16.01.2019 15:55
Ich fühl mich echt verarscht.
Hatte am 14.01.2019 ein Anruf von Sky. Da meine 2 Receiver schon Recht alt sind kann ich jetzt das neue Sky Q haben und oben drauf noch Netflix. Ohne Mehrkosten.
Mein Vertrag wird 2 Jahre verlängert. Ich bekomme 2 neue Reciver. Meine gespeicherten Filme werden von der Technik vorinstalliert und gehen nicht verloren.
Ich muß nur den Versand und einmalig Aktivierungsgebühr bezahlen und wie schon gesagt die Vertragslaufzeit verlängert sich.
Heute kam ein Reciver und nach Rücksprache mit Sky würde mir erklärt...
Für den 2. Reciver müsste ich bezahlen. Netflix ist bei meinem Vertrag nicht kostenlos dabei. Alles was auf meinen Festplatten ist, ist bei Anschluss des neuen Recivers weg.
Ich soll einen Widerruf per Mail schreiben. Auf keinen Fall schriftlich mit ins Paket legen.
Dann musste ich nochmal anrufen Sky on Demond hat nicht mehr funktioniert.
Der Mitarbeiter sagte mir er richtet es mir wieder ein. Geht jetzt auch wieder. Nur soll ich auf jeden Fall schriftlich Widerrufen.
Also jeder erzählt was anderes.
Ich hab den Ärger. Die Arbeit. Die Kosten.
Ist das jetzt Verkaufsdruck der Sky Mitarbeiter. Absicht, oder schlecht geschultes Personal?
Bin stinkt Sauer.....
16.01.2019 16:00
Wenn Du hier viele Beitrage von Kunden kennen würdest. weißt Du, dass das bei Sky gängige Praxis ist.
16.01.2019 16:06
mail an service@sky.de schreiben. Die automatische Antwortmail speichern.
W-Bearbeitung ca 5 Wochen.
Manche CCAs versprechen das Blaue vom Himmel. Und dann kommt die Auftragsbestätigung ....
sky billigt dieses Vorgehen wie es scheint. Denn die Beschwerden über dieses Vorgehen gibt es schon lange. Wenn es sich um einzelne schwarze Schafe handeln würde, wäre es schon abgestellt. Es muss bestimmt abgezeichnet werden, wer einen Vertrag gemacht hat. Somit ist es im Nachhinein nachvollziehbar und könnte geahndet werden.
16.01.2019 16:22
Antwort: JA
Prinzip Drückerkolonne !!!
16.01.2019 16:28
Meine gespeicherten Filme werden von der Technik vorinstalliert und gehen nicht verloren.
Alles was auf meinen Festplatten ist, ist bei Anschluss des neuen Recivers weg.
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War das Leihware oder eher wahrscheinlich, dein digitaler Besitz???
16.01.2019 16:29
Wenn du Lust hast, stelle deine Frage dem Geschäftsführer.
16.01.2019 16:30
völlig egal. Die Sachen auf den Festplatten sind nicht zu retten.
16.01.2019 16:34
sky wird sagen: Alles falsch verstanden !!!
16.01.2019 16:39
Nö das is nicht egal wenn durch Absurditäten die du selbst ja auch wahrnimmst digitales Eigentum von Kunden
zerstört wird..., die Rückgabe nicht erfolgt oder was auch immer.
Wem gehören die 27 Filme??? Nur als Beispiel!!!
Antwort: völlig egal...
16.01.2019 16:44
"Ist das jetzt Verkaufsdruck der Sky Mitarbeiter. Absicht, oder schlecht geschultes Personal?"
Alles trifft zu. Die inovativen Sky Q Receiver müssen unbedingt an den Mann/die Frau gebracht werden, weil erst ca. 1,5 Millionen davon im Umlauf sind. Also hat die Sky Geschäftsleitung vermutlich entsprechende Direktiven an die Mitarbeiter ausgegeben, diese Teile auf Teufel komm raus zu verramschen. Dass dann nicht immer ganz die Wahrheit erzählt wird, oder einiges weggelassen wird, kann schon mal passieren
Vielleicht glauben die Mitarbeiter ja auch tatsächlich manchmal, was sie da dem Kunden erzählen. Dann sind sie entweder schlecht geschult oder sehr......unbedarft!
16.01.2019 16:44
Ist leider nicht immer nachzuvollziehen, wer den Bock geschossen hat. Outbound Center z.B. haben nen Adresspool, welcher abtelefoniert wird. Bei Erfolg geht dieser dann teilweise in ein Backoffice zur Eingaben. Dann ist für SKY nur der Mitarbeiter zu sehen welcher den Vertrag eingegeben hat, nicht der der am Telefon Mist erzählt hat
16.01.2019 16:46
ich habe aus gutem Grund kein Abo.
Erstens: Leihreceiver, der nicht viel kann .
Zweitens: ich möchte aufnehmen -manuell und auch soviel Zeit dafür haben wie ich will.
