Antworten

Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 21 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ich hoffe, es klappt bei Dir alles heute!

Bei mir steht leider noch immer kein Receiver in meinen Daten - das Modul natürlich auch nicht mehr. Mein Abo läuft quasi ohne Empfangsmöglichkeit. Unglaublich sowas.

Ich hoffe, dass die das Ding noch bis morgen zu mir kriegen. Hatte eigentlich Freunde zum letzten Buli-Spieltag eingeladen. Hätte die Dame mir gestern gesagt, bei Ihnen wird es erstmal dunkel, hätte ich zumindest bis nächste Woche warten können. So ein Mist, ehrlich.

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 22 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Nein nicht im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung. Das sowieso wieder ein eigenes Thema. Seit Premiere durchgehend Kunde von Sky. Finanziere brav mit meinen 78€ monatlich diejenigen die jedes Mal kündigen und dann gute Rückhol oder Verlängerungsangebote bekommen. Wollte schon länger den Pro Receiver. Jetzt einer zumindest Gratis. Für die Zweitkarte jedoch zahle ich die 149 € + Logistikpauschale, glaub 12,90. Am Paketpreis hat sich, zumindest lt. Sky.at nichts geändert. Wobei ich bei Sky nochmal nachhaken muss. Bei der Bestellung bei der Hotline, denn übers Web hat die Bestellung wieder mal nicht funktioniert, meinte der Berater eigentlich "es entfallen die Zusatzkosten für die Zweitkarte". In dem Fall müssten es dann eigentlich 14 € weniger sein. Hab alle Pakete bis auf die Bundesliga. Würde auch Sport stornieren da ja die F1 leider weggefallen ist. War für mich eines der Premiumprodukte von Sky. Die F1 Produktion war echt sehr sehr gut. Leider keine guten Alternativen bisher. Die öffentlichen Programme für die Katz. Hoffe es geht bald F1.tv online. Aber ich brauche Sport für die österreichische Bundesliga. Sky Sport Austria sehe ich nirgends mehr als eigenes Paket. War früher einzeln.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 23 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ja so mit den 149 Euro hatte ich ja auch gelesen , da die Zweitkarte ja entfällt bei 2 Sky Q Receivern und Du die 14 Euro Karte hattest kommen ja 10 Euro für Sky Q hinzu , also 4 Euro weniger , aber hier wurde schon soviel geschrieben aber richtig durchsehen kann wohl keiner. Zweitkarte mit Sky Q müssen ja auch wieder andere Voraussetzungen bestehen mit beide am Netz und,und,und ich werde mal noch etwas warten auf den umstieg auf Sky Q .

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

frankieboy schrieb:

Das ist bei jedem Kunden so. Sobald eine neue oder andere Hardware beauftragt wird, ist die aktuell vorhandene Hardware deaktiviert. Man muss warten, bis die neue Hardware geliefert wird.

Das heißt aber nicht, dass das auch korrekt so ist! Sky wäre es durchaus zuzumuten, beide Karten überlappend freizuschalten, so wie es z.B. auch Kabel Deutschland macht! Dafür gibt es mitlerweile Automatismen im System.

Kundenservice sieht wirklich anders aus...

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 25 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Es wäre aus meiner Sicht ja nichtmal nötig, zwei Geräte bzw. Karten überlappend laufen zu lassen. Sie müssten doch einfach nur warten bis ich die Karte im neuen Getät aktiviere, dann können sie gleichzeitig das alte kappen. Meinetwegen könnte ich auch anrufen, wenn der Receiver da ist und sie machen dann das Gleiche wie jetzt. Nur halt nicht vorab und unangekündigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Das sind "normale" Antworten bei dem! Der kann nichts, außer evtl. Kaffee kochen und unnötige Kommentare abgeben. Ich denke er ist der einsamste Mensch auf diesem Planeten.

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 27 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Hallo morri,

Ich habe das gleiche Problem. Am 08.05 habe ich mein Abo zum aktuellen monatlichen Abo-Vorteilspreis +10 Euro für Sky Q, für weitere 24 Monate über die Mein Sky app verlängert. Das Ci-Modul wird nun gegen einen Sky+ Pro getauscht. Am 09.05 dann alle Programme inkl. Hd+ dunkel (Fehler 516). In der Mein Sky app ist bis heute keine änderung des Abos ersichtlich. Wenn ich jedoch Sky über meinen Browser aufrufe, ist die Vertagslaufzeit angepasst worden. Allerdings ist das Abo nun fast doppelt so teuer wie vorher! Der neue Receiver steht natürlich auch noch nicht in meinen Daten. Das mit der Bundesliga am Wochenende wird wohl nichts. Nur weiter so Sky. Das wird wohl auf einen Widerruf hinauslaufen.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 28 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ich habe grad wieder angerufen mit dem Versuch, zumindest den Versand zu beschleunigen. Natürlich ist auch das nicht mehr möglich, weil der Receiver schon „unterwegs“ sei. Das klingt ja für gewöhnlich positiv. Allerdings nicht bei Sky. Denn hoer bedeutet es, dass der Receiver der Logistik übergeben worden ist - aber erst am 15.05.18 bei mir ankommen soll...

