Antworten

Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
micha72
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 53
20.562 Ansichten

Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hallo,

gibt es jetzt schon eine klare Aussage von SKY ob z.B. die Apple TV Box dauerhaft im gleichen Heimnetz sein muß wie der

neue SKY Q Reciever..?

Es gibt  in einigen Chats zur Zeit lediglich die Aussage dass es zumindest im Moment auch ohne gleiches Heimnetz funktioniert aber man glaubt, dass das wohl nicht "für immer" ist. Was das auch wohl zu bedeuten hat...... Sky bzw. die Mods wollten hierzu kurzfristig eine klare Aussage treffen. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr wieder. Ist aber auch schon bestimmt zwei bis drei Wochen her.. Die Meinungen sind nach wie vor unterschiedlich (auch im Sky-Chat) aber man müsste sich doch mittlerweile eindeutig zu dem Thema positionieren oder?

Danke und Gruß

Micha

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hi micha72, Sky Q bietet viele Nutzungsmöglichkeiten somit kannst du auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig (drei TV-Geräte und zwei mobile Geräte) Sky nutzen. Sky Q kannst du auf bis zu zwei weiteren Fernsehern nutzen, entweder über einen weiteren Sky+ Pro Receiver oder die Sky Q App (z.B. via Apple TV). Wichtig: Alle drei TV-Geräte müssen sich im selben Heimnetzwerk befinden. Dies ist durch unsere AGB geregelt. Für den räumlich flexiblen Zugriff auf Sky Q, wenn du dich etwa im Urlaub befindest oder unterwegs bist, kannst du auf Sky Go zugreifen. Liebe Grüße, Nadia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hi micha72, Sky Q bietet viele Nutzungsmöglichkeiten somit kannst du auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig (drei TV-Geräte und zwei mobile Geräte) Sky nutzen. Sky Q kannst du auf bis zu zwei weiteren Fernsehern nutzen, entweder über einen weiteren Sky+ Pro Receiver oder die Sky Q App (z.B. via Apple TV). Wichtig: Alle drei TV-Geräte müssen sich im selben Heimnetzwerk befinden. Dies ist durch unsere AGB geregelt. Für den räumlich flexiblen Zugriff auf Sky Q, wenn du dich etwa im Urlaub befindest oder unterwegs bist, kannst du auf Sky Go zugreifen. Liebe Grüße, Nadia

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Nadia K. schrieb:

... Alle drei TV-Geräte müssen sich im selben Heimnetzwerk befinden. Dies ist durch unsere AGB geregelt.....

Auf den ersten Blick in die aktuellen AGB finde ich da jetzt nur was von "...Haushalt..."

Wärst Du so nett den § zu nennen, damit man mal reinlesen kann?

Danke im Voraus

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hi onzlaught, es handelt sich hierbei um den Paragraphen 2.1.5.1. Die AGB findest du in deinen Vertragsunterlagen oder auch online, unter: https://www.sky.de/agb. Liebe Grüße, Nadia

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 5 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hallo Nadia,

wie steht das aber im Zusammenhang mit den Aussagen, den Einer der Sky Mitarbeiter beim Start von Sky gemacht hat (Interview mit Grobi TV auf Youtube).

Hier wurde auf Anfrage vom Reporter durch den Sky Mitarbeiter gesagt, dass es mit der Sky Q App möglich ist, Sky an jedem beliebigen Ort zu nutzen. Der Reporter hakte dann noch einmal explizit nach und fragte, ob die Nutzung der Sky Q APP dann auch auf dem Fernseher im Garten oder Wochenendgrudstück möglich sein. Und als Antwort kam, wenn dort ein Apple TV oder Samsung TV mit der Sky Q App und ein entsprechendes Internet vorhanden ist, dann ja, da die Sky Q App nur den Nutzernamen und das Passwort benötigt.

Und es ging in diesem Beitrag explizit nur um Sky Q auf dem Receiver und der App auf Apple TV, nicht um Sky Go.

Wenn ich mich Recht erinnere hat dieser Mitarbeiter soger gesagt, Sky Receiver und Sky Q App müssen nicht im gleichen Netzwerk sein.

(übrigends, das Interview wurde hier auch schon mehrfach verlinkt, ich habe aber derzeit keinen Zugriff darauf).

Gruß Ralf

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hallo ralfbecke, diese Aussagen vom Kollegen wurde inzwischen im Begleittext zum Video richtiggestellt. Das Video und die Korrektur findest du hier: https://bit.ly/2Jzo2k7. Liebe Grüße, Nadia

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hallo nadia​!

unter diesem Punkt der AGB steht, dass „eine private Vorführung jegliche Zugänglichmachung für Personen ist, mit denen der Kunde durch persönliche Beziehungen verbunden ist.“

Der Umkehrschluss daraus ist, dass der Kunde das selbst sehr wohl auch außerhalb des eigenen Haushaltes nutzen kann, oder sehe ich das falsch?

