Antworten

Multiscreen

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,124
Post 41 von 43
469 Ansichten

Betreff: Multiscreen


@bastel90  schrieb:

Wir brauchen da auch nicht mit den Mods zu diskutieren, aktuell verhält sich die Sky Q App wie Sky Go und sucht aktuell nicht den Sky Q im Heimnetz.

 

Das kann sich jederzeit ändern, theoretisch ist es möglich dass die Sky Q App irgendwann über das Heimnetz auf den Tuner des Sky Q Receivers zugreifen möchte.


Die Mods haben uns die Info gegeben.

@bastel90 

SKY GO sucht bei jedem Start denQ! Grüner Balken, wenn erfolgreich.

"sucht aktuell nicht den Sky Q im Heimnetz." Natürlich macht die App das.

Oder du schaltest es selbst aus. App Einstellung suchen, aber nicht Standard.

Sonst ist SKY GO eingeschränkt, wenn der Q nicht gefunden wird.

Wenn SKY GO, über den Server, keinen SKY Q findet, kannst du doch mit SKY Go keine eigenen Aufnahmen sehen.

Eine Funktioneinschränkung.

Und Anmeldefehler, auch in diesem Zusammenhang, hat es auch schon genug gegeben.

Und die App nimmt keinen Direktkontakt zum Q auf. Geht nur über die Serververbindung und dann dein Heimnetz.

Deshalb ist die Eintragung im Server wichtig. Abschalten Q geht dann immer.

Bis mal wieder eine Freischaltung erforferlich ist,  oder Berechtigungen geprüft werden.

 

Verstehe deine Eintrag nicht! Sorry!

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 42 von 43
445 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Ich meinte natürlich nicht zwingend sucht. 

 

Die Sky Q und Sky Go App funktionieren auch wenn der Sky Q Receiver nicht am Internet hängt, dass man dann nicht auf die Aufnahmen zugreifen kann ist ja logisch. 

 

Ich hatte bisher weder mit der Sky Q oder Sky go App keine Probleme, der Sky Q Receiver wird zwar genutzt, hängt aber nicht am Internet. 

 

Wie lange das noch geht kann man ja nicht sagen, wie gesagt kann es ja irgendwann sein dass die Apps solange den Dienst verweigern bis der Sky Q am Internet hängt.

 

Das kann ja soweit gehen dass die Sky Q App im Heimnetz auf den Tuner des Sky Q Receivers zugreifen möchte, das macht man in UK glaube ich so.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 43 von 43
418 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Ach so!

Aufgenommen!

Antworten