Antworten

Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 1 von 9
2.347 Ansichten

Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Liebe Community. Mir und einem Freund @vfb1893 fällt seit mehreren Wochen auf, dass es bei den Sky-Konferenzen (Sky Sport Bundesliga 1 HD bzw. Sky Sport 1 HD Championsleague) immer wieder kurze Mini-Ruckler gibt. Sie sind sehr kurz und selten und haben nichts mit den anderen Rucklern und Zuckern zu tun wie sie in anderen Threads beschrieben sind, denn sie sind auch beim Zurückspulen noch zu sehen. Sowohl in Deutschland @vfb1893 als auch bei mir in Österreich.

Bei anderen Sendern (Sky Cinema, Sky Sport Austria, Pro 7 etc) keine Probleme. Auch bei den Einzelspielen fällt nicht wirklich was auf. Sind wir 2 damit alleine oder haben auch andere User diese Mini-Ruckler bei den Konferenzen? Lg

Alle Antworten
Antworten
Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 2 von 9
2.330 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Ja bei mir und meinem Vater tritt das Problem auch immer mal wieder auf. Heute zum Beispiel auch wieder. Aber ist vielleicht auch ein Problem von Sky. Oder das Signal ist verantwortlich von der Sat-Schüssel oder vom Kabelnetzbetreiber. Aber sonst bleibt das Bild wie bei euch schön und ohne weiteren Störungen. Bleibt ein Rätsel. Ist bei vielen hier auch vielleicht so Smiley (zwinkernd)

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 3 von 9
2.313 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Ab und zu passiert es hier auch mal, aber wirklich störend ist es nicht !

Kabel Deutschland / Vodafone

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 4 von 9
2.308 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Ok gut zu wissen, dass wir da nicht alleine sind. 

Komisch allerdings, dass es diese Ruckler letzte Saison nicht gegeben hat. 

@vfb1893 hat gerade auch gemerkt, dass es beim Vorbericht zum Topspiel Gladbach Dortmund auch diese Ruckler gibt. Also liegts wahrscheinlich an Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Lg

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 5 von 9
2.306 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Wie oft ist ab und zu bei dir? Lg

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 6 von 9
2.266 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Auf welchem Receiver schaut ihr den Sender denn? Sky Q Receiver oder auf dem alten Sky+HD Festplattenreceiver?

Wir schauen auf dem neuen Sky Q Receiver. Vielleicht wird das Problem mit dem neuen Update gefixt oder so. Vielleicht wird es dann bisschen besser. Oder es hängt mit den Kameras im Stadion zusammen. Das könnte auch sein aber kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt wie gesagt ein Rätsel Lachender SmileySmiley (zwinkernd)

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 7 von 9
2.245 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Wir schauen beide auf dem Sky Q.
tyler07
Special Effects
Posts: 15
Post 8 von 9
2.236 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Hallo,

also bei mir sind es keine Mini-Ruckler, sondern komplette Bildzusammenbrüche. Habe ich bisher nur auf Sky-BL1 HD und heute auch zum ersten Mal auf Sky-BL4 HD erlebt.

Ich hänge mal ein Bild ran, sieht wirklich schlimm aus.

Das passiert mit Kabel-Pyur in Berlin. Hotline von Sky mit unterschiedlichen Auskünften (von "wir sind da dran" bis "da können wir nichts machen".

 

UHD-Spiele und Sport1HD CL laufen alle sauber. Kann also nicht am Kabel liegen oder sonst was. In der letzten Saison hatte ich diese Probleme nicht.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 9 von 9
2.192 Ansichten

Betreff: Mini-Ruckler bei Sky-Konferenzen

Ok komisch. Interessant ist nur dass es anscheinend keinen Mod interessiert obwohl hier alle dasselbe Problem haben. Heute bei Bayern BVB immer wieder mal diese Ruckler (auch beim Zurückspulen), dann auf UHD alles perfekt. Bitte Infos dazu!!! 

Antworten