Gruss

RN

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Da geht es eher um gewerbliche Nutzung: Gastronomie | Sky Business

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Nadia K. schrieb:

Hi onzlaught, es handelt sich hierbei um den Paragraphen 2.1.5.1. Die AGB findest du in deinen Vertragsunterlagen oder auch online, unter: https://www.sky.de/agb. Liebe Grüße, Nadia

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo genau steht da jetzt etwas von IP Adressen Abgleich/Heimnetz?

Haushalt bedeutet nicht zwangsläufig gleiches Netzwerk...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Hey berliner69er, schau mal hier in der Infobox: https://bit.ly/2Jzo2k7. Da findest du genauere Details zu dem Thema und die Korrektur der Aussage des Kollegen. Liebe Grüße, Nadia

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Sorry, aber eine YT Infobox ersetzt doch keine AGB!

Und genau in diesen (die du sogar weiter oben verlinkt hast) kann ich nichts von „Heimnetzwerk“ finden.

Findet dennoch ein IP Adressenabgleich statt, wäre das ein eklatanter Eingriff in die Privatsphäre, welches explizit der Zustimmung des Kunden bedarf.

runnner1000
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Keiner weiß was da los! Der eine sagt Ja der andere Nein. Wer will den 3 Receiver und 2 Mobile Geräte im Haushalt betreiben? Ne Großfamilie oder ne WG? Das ist doch ehr die Ausnahme. Wer will auch Sky Go nutzen und es im Tablet schauen? Kundenfreundlich und durchdacht ist das wahrlich nicht.

Sky will nicht das der Kunde einem Freunde oder Familienmitglied den Zugriff auf Sky gewährt. Wer programmiert eigentlich die Sky-Software? Irgendwelche ausgemusterten IT`ler?

Wenn Sky das IP unabhängig machen würde, gäbe es viel mehr Kunden für Sky, siehe Netflix und Co. Aber Sky rennt immer nur hinterher, statt vorne weg....  

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 13 von 53
11.574 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

berlin69er

Und wenn man das mal genau nimmt, gehören Wochenendhaus und Zweitwohnung (sofern man das hat) ja soger zum Haushalt.

Und damit wäre das sogar AGB konform, es sei denn man interpretiert Haushalt mit Heimnetzwerk und IP Abgleich, aber das müsste (wie damals bei der IP Zweitkarte) klar im Vertrag definiert werden.

Sehe das also genau wie Du.

Gruß Ralf

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

runnner1000 schrieb:

Keiner weiß was da los! Der eine sagt Ja der andere Nein. Wer will den 3 Receiver und 2 Mobile Geräte im Haushalt betreiben? .... 

Jemand der 3 Geräte davon vermieten will

Ist ja aufgrund der neuen Technikumgebung jetzt leichter als vorher mit IP Zweitkarten etc.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

ralfbecke schrieb:

berlin69er

Und wenn man das mal genau nimmt, gehören Wochenendhaus und Zweitwohnung (sofern man das hat) ja soger zum Haushalt.

Und damit wäre das sogar AGB konform, es sei denn man interpretiert Haushalt mit Heimnetzwerk und IP Abgleich, aber das müsste (wie damals bei der IP Zweitkarte) klar im Vertrag definiert werden.

Sehe das also genau wie Du.

Gruß Ralf

Man muß halt Sky nur die Adressänderung mitteilen

und nach dem Schrebergartenwochenende wieder "zurückmelden"

zimbo_one
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 16 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Ich hätte auch gerne mehr Informationen dazu. Ich würde mir gerne einen Apple Tv für unsere Ferienwohnung anschaffen. Geht es denn nun aktuell über verschiedene Netzwerke oder nicht? Bin Sky Neukunde und bis jetzt bin ich etwas enttäuscht. In jedem Sky Kundenchat oder an der Hotline werden zum Teil stark unterschiedliche Aussagen getroffen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Wichtig: Alle drei TV-Geräte müssen sich im selben Heimnetzwerk befinden. Dies ist durch unsere AGB geregelt.

Das sir doch die offizielle Aussage,

alles andere ist Dein Risiko und wer soll Dir da was verlässliches sagen?

Bei manchen funktioniert es zur Zeit, wie lange? Keine Garantie.

Also ist alles zu dem Thema gesagt.

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 18 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

das kann dir verbindlich nur e. Moderator*in sagen. Dauert 2-3 Tage bis sich jemand hier melden kann.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Woher stammt das Zitat ? Hätte das vertragliche Relevanz bei Neuoabos oder q-Zubuchung ? Nein.

Dazu ist anzumerken, das es keineswegs in den AGB geregelt ist. Die äußern sich nur über die Receiververwendung. Nicht über APPS.

Und wird auch in der Praxis nicht reglementiert und ist auch nicht beim Aboabschluss irgendwo vermerkt.

Was nicht die Gefahr mindert, das Sky irgendwann den Netzwerkabgleich aktiviert.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 53
11.575 Ansichten

Re: Multiroom gleiches Heimnetz oder doch nicht?

Das Zitat steht hier im Thread von einem Moderator geschrieben,

einfach mal etwas weiter am Anfang schauen.

Antworten