Antworten

Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

laluliluna
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 38
3.008 Ansichten

Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Ich fühl mich echt verarscht.

Hatte am 14.01.2019 ein Anruf von Sky. Da meine 2 Receiver schon Recht alt sind kann ich jetzt das neue Sky Q haben und oben drauf noch Netflix. Ohne Mehrkosten.

Mein Vertrag wird 2 Jahre verlängert. Ich bekomme 2 neue Reciver. Meine gespeicherten Filme werden von der Technik vorinstalliert und gehen nicht verloren.

Ich muß nur den Versand und einmalig Aktivierungsgebühr bezahlen und wie schon gesagt die Vertragslaufzeit verlängert sich.

Heute kam ein Reciver und nach Rücksprache mit Sky würde mir erklärt...

Für den 2. Reciver müsste ich bezahlen. Netflix ist bei meinem Vertrag nicht kostenlos dabei. Alles was auf meinen Festplatten ist, ist bei Anschluss des neuen Recivers weg.

Ich soll einen Widerruf per Mail schreiben. Auf keinen Fall schriftlich mit ins Paket legen.

Dann musste ich nochmal anrufen Sky on Demond hat nicht mehr funktioniert.

Der Mitarbeiter sagte mir er richtet es mir wieder ein. Geht jetzt auch wieder. Nur soll ich auf jeden Fall schriftlich Widerrufen.

Also jeder erzählt was anderes.

Ich hab den Ärger. Die Arbeit. Die Kosten.

Ist das jetzt Verkaufsdruck der Sky Mitarbeiter. Absicht, oder schlecht geschultes Personal?

Bin stinkt Sauer.....

Alle Antworten
Antworten
dixi10
Beleuchter
Posts: 107
Post 2 von 38
1.828 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Wenn Du hier viele Beitrage von Kunden kennen würdest. weißt Du, dass das  bei Sky gängige Praxis ist.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 38
1.828 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

mail an service@sky.de schreiben. Die automatische Antwortmail speichern.

W-Bearbeitung ca 5 Wochen.

Manche CCAs versprechen das Blaue vom Himmel. Und dann kommt die Auftragsbestätigung ....

sky billigt dieses Vorgehen wie es scheint. Denn die Beschwerden über dieses Vorgehen gibt es schon lange. Wenn es sich um einzelne schwarze Schafe handeln würde, wäre es schon abgestellt. Es muss bestimmt abgezeichnet werden, wer einen Vertrag gemacht hat. Somit ist es im Nachhinein nachvollziehbar und könnte geahndet werden.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 38
1.828 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Antwort: JA

Prinzip Drückerkolonne !!!

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 5 von 38
1.829 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Meine gespeicherten Filme werden von der Technik vorinstalliert und gehen nicht verloren.

Alles was auf meinen Festplatten ist, ist bei Anschluss des neuen Recivers weg.

----------------------------------------

War das Leihware oder eher wahrscheinlich, dein digitaler Besitz???





herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 38
1.829 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Wenn du Lust hast, stelle deine Frage dem Geschäftsführer.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 7 von 38
1.829 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

völlig egal. Die Sachen auf den Festplatten sind nicht zu retten.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

sky wird sagen: Alles falsch verstanden !!!

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 9 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Nö das is nicht egal wenn durch Absurditäten die du selbst ja auch wahrnimmst digitales Eigentum von Kunden

zerstört wird...,  die Rückgabe nicht erfolgt oder was auch immer.

Wem gehören die 27 Filme??? Nur als Beispiel!!!

Antwort: völlig egal...

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 10 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

"Ist das jetzt Verkaufsdruck der Sky Mitarbeiter. Absicht, oder schlecht geschultes Personal?"

Alles trifft zu. Die inovativen Sky Q Receiver müssen unbedingt an den Mann/die Frau gebracht werden, weil erst ca. 1,5 Millionen davon im Umlauf sind. Also hat die Sky Geschäftsleitung vermutlich entsprechende Direktiven an die Mitarbeiter ausgegeben, diese Teile auf Teufel komm raus zu verramschen. Dass dann nicht immer ganz die Wahrheit erzählt wird, oder einiges weggelassen wird, kann schon mal passieren

Vielleicht glauben die Mitarbeiter ja auch tatsächlich manchmal, was sie da dem Kunden erzählen. Dann sind sie entweder schlecht geschult oder sehr......unbedarft!

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 11 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Ist leider nicht immer nachzuvollziehen, wer den Bock geschossen hat. Outbound Center z.B. haben nen Adresspool, welcher abtelefoniert wird. Bei Erfolg geht dieser dann teilweise in ein  Backoffice zur Eingaben. Dann ist für SKY nur der Mitarbeiter zu sehen welcher den Vertrag eingegeben hat, nicht der der am Telefon Mist erzählt hat

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 12 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

ich habe aus gutem Grund kein Abo.

Erstens: Leihreceiver, der nicht viel kann .

Zweitens: ich möchte aufnehmen -manuell und auch soviel Zeit dafür haben wie ich will.

