Antworten

Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 58
12.976 Ansichten

Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Hallo zusammen,

seit mittlerweile mehreren Wochen bekomme ich die Meldung, dass ich für sämtliche Skysender nicht freigeschaltet sei. Ich könne mein Abo allerdings erweitern, was aber eigentlich nicht mehr geht, da ich Sky komplett habe (auch laut der Sky App).

Kein Fehlercode, nichts. So langsam nervt es.

In der Hotline sagte man mir selbst im Technik-Bereich, dass man mir da nicht helfen könne - es würde sich jemand melden.

War bisher Natürlich nicht der Fall...

Man sagte allerdings, dass die Smartcard freigeschaltet und zugeordnet ist. Auch mein Abo wird richtig und vollständig angezeigt.

Bei der Sky Go -App kann ich die Sender sehen, auf dem Receiver nicht und niemand weiß warum.

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass hier jemand eine Lösung hat.

Danke vorab!

VG

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 2 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Hast du schon mal den stecker gezogen

Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Alles schon versucht, habe auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neuen Sendersuchlauf gemacht, aber es tut sich leider nichts..

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

kaiseaman schrieb:

dass ich für sämtliche Skysender nicht freigeschaltet sei.

Sämtliche oder alle?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 5 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

ok das muss sich ein Mod mal anschauen dadauer aber 1 bis 2 tage

Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Alle, SD und HD-Sender.

GoT konnte ich bspw. Auf Abruf schauen, aber auch nicht alle Filme/Serien, ich verstehe es echt nicht...

Regie
Posts: 6,000
Post 7 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Wenn du auf Sky Krimi 131 schaltest kommt keine Hinweisnummer?

Sky on Demand geht also teilweise?

Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Genau, keine Hinweisnummer. Bei Sky Go geht sogar Bundesliga, On Demand auf dem Receiver geht teilweise.

Regie
Posts: 6,000
Post 9 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Aber vor den "mehreren Wochen" ging alles? Gab es vor "mehreren Wochen" eine Veränderung? Welchen Receiver hast du überhaupt? Wurde Software schon mal überspielt und auch auf Werksteinstellung zurückgesetzt?

Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

nach freischaltung der Smartcard hat alles super geklappt - ungefähr 2 Tage, danach die Fehlermeldung, also aus dem nichts.

ich benutze den Sky Q Receiver, ist auch mit dem internet verbunden, wie das mit der Software aussieht weiß ich nicht, habe aber bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Regie
Posts: 6,000
Post 11 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Bis sich ein Moderator meldet, kannst du ja das mit der Softwareaktualisierung noch versuchen.

Moderator
Posts: 879
Post 12 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Hallo kaiseaman,

gern schaue ich mir das Ganze genauer an. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Beleuchter
Posts: 79
Post 13 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

schick dir doch über den Kundencenter oder die Mein Sky App eine Freischaltung, dann sollte es normal laufen.

Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Hallo zusammen,

mein Problem wurde noch am gleichen Abend  einer Mitarbeiterin gelöst.

Das ging richtig fix und unkompliziert, lieben Gruß an Sabrina an dieser Stelle.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 15 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Super dann viel Spaß

Mit deinen Abo

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Ich schließe mich dem Problem an. Was ist den die Lösung?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Habe das gleiche Problem.

Vorhin noch einmal telefonisch versucht, die Smartcard freizuschalten, allerdings ohne Erfolg!

Bitte demnach um Unterstützung.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Hallo ich habe das gleiche problem. Kann mir vllt jemand helfen

Moderator
Posts: 744
Post 19 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Hallo urbanmichael​,

benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 58
1.361 Ansichten

Re: Meldung „Dafür bist du nicht freigeschaltet“

Bei mir ist jetzt das gleiche! Und das Freitags Abend! Was muss ich machen???

Antworten