Antworten

Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marshal
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
1.078 Ansichten

Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

Hallo,

ich habe gestern Abend ganz normal einen Film on demand angesehen und plötzlich kam die Meldung: "Bitte innerhalb von einer Minute auf OK klicken..." und es wurde ein Coutdown eingeleitet.

 

Verzweifelt veruschte ich, die "OK Taste" auf der Fernbedieung zu finden. Natürlich habe ich ZUERST auf die runde Taste im Zentrum der Pfeiltasten geklickt und das mehrmals....aber der Countdown hat nicht abgebrochen, hat bis auf 0 zurückgezählt und dann hat sich der Q-Receiver mitten imm Film abgeschaltet.

 

Frage: Warum kommt diese Meldung während man einen Film anschaut und warum unterbricht die Zentrum-Taste/OK-Taste nicht den Countdown???

Sorrry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe gesucht und nichts gefunden...

Danke und Grüße

Marshal

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 6 von 14
995 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

Hallo @Marshal !

 

Also ich kenne mich nicht richtig damit aus, aber ich habe sowas schonmal erlebt.

 

Ich musste früher sowohl bei meinem Sky Gerät, als auch bei meinem Fernseher den Energiesparmodus ausschalten. Da kam dann immer wieder plötzlich so eine Meldung und ein Countdown wie bei dir und wenn ich nicht auf ok gedrückt habe, ging entweder der Receiver, oder der Fernseher aus. Ich habe dann bei beiden Geräten den Energiersparmodus deaktiviert und danach ist das nicht mehr aufgetreten.

Wenn das der Energiesparmodus des Fernsehers ist, welcher bei dir angeht, reagiert er nicht auf die SkyQ Fernbedienung. Dann muss dafür auch die Fernbedienung des Fernsehers verwendet werden. So war das jedenfalls auch bei mir.

 

Das war jetzt nur eine Idee dazu und ich hoffe, dass dir das vielleicht weiterhilft.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 14
1.048 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@Marshalsky schreibt die tollsten Geschichten - hab sowas hier noch ncht gelesen. Hast du schon mal Router, Receiver und TV kurz vom Strom genommen? Dann muss sich alles neu sortieren.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 14
1.049 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@Marshal 

Habe ich beim Q direkt so noch nie gehabt das Problem.

 

Aber es gibt bei anderen Sreaminganbietern solche Abfrage ob man schon schläft oder noch schaut.

ZB bei einem Serienmarathon wenn man sich eine Folge nach der anderen anschaut und die Fernbedienung nicht braucht ist mir das schonmal passiert.😋

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 14
1.044 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@Marshal

Die Meldung erscheint, wenn die Fernbedienung einige Stunden (4 oder 5)

nicht benutzt wird. 

Schau mal in die Energiesparoptionen. 

 

Die OK Taste sollte das abschalten verhindern, alternativ funktioniert auch jede andere Taste. 

Marshal
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
1.022 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

Hallo,

 

wie eingangs schon erwähnt, habe ich ALS ERSTES die OK-Taste gedrückt, dannach auch alle anderen Tasten, ohne dass der Countdown gestoppt hätte...

 

Komisch, dass das noch Niemand gehabt hat.....

 

Danke und Grüße

Marshal

Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 6 von 14
996 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

Hallo @Marshal !

 

Also ich kenne mich nicht richtig damit aus, aber ich habe sowas schonmal erlebt.

 

Ich musste früher sowohl bei meinem Sky Gerät, als auch bei meinem Fernseher den Energiesparmodus ausschalten. Da kam dann immer wieder plötzlich so eine Meldung und ein Countdown wie bei dir und wenn ich nicht auf ok gedrückt habe, ging entweder der Receiver, oder der Fernseher aus. Ich habe dann bei beiden Geräten den Energiersparmodus deaktiviert und danach ist das nicht mehr aufgetreten.

Wenn das der Energiesparmodus des Fernsehers ist, welcher bei dir angeht, reagiert er nicht auf die SkyQ Fernbedienung. Dann muss dafür auch die Fernbedienung des Fernsehers verwendet werden. So war das jedenfalls auch bei mir.

 

Das war jetzt nur eine Idee dazu und ich hoffe, dass dir das vielleicht weiterhilft.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Marshal
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 14
998 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@grauerwolf 

 

Vielen Dank für die "Idee"....

 

Falls die Meldung wieder kommen sollte, probiere ich das mit der Fernseh-Fernbedienung mal aus....

 

Danke und Grüße

Marshal

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 14
990 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@grauerwolf 

Kann ich so mit einem Samsung TV bestätigen......Auch wenn es komischerweise bisher nur 2x war.

 

Aber @Marshal  schrieb ja.........

aber der Countdown hat nicht abgebrochen, hat bis auf 0 zurückgezählt und dann hat sich der Q-Receiver mitten im Film abgeschaltet.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 14
981 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@Marshal 
Bist Du sicher das die Meldung vom Q kam?

Die meisten TV Geräte blenden solche Meldungen auch ein wenn diese nicht über die FB bedient werden bzw die Eingangsquelle nicht wechselt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 14
977 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....


@puhbert  schrieb:

@grauerwolf 

Kann ich so mit einem Samsung TV bestätigen......Auch wenn es komischerweise bisher nur 2x war.

 

Aber @Marshal  schrieb ja.........

aber der Countdown hat nicht abgebrochen, hat bis auf 0 zurückgezählt und dann hat sich der Q-Receiver mitten im Film abgeschaltet.

 


Vielleicht hat er das eventuelle abschalten des TV auch falsch interpretiert.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 14
949 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@grauerwolf 

 

zielkreuz.JPG

Ich denke du hast einen Volltreffer gelandet.

Somit erklärt sich die fehlende Reaktion der SKYfernbedienung am besten.😎

Marshal
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 14
908 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@grauerwolf 

 

Ich habe gestern mal die Menüs meines Samsung TV durchsucht und doch tatsächlich ein Menü gefunden in dem es so eine "ECO-Einstellung" gab die den FERNSEHER nach 4 Stunden ausschaltet.

Ich habe sie auf AUS gesetzt. Jetzt müsste das "Problem" gelöst sein....

 

Vielen Dank und Grüße

Marshal

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 14
903 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

@Marshal

👍Dann mal ran, an den nächsten TV Marathon 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 14 von 14
879 Ansichten

Betreff: Meldung "Innerhalb von einer Minute auf OK" klicken....

Hsallo @Marshal !

 

Das freut mich, dass ich hier wohl die richtige Idee hatte und dir helfen konnte.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten