post 24 von 33
1.185 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Also, ich habe jetzt mal das Zurücksetzen versucht. Ohne Erfolg. 

Empfang mit einem Reciver den ich über scart an den Fernseher angeschlossen habe ist einwandfrei.

Das war er auch über den Sky Reciver, bis vor wenigen Tagen. Und seit dem wie beschrieben. @captainjoerg bitte berichte, was der Techniker von sich gegeben hat. Danke  

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 25 von 33
1.147 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Ja ok!

Nur schnell gelesen..

Wollte aus meiner Sicht nur anmerken, dass es mit der Receiverrücksetzung eventuell nichts zu tun hat.

Eine Empfangsart sollte es aber dann schon sein.... 

Nachgeschaut: @peter65 

Der User @Manni50 ist Kabelkunde Vodafone. Den hatte ich deshalb gekennzeichnet. Link korrekt?

NTV und .. Fehler

Der passt schon hierher.

"

Hallo zusammen,

ich empfange Sky über VF Kabel und habe seit 3 Tagen -Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet (11030)-

bei verschiedenen sendern " NTV, VOX " etc.

Sendwersuchlauf, Q-Res. neu gestartet. Es hat sich nichts getan. Was kann ich noch machen, Frage an alle die das gleiche Problem haben oder hatten.

mfG Manni50"

Nicht SAT!

"digo: Ne.

Du postest da Threads die von seitens des Threaderöffners unterschiedliche Empfangswege nutzen"

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 26 von 33
1.073 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Hallo zusammen,

ich empfange Sky über VF Kabel und habe 2 Reseiver mit dem gleichen Fehler, so wie andere VF Kabel NRW auch.

Ich gehe davon aus das bei der nächtlichen Aktualisierung oder Update falsche Daten überspielt wurden.

@captainjoerg schreibt es ja bereits,

Bei mir gehen nicht

Sport1, N-tv, Vox, RTL2, Super RTL, RTLup und ggfls. noch weitere Sender die ich noch nicht ausprobiert habe.

Etwa seit dem 9. oder 10.Mai.

Ich nutze Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW.

er hat das gleiche Problem. Box zurücksetzen auf Werkseinstellung werde ich nicht machen, hat ja bei ............. auch nicht geklappt.

Der Fehler scheint ja bei allen zur gleichen Zeit aufgetreten zu sein. Meine Folgerung, es sind falsche Daten ( Frequenzsalat ? ) angekommen die sich durch ein Neustart oder zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht beseitigen lassen!!! - Sky Techniker sollten sich die überspielten Daten einmal anschauen und eine Lösung finden-. 

mfG Manni50

captainjoerg
Special Effects
Posts: 14
Post 27 von 33
1.047 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Antwort von Vodafone mit deren technischen Service (erfolgter Rückruf):
Die schieben es natürlich auf Sky, ggfls. Änderung an Verschlüsselung oder so
und sagen man solle den Sky Support anrufen.
Der Sky Support hat hier ber schon mitgelesen oder?

Wir konnten ja schon feststellen, dass es sich wohl um Frequenz 546 Hz handelt.

Aber mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein (zumindest bei mir).
VOX, NTV, RTL2, Super RTL, Sport1 funktionieren wieder sauber.

Da wurde vom Support hier wohl doch mitgelesen 😄

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 28 von 33
1.023 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Hallo zusammen,

so auf den ersten Blick läuft es bei mir auch. Hat unser meckern ja wohl doch was geholfen !!!

bis zum nächsten Fehler

mfG Manni50

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 29 von 33
1.021 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt


@captainjoerg  schrieb:

Antwort von Vodafone mit deren technischen Service (erfolgter Rückruf):
Die schieben es natürlich auf Sky, ggfls. Änderung an Verschlüsselung oder so
und sagen man solle den Sky Support anrufen.

Ist halt die Hotline, wenn die Sky hören wird erstmal abgewimmelt.

Mit durchaus etwas seltsamen Bemerkungen.

@Manni50   schrieb:

Sky Techniker sollten sich die überspielten Daten einmal anschauen und eine Lösung finden

Das ist ein Problem welches nichts mit dem Sky Q zu tun hat.

Das Problem tritt auch bei nicht Sky Geräten auf, da sendet VF scheinbar ein gestörtes Signal, oder irgendwo das Signal gestört.

Gleich bei allen Betroffenen scheint zu sein das da die Umstellung von VF auf andere Frequenzen bereits erfolgt ist.


@captainjoerg  schrieb:

Aber mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein (zumindest bei mir).
VOX, NTV, RTL2, Super RTL, Sport1 funktionieren wieder sauber.

Da wurde vom Support hier wohl doch mitgelesen 😄


Glaubst du das der VF Support hier mitliest?

Sky macht da nichts, es sind keine Sky Sender sondern Sender von VF, also freu dich wenn VF das Problem in den Griff bekommt.

Nebenbei bemerkt, auch im VF Forum gibt es einen Thread dazu.

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 30 von 33
601 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Ich hab das Problem seit paar Tagen bei sat1, rtl und vox beobachtet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,252
Post 31 von 33
600 Ansichten

Re: Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Hi @Pascal4

 

vorab: Eine allgemeine Störung gibt es nicht. 

 

Worüber schaust du die Sender? Über Kabel, SAT oder IPTV und mit welcher Hardware? 

 

VG, Sanny

Pascal4
Beleuchter
Posts: 87
Post 32 von 33
598 Ansichten

Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

Das ist seit dieser Senderumstellung von Vodafone. Ich bin Kabelkunde von Vodafone.

Ich habe es bisher bei sat1, rtl, vox und prosieben beobachtet. Die sky Sender laufen. Ich hab's jetz auch mal als Störung bei Vodafone gemeldet.

Sendersuchlauf und so hab ich gemacht.

vllt liegt es ja auch bei Vodafone. I dont know.

wollte es hier nur auch mitteilen.

hab nen sky q

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,252
Post 33 von 33
596 Ansichten

Re: Betreff: N-tv: Fehler 11030 Bild ein paar Sekunden da, danach weg, Ton bleibt

@Pascal4: Bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Senderumstellung-bei-Vodafone-nun-findet-Q-Receiver-nicht-mehr/... -> Weitere Kommentare dazu bitte nur noch dort schreiben, vielen Dank. 

Antworten