Antworten

Moderator bitte: Massive Ton-Aussetzer bei Sky Sport UHD

abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1 von 2
752 Ansichten

Moderator bitte: Massive Ton-Aussetzer bei Sky Sport UHD

Hallo Mods,

gerade habe ich festgestellt, dass ich mit den Tonproblemen bei der Übertragung der French Open auf Sky Sport UHD nicht alleine bin. Diskutiert wird z.B. hier:

https://community.sky.de/thread/58892

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-ultra-hd.339722/page-201

Der Thread hier in der Community ist leider etwas konfus, deshalb fasse ich noch einmal zusammen:

  • Auf Sky Sport UHD treten bei der Übertragung der French Open ständige Ton-Aussetzer auf (in meinem Fall: SAT)
  • Das Bild ist von den Aussetzern nicht betroffen
  • Bei der parallelen Ausstrahlung (selbes Signal von Eurosport 4K) auf Astra UHD1 ist von den Tonaussetzern nichts zu bemerken​. Das Problem scheint also SKY-exklusiv zu sein
  • Durch die fehlerfreie Übertragung auf UHD1 ist auch auszuschließen, dass die Tonaussetzer auf die lokale Infrastruktur bei mir oder anderen zurückzuführen sein könnte (Sat-Signal, Receiver, HDMI-Kabel, TV, AV-Receiver, sonstwas). Bei anderen Übertragungen auf Sky Sport UHD (z.B. Champions League-Finale gestern abend) war von solchen Tonaussetzern ebenfalls nichts zu bemerken.

Bitte gebt das Problem möglichst sofort an die entsprechende Fachabteilung weiter. Bei den French Open gibt es ja noch eine Ausweichmöglichkeit (Astra UHD1), zumindest für diejenigen, die HD+ gebucht haben. Wenn bei der Fußball-WM allerdings ähnliche Probleme auftauchen sollten, dann könnte das zu leichten bis mittleren Aufständen führen. Sky täte also gut daran, das Problem sofort anzugehen und zeitnah zu beheben.

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 2 von 2
646 Ansichten

Re: Moderator bitte: Massive Ton-Aussetzer bei Sky Sport UHD

Außerdem flackern die Linien auf Eurosport 1 HD bei den Spielen vom Hauptplatz P. Chatrier, wenn sich Kamera bewegt. Auch dies bitte weiter geben bzw. reklamieren bei eurem Partner Eurosport.

Antworten