Antworten

Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

K_gerh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
610 Ansichten

Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

Muss ich bei Multiscreen beim zweiten Receiver Antennkabel anschließen oder kann man streamen? 

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 10
601 Ansichten

Betreff: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

Selbstverständlich braucht jeder Receiver ein Antennensignal.  Ohne funktioniert der Q nicht.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 10
596 Ansichten

Betreff: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

Na ja, zum einrichten schon, aber nur zum Streamen braucht er kein Antennen Signal, geht doch übers Netz würde ich sagen😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 10
594 Ansichten

Betreff: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

Ohne Freischaltung wird das aber nicht lange gehen.

Habe auch mal gelesen dass es ohne gar nicht geht. Versuch macht klug 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 5 von 10
588 Ansichten

Re: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

Hi @K_gerh und zusammen, 

 

der Sky Q Receiver für SAT- oder Kabelempfang ist nicht als reine Streamingbox gedacht. Freischaltungen, Updates etc. werden zudem nur über das Antennenkabel geladen, nicht übers Internet. ist dieser also auf Dauer nicht per Koaxialkabel verbunden, kann es durchaus Probleme geben. 

 

Wenn man ein 2. Gerät nur fürs Streamen wünscht, ist die Buchung von Multiscreen mit der Sky Q Mini Box möglich. Näheres zur dieser, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-funktionen-der-sky-q-mini 

 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 10
568 Ansichten

Re: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

@Sanny_GGenau so sehe ich es ja auch, das war ja nicht seine Frage, wie lange es gut geht oder es Probleme gibt, trotzdem ist doch zum Streamen, nicht unbedingt ein Antennen Anschluss notwendig. Soll doch bei der Sky Q App nicht anders sein? wurde doch schon geschrieben das der Receiver im Keller steht und nur die App genutzt wird, abgesehen ob das immer alles stimmt? 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 7 von 10
559 Ansichten

Re: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

@kleines23: Der TE schrieb hier nichts von "Keller". 😉 Ich kann euch zudem nur das mitteilen, wie es vorgesehen ist. 

 

Wenn man nur Streamen will, sollte man als 2. Gerät die Sky Q Mini Box bestellen oder den ganzen Vertrag auf Sky Q IPTV umstellen. Wenn @K_gerh jedoch im anderen Raum einen SmartTV oder Konsole - gemäß https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPiSWAW/installation-q-app hat, kann er natürlich die Sky Q App über den TV nutzen und brauch keine weitere Box bestellen. 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 10
557 Ansichten

Re: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

@Sanny_GDanke, meinte nicht den TE hier, haben andere hier geschrieben, ist schon ok. 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 9 von 10
518 Ansichten

Betreff: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

Der TE schreibt nur was von 2. Receiver. Bei Nutzung der Q App ist ja gar kein weiterer Receiver nötig.

 

Und man kann matürlich nicht alles auf dem Q-Receiver streamen. Wüsste nicht wie da live TV gehen soll ohne Antenenkabel.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 10
504 Ansichten

Betreff: Multiscreen 2 Receiver eigene Antennenkabel notwendig?

@uwe96Die Frage war doch ob er zum Streamen ein Antennen Anschluss braucht, das braucht er nicht zum Streamen, klar kann er dann kein Live TV sehen, und das es bei langer Abwesenheit des Antennen Signal zu Problemen kommen kann. Wurde doch alles beantwortet, 😉

Antworten