Antworten

Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 61 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

peter65 schrieb:

fußball-fan schrieb:

Sky, Netflix, DAZN, Maxdome usw sind alles Pay-TV Anbieter und haben mit dem Privatfernsehen wie RTL, Pro 7 und Co nichts zu tun.

Naja, aber nur Sky davon ist lineares TV, der Rest ist Streaming.

Also auch da ein kleiner Unterschied.

Bitte erläutern. Auf dem SkyQ stehen alle Sender per DVB zur Aufnahme zur Verfügung und nicht per Stream.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 62 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

jonnycash schrieb:

Bitte erläutern. Auf dem SkyQ stehen alle Sender per DVB zur Aufnahme zur Verfügung und nicht per Stream.

Keine Ahnung wen du jetzt meinst, DVB-C ist lineares TV.

Netflix und Co. ist Streaming per Internet.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 63 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Hast recht, hab mich verlesen

grobmutant
Tiertrainer
Posts: 14
Post 64 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein!?

Warum wird das Aufnehmen mit neuer Software plötzlich unterbunden?

Ich fühle mittlerweile wirklich veräppelt und überlege ernsthaft Sky nun zu kündigen, wenn Sky Q wirklich so aussehen sollte. Nach meinen Wünschen ist das jedenfalls nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 65 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Es wird kleine Änderungen vielleicht geben. Das meiste und grundlegende wird so bleiben. Immerhin will man UK/IT/AUT/DE auf eine einheitliche Plattform stellen. Da ​kann​ will man sich nicht all zu viele lokale Abweichungen leisten.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 66 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

offox74 schrieb:

Immerhin will man UK/IT/AUT/DE auf eine einheitliche Plattform stellen. Da kann will man sich nicht all zu viele lokale Abweichungen leisten.

Was aber nicht wirklich funktionieren dürfte, da es eben lokale sprich ländertechnische Unterschiede gibt.

Kann es sein das hier Sky den Forderungen der für Sat geltenden Restriktionen jetzt im Kabelempfang den Privaten in HD nach gibt? Wenns vorher ging warum dann mit der Q Software nicht mehr?

Gut, hier geht's um VF/KD Empfang, wie ist das mit der Q Software bei UM? Auch im Vergleich mit den einfachen Sky(+) Receiver.

Dazu kommt, Privat HD über Sat ist was anderes als die Privaten in HD übers Kabel bei VF/KD und auch UM.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 67 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

peter65 schrieb:

Was aber nicht wirklich funktionieren dürfte, da es eben lokale sprich ländertechnische Unterschiede gibt.

Und du meinst wirklich das dies irgendeinen Entscheider auf der Insel juckt?

Die Leute in Unterföhrung haben doch garnichts zu sagen. Die Entscheidungen werden in UK getroffen und in den einzelnen Ländern einfach umgesetzt.

Nimm Multifeed. Die Chance das dies wiederkommt, ist in Deutschland wirklich nicht unerheblich, ist sehr gering. In UK wird es nicht gebraucht also hat man es bei Q rausgeschmissen. Die Kritik muss sich SkyDE zwar anhören, aber aktuell ist da nur schweigen im Walde.

Das trifft auf viele andere Dinge genauso zu.

hr_spooner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 68 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Habe heute gekündigt.

In diesem Fall überwiegen die Nachteile!

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!!

Spooner

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 69 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Ist sicherlich das beste.Die Nachteile überwiegen einfach die Vorteile.

hr_spooner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 70 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Sie werden sich aber früher oder später Gedanken machen müssen wenn genug Kunden weg sind:-)

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 71 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

offox74 schrieb:

peter65 schrieb:

Was aber nicht wirklich funktionieren dürfte, da es eben lokale sprich ländertechnische Unterschiede gibt.

Und du meinst wirklich das dies irgendeinen Entscheider auf der Insel juckt?

Die Leute in Unterföhrung haben doch garnichts zu sagen. Die Entscheidungen werden in UK getroffen und in den einzelnen Ländern einfach umgesetzt.

Nimm Multifeed.

Ja OK, nur Multifeed ist bei Kabelempfang uninteressant. Das betrifft nur Sat Receiver.

Hier geht es aber um Kabelempfang, über Vodafone Kabel Deutschland!

Multifeed spielt da keine Rolle, aber wenn deswegen keine Aufruhr entsteht, wird sich da auch nichts ändern.

