Antworten

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 1 von 108
14.461 Ansichten

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Liebe User,

derzeit können einige wenige Kunden mit Satellitenempfang folgende Sender nicht empfangen:

  • Universal HD
  • TNT Serie HD
  • Jukebox
  • Sky Cinema Action HD
  • Sky Sport Austria HD
  • Sky Sport Bundesliga 5 HD
  • Sky Sport 6 HD
  • Eurosport 360 HD4
  • DAZN 1 Bar HD

Es erscheint der Hinweis „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet“.

Solltet ihr betroffen sein, führt bitte einen Sendersuchlauf durch. Hier beschreiben wir, wie das geht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.

Die SD-Sender Sky Cinema Action, Sky Sport Austria, Sky Sport Bundesliga 5 und Sky Sport 5 können weiterhin empfangen und geschaut werden.

Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Lösung des Problems.

Solltet ihr betroffen sein, meldet Euch bitte unter diesem Thread. Wir versorgen Euch hier zeitnah mit Updates.

Euer Sky Service Team

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 108
3.626 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Nein..... hier in Hessen (Darmstadt) keine Probleme

capliohal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 108
3.626 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Bekomme u.a. kein Boomerang, Cartoon Network. Nur Hinweis 535.

Sat Empfang mit CI-Modul.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 108
3.626 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Dazn wird nicht hell.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 108
3.626 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Du hast aber auch Augen wie ein Luchs.

lordzwiebel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 108
3.626 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hi bei mir ist es cartoon network und boomerang mit der Info auf diesem sender wird zur Zeit nicht gesendet und universal HD ist gar nicht mehr da vor dem 28 alles gut sender suchlauf 3 mal gemacht nichts gebracht

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 108
3.626 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Fehlercode 510,

Empfangsprobleme sind´s nicht.

Dazn 2 will auch nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 108
3.626 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

womit empfangt Ihr alle Sky mit dem Modul? Mit Tuner vom FS oder mit externen Receiver ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 108
3.620 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Satellit, externer Recorder.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 108
3.615 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

externer Receiver ist immer gut, man kann das Problem lösen.

PN mit Receivertyp, Karte (v1X) und Software an mich (wolmarleg@live.de)

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 108
3.615 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Nutze auch das Sky CI+ Modul in einem externen Receiver, vielleicht kannst du die Lösung des Problems hier im Forum posten, damit wäre eventuell auch gleich anderen Usern mit diesem Problem geholfen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 108
3.615 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Technisat Digit UHD+, V14, TechnisatSW

lordzwiebel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 108
3.615 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Ich empfange über Satellit und der reciever ist von sky

tobi292
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 108
3.621 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Nachdem der Fehler 11030 - Auf diesem Sender wird nicht gesendet, habe ich die SatEinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Bis jetzt kam nach mehrmaligem Wiederholen der Fehler 11180, Sendersuchlauf aufgebrochen. Komisch ist, dass der Suchlauf immer gleich hängen bleibt

SIgnalstärke 70%

SIgnalqualität 20%

sender 1026

Radiosender 156

Beim Suchlauf springt die SenderQualität immer zwischen  von 20,30 und 100 %

Ich habe schon die Festplatte entfernt und wieder reingesteckt, den Receiver über die Resettaste neu gestart und auch für länger als 30 Minuten den Receiver vom Netz genommen. Hat alles nichts gebracht. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Festplatte beim hochfahren komisch Knackgeschräusche macht.

Hat jemand eine Idee? Evtl. Austausch des Receivers?

Danke.

Grüsse Tobi

lordzwiebel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 108
3.621 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Nicht böse gemeint aber mir ist aufgefallen seit dem sky die Umstellung gemacht hat gibt es viele Probleme mit dem Empfang oder sonstige Sachen komisch

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 16 von 108
3.621 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hi tobi292​,

Die Anzahl der gefundenen Sender ist erstmal soweit ok.

Wenn der Suchlauf am Ende abbricht mit dem Fehler 11180, kann es durchaus daran liegen, dass die Festplatte defekt ist. Die Knack-Geräusche weisen ja darauf hin. Ohne funktionierende Festplatte kann der Suchlauf nicht abgeschlossen werden.

Man wird dir eine neue Festplatte zuschicken müssen.

Ein Austausch des Receivers wird hier nicht helfen, da du dann deine alte Festplatte weiter verwenden müsstest.

Gruß Galaxis

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 108
3.622 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Fehler 510: für dieses Programm nicht freigeschaltet

hugohipp
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 108
3.622 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Bei mir läuft nach dem erneuten Sendersuchlauf Sky 1 HD nicht (ohne HD taucht es in der Liste gar nicht mehr auf...). Es kommt die Fehlermeldung, dass meine Karte einem anderen Receiver zugeordnet ist, haha... Alle anderen Kanäle (soweit ich das bisher überblicke) laufen aber.

Sky via Sat, CI-Modul in Panasonic-Blue-Ray-Recorder/Receiver

bleifee
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 108
3.622 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Und was ist mit den Kabelkunden, seit eurer HD Offensive hab ich weniger HD Sender   Cinema Action HD, Cinema +1 und +24 HD sind auch weg. Habt ihr ganz toll hinbekommen     SKY Q Receiver ist softwareseitig so sehr beschnitten das ich die QAM Einstellungen gar nicht mehr selbst definieren kann. Kabelanbieter ist Pyur, der Service von denen schiebt es auf euch und ihr schiebt es auf Pyur....soll das im Interesse des Kunden sein? Eine Stellungnahme von euch würde auch mal gut tun, jeden Monat pünktlich abbuchen könnt ihr ja schließlich auch 

sunny1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 108
3.622 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Ich habe Kabel und seitdem weniger Sender. Disney Junior zum Beispiel ist auch seitdem weg und noch einige andere, die ich vorher noch hatte. Leider weiß ich nicht genau welcher Kabelanbieter ich hier habe   ‍♀️

Möchte gerne wieder die Sender haben die ich vorher hatte.

Antworten