Drittens: die Aufnahmen möchte ich behalten können.
frag mich immer wieder, wie bei all diesen Einschränkungen jemand zufrieden sein kann.
Dies Jahr ist das Streaming durch den Zwang zur "App" schwer beschädigt worden und jetzt noch diese Geschichte.
16.01.2019 16:56
Danke für deine qualitativ, enorm verbesserte Antwort, damit kann man arbeiten
Zurück zur allgemeinen Hilfestellung..., was kann man jetzt empfehlen???
Mein Vorschlag: Spezieller Widerspruch, indem deutlich darauf verwiesen wird, das diese Vertragskonditionen so nicht
abgesprochen, angeboten waren..., schriftlich anmerken, das der Widerspruch in keinster Weise diese Konditionen bestätigt.
Die unverzügliche Rückgabe des digitalen Eigentums verlangen!!!
Wie sieht das aus..., wenn ich über sky store einen Film kaufe..., gehört der dann zu 100% mir???
An die Quatschabteilung: Vielleicht kenne ich die Antwort ja
Lieben Gruß
16.01.2019 16:56
hanzfranz schrieb:
Ist leider nicht immer nachzuvollziehen, wer den Bock geschossen hat. Outbound Center z.B. haben nen Adresspool, welcher abtelefoniert wird. Bei Erfolg geht dieser dann teilweise in ein Backoffice zur Eingaben. Dann ist für SKY nur der Mitarbeiter zu sehen welcher den Vertrag eingegeben hat, nicht der der am Telefon Mist erzählt hat
Ist diese Arbeitsteilung, wo alle Verantwortlichkeiten verloren gehen, extra so eingerichtet, um die Fruchtbarkeit der Böcke zu erhöhen?
16.01.2019 16:58
16.01.2019 17:13
hanzfranz schrieb:
Ist leider nicht immer nachzuvollziehen, wer den Bock geschossen hat. Outbound Center z.B. haben nen Adresspool, welcher abtelefoniert wird. Bei Erfolg geht dieser dann teilweise in ein Backoffice zur Eingaben. Dann ist für SKY nur der Mitarbeiter zu sehen welcher den Vertrag eingegeben hat, nicht der der am Telefon Mist erzählt hat
Wenn ein Mitarbeiter am Telefon dem Kunden erzählt, dass er die Vertragskonditionen genau so eingibt, wie gerade abgesprochen,
hat er dann bereits gelogen, weil er dies in keinster Weise selbst erledigt?
Bei solch einer Arbeitsteilung sind dann Fehler eigentlich auch vorprogrammiert, da der Backoffice Mitarbeiter teilweise die Aufzeichnungen des Outbound Center MAs falsch interpretieren könnte!
Dann werden wir in nächster Zeit folgende Entschuldigungen zu hören bekommen:
"Bedauerlicherweise wurden die Aufzeichnungen unseres Mitarbeiters vom eingebenden Sachbearbeiter falsch interpretiert, bzw. konnten wegen schlechter Handschrift nicht korrekt gelesen werden. Dieser Fehler wird bestimmt.....wieder vorkommen!"
16.01.2019 17:17
diese Vorgehensweise würde auch erklären, wieso manche Kund*innen eine Fehler-Rückmeldung bekommen und ihr Vertrag nicht gebucht wird.
16.01.2019 17:19
Das hohe Lied des netten Menschen der im digitalen Chaos einfach Fehler produziert
Wenn man das übertreibt, kommt als Ergebnis eine Gesellschaft bei raus die zu blöde ist zu kommunizieren
Ist irgendwann komplett unglaubwürdig, weil wir in vielen anderen Bereichen hoch komplex arbeiten können
17.01.2019 10:55
Hallo, mir ging es jetzt ähnlich.
Ich bekam ein Angebot als Platinkunde bei Sky Extra :" Wir schenken Ihnen Sky Q ohne Extrakosten"
Das habe ich wörtlich genommen und telefonisch bestellt,
Der Mitarbeiter hat mir das auch bestätigt.
Nun kam der Receiver . Im Paket meine neuen Vertragsdaten und siehe da mein Abopreis wurde um 10,00 Euro erhöht.
Ich hatte dann gleich angerufen und es wurde mir gesagt das es für mich nicht ohne Extrakosten ist weil ich schon ein rabattierten Vertrag habe ! Was nun ? Ich habe sicherheitshalber schon mal widerrufen.
Wann muss ich denn den Neuen Receiver zurückschicken? Wenn ich das sofort mache kann ich ja nicht mehr schauen da meine alte Karte mit Receiver deaktiviert ist.
17.01.2019 10:57
trollikatze schrieb:
Wann muss ich denn den Neuen Receiver zurückschicken? Wenn ich das sofort mache kann ich ja nicht mehr schauen da meine alte Karte mit Receiver deaktiviert ist.
Wenn die Bestätigung des Widerrufes kommt.