Für mich stellt sich hier die Frage, was hat Sky mit den Privaten in HD zu tun wenn die über den jeweiligen Kabel-Anbieter eingespeist werden? Die müssen ja auch über den gebucht werden, also unabhängig von Sky!

Drittanbieter laut AGB? Was sind dann die ÖR (HD) Sender?

Ums deutlich zu sagen, nix Entscheider auf der Insel, ich hab den Verdacht das da die Privaten in DE ne entscheidende Rolle spielen, dem Receiver ist es egal was er aufnimmt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 72 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Nochmal, es liegt allein an der undifferenzierten Receiversoftware. Hat Sky ja auch so bestätigt, das es keine Lizenzgründe sind. Wenn es welche wären, würde Sky es auch sagen, damit hatten sie noch nie Probleme.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 73 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

peter65 schrieb:

wie ist das mit der Q Software bei UM? Auch im Vergleich mit den einfachen Sky(+) Receiver.

Bei UM lassen sich die Privaten in HD (zumindest in NRW und Hessen) nicht auf die Sky Karte buchen.

Und in BaWü möchte man es auch nicht mehr. Zumindest bei den Bestandskunden wäre es aber interessant zu wissen. Dürften aber genauso betroffen sein, denke ich.

Das ist aber der Nachteil der Providerhardware, dass jeder Zeit Restriktionen dazu kommen können, egal wie nun die Begründung lautet. Ist eben doch „ein trojanisches Pferd im Wohnzimmer“...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 74 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

berlin69er schrieb:

Und in BaWü möchte man es auch nicht mehr. Zumindest bei den Bestandskunden wäre es aber interessant zu wissen. Dürften aber genauso betroffen sein, denke ich.

Glaube ich nicht, da dort nie eine Sperre existierte

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 75 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Na ja, ich vermute aber, dass dann dort jetzt auch nichts mehr aufgezeichnet werden kann. Bei KDG ging es ja, zumindest bei ProSieben/Sat.1 ja auch.

EDit: Das erste bezog sich auf die Schaltung der Priavten in HD auf Sky Karten. UM möchte nur noch Nagra ausgeben.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 76 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Mal abwarten ob sich UM Kunden mit V23 und der gleichen Problematik melden. Ich gehe nicht davon aus.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 77 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Interessante Antwort zu dem Problem, in einem anderen Thread :

Amer O. schrieb:

Hallo doubleg,

das Aufnahmen von HD+ Sendern ist nicht möglich, da dafür die benötigten Rechte fehlen. Wie kerkermeister bereits geschrieben hast, kannst du die SD Sender aber aufnehmen.

Liebe Grüße,
Amer

ttps://community.sky.de/message/433805?et=watches.email.thread#433805

Watt den nun, die "Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software", oder auf gut Deutsch ein generelles Aufnahmeverbot der Sender?

HD+ würde nur Sat betreffen, aber letztendlich sind es die gleichen Sender die man übers Kabel empfängt.

Das das über die Software umgesetzt wird ist klar, nur wird das keiner ohne Aufforderung desjenigen realisieren welcher das wünscht.

Ergo, die Privaten sind die das wünschen, Sky setzt das mit der Q Software ziemlich resolut um.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 78 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Sky setzt das mit der Q Software ziemlich resolut um.

---das werden wir ( u.a. ich Anfang 2020 mit 14,99 Euro für Entertainment, Cinema und Premium HD) bei den Rückholangeboten noch sehen...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 79 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

zumindest derjenige der kein Sky Q will und u.a. über IPTV der Telekom Sky empfängt.

diekatz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 80 von 136
1.626 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Hallo Zusammen, ich hätte mal vorher diesen Thread lesen sollen, um mir ne Menge Freizeitstress zu ersparen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pay-TV Angeboten des Kabelbetreibers? In meinem Fall Unitymedia in BW.

Ich habe das Aufnahme-Problem auch mit den DigitalTV ALLSTARS Programmen wie z.B. "ProSieben FUN HD" oder "TNT Film HD". Die kann man aus angeblich Lizenz-rechtlichen Gründen auch nicht mehr aufnehmen.

Auf dem Sky+ tat das einwandfrei.

Oder stelle ich mich Eurer Meinung nach hier nur dumm an?

Antworten