BIs dahin muss ich warten. Was für ein Saftladen!

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 29 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ein versand dauert laut AGB bis zu 4 Werktage, das liegt nicht an Sky, sondern an den Paketdienstleister, da diese die Ware bekannterweise ausliefern. Wenn du einen schnelleren Versand wünschst, so kannst du dass bei der Beauftragung gegen Entgeld zum nächsten Werktag bekommen, sofern die Bestellung vor 17.00 Uhr stattfindet ( Uhrzeit bin ich mir nicht ganz sicher).

Einen Gutschrift bekommst du auch aus den AGB hervorgehend für die normale Lieferzeit nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 99
1.701 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

So ein Unsinn! Natürlich liegt das an Sky, da diese den Versanddienstleister beauftragen!

Es liegt Sky frei einen Versender zu beauftragen, der die Waren in solchen Fällen schneller und kundenfreundlich ausliefert.

Dafür dann einen nochmaligen Aufschlag, zur ohnehin schön völlig überzogenen Versandgebühr und Servicepauschale zu verlangen ist mehr als dreist!

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 31 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

du musst es ja auch nicht akzeptieren, steht dir doch frei und kannst dein Privatfernsehen schauen

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 32 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Receiver heute wie per Mail angekündigt eingetroffen. Muss trotzdem schmunzeln. Haargenau dieselben Geräte. Keine Ahnung warum der Tausch notwendig war. Allerdings wurden auch 2 neue Smartcards geschickt. Und finde ich vor allem bei der Hauptkarte nicht schlecht. Da hatte ich immer noch das Premierelogo drauf.

Nur 1 Problem. Den Sony 4K Fernseher erkennt die Fernbedienung, allerdings beim Samsung 4k kann ich sie nicht mehr verbinden. Der "alte" Pro konnte es noch. Hab auch noch den vierstelligen Code gewusst. Aber funktioniert einfach nicht. Aber jetzt nicht so tragisch. Geht ja eigentlich nur um die Lautstärkenregelung. Weiters dauerte es ca. 1h bis die Sky on Demand Inhalte abrufbar waren. Davor kam immer "technisches Problem".

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 33 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Aber dann hast du schon eine Benachrichtigungsmail bekommen oder? Dort kannst doch beim Link Sendungsverfolgung genau sehen wo dein Paket ist bzw. den Status des Paketes. Komme aus der Logistikbranche. Und gerade bei DPD kannst sogar den Wagen tracken. Musst nur bei der Sendungsverfolgung einen Link anklicken (wenn der Status "Paket in Zustellung" erreicht ist).

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

fußball-fan schrieb:

du musst es ja auch nicht akzeptieren, steht dir doch frei und kannst dein Privatfernsehen schauen

Ich denke nicht, dass der Sky Chef eine solche Antwort von seinem Kundendienst gut findet!

Schon mal darüber nachgedacht, wer für Sky die Gehälter erwirtschaftet? 

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 35 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Es ist immer wieder erstaunlich, warum sich manche Leite berufen fühlen, jeden Mist von Sky zu rechtfertigen und dem Kunden in die Schuhe zu schieben.

Sky könnte hier an mehreren Stellen leicht Abhilfe schaffen, wenn sie wirklich etwas für den Kunden tun wollten. In meinem Fall hätte man nur darauf hinweisen müssen, dass es dunkel wird. Ich hätte die ganze Sache mindestens vetschoben, wenn nicht sein lassen. Dass man es eigentlich gar nicht hätte dunkel wrden lassen müsste, versteht sich eigentlich von selbst.

Ja, Expressversand wäre möglich - und ich würde sogar dafür zahlen. Nur geht das ja angeblich jetzt nicht mehr - und zum Zeitpunkt der Bestellung lief Sky noch und ich konnte nicht ahnen, dass das nötig wäre.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 36 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Sehr witzig! HD+ haben sie gleich mit abgedreht.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 37 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ich habe noch gar nichts, außer die telefonische Auskunft. Es ist auch kein Receiver in meinen Daten vermerkt.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 38 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

weder habe ich etwas gerechtfertigt, noch schiebe ich Kunden wie du schreibst, eigentlich geht es ja nur um dich, die Schuld zu. Ich habe lediglich sachlich den regulären Ablauf geschildert, alles andere ist dein subjektives Empfinden.


morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 39 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Macht zwar keinen Sinn, aber Dir offenbar Freude. Als wenn ich der einzige Sky Kunde wäre, mit dem sie das abziehen.

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 40 von 99
1.700 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ich habe gerade bei Sky angerufen.Der Receiver wird wahrscheinlich am Dienstag bei mir eintreffen. Warum der neue Abopreis, den ich als Screenshot vorliegen habe, von dem im Skysytem so gewaltig abweicht, konnte mir leider niemand zu meiner vollen Zufriedenheit erklären. Die Widerrufsfrist läuft laut Aussage am Telefon ab dem 09.05! Ich habe zwar noch keine Hardware um Sky zu empfangen, aber die Frist läuft schon. Toll!!!!!

Antworten