Drittens: die Aufnahmen möchte ich behalten können.

frag mich immer wieder, wie bei all diesen Einschränkungen jemand zufrieden sein kann.

Dies Jahr ist das Streaming durch den Zwang zur "App" schwer beschädigt worden und jetzt noch diese Geschichte.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 13 von 38
1.829 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Danke für deine qualitativ, enorm verbesserte Antwort, damit kann man arbeiten

Zurück zur allgemeinen Hilfestellung..., was kann man jetzt empfehlen???

Mein Vorschlag: Spezieller Widerspruch, indem deutlich darauf verwiesen wird, das diese Vertragskonditionen so nicht

abgesprochen, angeboten waren..., schriftlich anmerken, das der Widerspruch in keinster Weise diese Konditionen bestätigt.

Die unverzügliche Rückgabe des digitalen Eigentums verlangen!!!

Wie sieht das aus..., wenn ich über sky store einen Film kaufe..., gehört der dann zu 100% mir???

An die Quatschabteilung: Vielleicht kenne ich die Antwort ja

Lieben Gruß

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 38
1.829 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

hanzfranz schrieb:

Ist leider nicht immer nachzuvollziehen, wer den Bock geschossen hat. Outbound Center z.B. haben nen Adresspool, welcher abtelefoniert wird. Bei Erfolg geht dieser dann teilweise in ein  Backoffice zur Eingaben. Dann ist für SKY nur der Mitarbeiter zu sehen welcher den Vertrag eingegeben hat, nicht der der am Telefon Mist erzählt hat

Ist diese Arbeitsteilung, wo alle Verantwortlichkeiten verloren gehen, extra so eingerichtet, um die Fruchtbarkeit der Böcke zu erhöhen?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

              

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 16 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

hanzfranz schrieb:

Ist leider nicht immer nachzuvollziehen, wer den Bock geschossen hat. Outbound Center z.B. haben nen Adresspool, welcher abtelefoniert wird. Bei Erfolg geht dieser dann teilweise in ein  Backoffice zur Eingaben. Dann ist für SKY nur der Mitarbeiter zu sehen welcher den Vertrag eingegeben hat, nicht der der am Telefon Mist erzählt hat

Wenn ein Mitarbeiter am Telefon dem Kunden erzählt, dass er die Vertragskonditionen genau so eingibt, wie gerade abgesprochen,

hat er dann bereits gelogen, weil er dies in keinster Weise selbst erledigt?

Bei solch einer Arbeitsteilung sind dann Fehler eigentlich auch vorprogrammiert, da der Backoffice Mitarbeiter teilweise die Aufzeichnungen des Outbound Center MAs falsch interpretieren könnte!

Dann werden wir in nächster Zeit folgende Entschuldigungen zu hören bekommen:

"Bedauerlicherweise wurden die Aufzeichnungen unseres Mitarbeiters vom eingebenden Sachbearbeiter falsch interpretiert, bzw. konnten wegen schlechter Handschrift nicht korrekt gelesen werden. Dieser Fehler wird bestimmt.....wieder vorkommen!"

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 17 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

diese Vorgehensweise würde auch erklären, wieso manche Kund*innen eine Fehler-Rückmeldung bekommen und ihr Vertrag nicht gebucht wird.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 18 von 38
1.830 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Das hohe Lied des netten Menschen der im digitalen Chaos einfach Fehler produziert

Wenn man das übertreibt, kommt als Ergebnis eine Gesellschaft bei raus die zu blöde ist zu kommunizieren

Ist irgendwann komplett unglaubwürdig, weil wir in vielen anderen Bereichen hoch komplex arbeiten können

trollikatze
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 38
1.833 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

Hallo, mir ging es jetzt ähnlich.

Ich bekam ein Angebot als Platinkunde bei Sky Extra :" Wir schenken Ihnen Sky Q ohne Extrakosten"

Das habe ich wörtlich genommen und telefonisch bestellt,

Der Mitarbeiter hat mir das auch bestätigt.

Nun kam der Receiver . Im Paket meine neuen Vertragsdaten und siehe da mein Abopreis wurde um 10,00 Euro erhöht.

Ich hatte dann gleich angerufen und es wurde mir gesagt das es für mich nicht ohne Extrakosten ist weil ich schon ein rabattierten Vertrag habe ! Was nun ? Ich habe sicherheitshalber schon mal widerrufen.

Wann muss ich denn den Neuen Receiver zurückschicken? Wenn ich das sofort mache kann ich ja nicht mehr schauen da meine alte Karte mit Receiver deaktiviert ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 38
1.833 Ansichten

Re: Muss Callcenter egal wie Sky Q verkaufen

trollikatze schrieb:

Wann muss ich denn den Neuen Receiver zurückschicken? Wenn ich das sofort mache kann ich ja nicht mehr schauen da meine alte Karte mit Receiver deaktiviert ist.

Wenn die Bestätigung des Widerrufes kommt.

Antworten