28.08.2018 11:59
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Mail von mir vom 17.08.2018 ist bis heute nicht beantwortet. Kann mir jemand helfen??
Seit Dezember 2017 wird bei mir 10,50 € zusätzlich (wohl für HD Premium) abgebucht, nachdem ich bis dahin 19,99 € gezahlt habe. Leider ist mir diese Erhöhung erst kürzlich aufgefallen. In meinem schriftlichen Vertrag ist kein Hinweis auf HD Premium.
In einem Telefonat Anfang August 2018 mit Frau xxx vom Kundendienst hat diese darauf verwiesen, dass ich laut Sky Unterlagen in einem Telefonat am 08.08.2017 HD Premium dazugebucht hätte. Da ich mich nicht an dieses Telefonat erinnern kann und eine schriftliche Bestätigung dieser Vertragsänderung mir nicht vorliegt bitte ich zum Zusendung des entsprechenden Telefonatmitschnitts. Frau xxx teilte mir mit, dass die Telefonate mitgeschnitten werden und eine Zusendung kostenlos möglich ist.
Sollte dies nicht möglich sein, möchte ich Sie höflich bitten mir schnellstmöglich einen rechtsgültigen Beweis für die Zubuchung von HD Premium durch mich zukommen zu lassen. Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass kein rechtsgültiger Vertrag für diese Zubuchung vorhanden ist. In diesem Falle bitte ich um Rückerstattung des entsprechenden Mehrbetrags seit Dezember 2017 und um die Anpassung des Zahlungsbetrags für den noch laufenden Vertrag bis 31.07.2019, da ich HD Premium nicht wünsche. Unabhängig davon werde ich meinen Sky Vertrag in Kürze kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
J.
28.08.2018 12:32
Hallo,
zum einen aus Datenschutzgründen wäre es gut wenn du den Namen der Mitarbeiterin aus deinem Post entfernen würdest. Dies darfst du nur wenn dir die ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung des Namens vorliegt.
Zum zweiten, die Telefonmitschnitte werden laut Sky lediglich zu Schulungszwecken, jedoch nicht zu Beweiszwecken mitgeschnitten.
Warte hier im Thread auf die Rückmeldung eines Moderators. Mit diesem kannst du die Angelegenheit dann per privater Nachricht erörtern.
28.08.2018 12:40
Danke für den Hinweis mit dem Datenschutz. Kann ich den Namen denn nachträglich entfernen????
Und ist der Kundendienst bei sky so unterbesetzt, dass ich nach 10 Tagen immer noch keine Antwort bekommen habe??
28.08.2018 12:43
Ja, deinen eigenen Post kannst du natürlich jederzeit nachträglich editieren.
Und was den Sky Kundendienst anbelangt, zumindest per eMail kann man Glück haben wenn nach 14 Tagen eine Antwort, ob hilfreich oder nicht, kommt. Manche warten Wochenlang vergebens auf eMail Rückmeldung.
Schneller und hilfreicher, wenn auch aktuell mit einem Zeitversatz zwischen 1 und 4 Tage, geht es hier.
Das es hier so lange dauert, liegt auch daran das die Moderatoren die komplette Social Media Kontaktkette, also z.B. auch bei Facebook, abarbeiten müssen.
28.08.2018 12:53
weiden_36 schrieb:
Und ist der Kundendienst bei sky so unterbesetzt, dass ich nach 10 Tagen immer noch keine Antwort bekommen habe??
Das dauert so lange, weil das kein Anliegen für den Kundendienst ist, sonder für die Fachabteilung.
28.08.2018 12:53
Danke für die Info!
Dann hat Sky einen sehr schlechten Service. Und das mit den Telefonmitschnitten sollte der Kundendienst ja wohl wissen. Und wenn Sky mir nicht nachweisen kann, dass sie mir schriftlich eine Vertragsänderung zukommen haben lassen, dann ist die Zubuchung rechtlich ungültig.
28.08.2018 12:55
dann ist die Fachabteilung unterbesetzt...
Es muss ja wohl möglich sein innerhalb von 10 Tagen zu antworten, nachdem ich schon telefonisch die Angelegenheit angesprochen habe.
28.08.2018 12:58
Innerhalb der Widerrufsfrist wäre das ein Klacks, aber so kann das auch eher in Richtung Anzeige laufen.
28.08.2018 12:58
Hallo weiden_36,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
MOD-EDIT: per privater Nachricht geklärt.
VG, Axel
28.08.2018 13:03
Wer zeigt wen weshalb an?