Antworten

Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gestartet....

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skyferdi
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
964 Ansichten

Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gestartet....

Hallo,

 

ich habe am 17.03.2020 meine Kundennummer bekommen und in den kommenden Tagen mit großem Abstand (nach mehreren vergeblichen Versuchen) eine PIN beantragt und zweimal auch zugeschickt bekommen.

Trotzdem wird die Kundennummer nicht erkannt und die PIN-Vergab klappt nicht. Schon längst ist die erste Rechnung ins Haus geflattert und das Abo gestartet. Was soll das? Die Box ist noch nicht einmal angeschlossen (Sendersuchlauf gescheitert...) und mit dem WLAN verbinden klappt auch nicht -diese Option bekomme ich gar nicht erst angeboten.

Was soll das!?! 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
960 Ansichten

Betreff: Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gest

@skyferdi 

Anmeldung nicht möglich: bzw. Kunden-Nr.
probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" rechts daneben kleiner Link drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.

https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201

 

Solltet ihr keinen Erfolg haben, dann hängt euch hängt euch am Sammelthread ran, da geht es dann der Reihe nach….ein Mod. meldet sich dann…..Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/90 

wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 5 - 6 Tagen auf einen Mod. warten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
961 Ansichten

Betreff: Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gest

@skyferdi 

Anmeldung nicht möglich: bzw. Kunden-Nr.
probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" rechts daneben kleiner Link drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.

https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201

 

Solltet ihr keinen Erfolg haben, dann hängt euch hängt euch am Sammelthread ran, da geht es dann der Reihe nach….ein Mod. meldet sich dann…..Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/90 

wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 5 - 6 Tagen auf einen Mod. warten

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 6
959 Ansichten

Betreff: Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gest


@skyferdi  schrieb:

Hallo,

 

Die Box ist noch nicht einmal angeschlossen (Sendersuchlauf gescheitert...) und mit dem WLAN verbinden klappt auch nicht -diese Option bekomme ich gar nicht erst angeboten.

Was soll das!?! 

 


wenn nicht, dann ->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

skyferdi
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
947 Ansichten

Betreff: Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gest

Alles klar. Top

Danke für die Hilfe!

 

Hat funktioniert. Wenngleich mein WLAN Kennwort angeblich nicht stimmt. Ich werde es später mit einem LAN Kabel probieren.

Smartcard ist aktiviert, Signal und Sender sind da. 

PIN ist geändert und eingerichtet

skyferdi
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
942 Ansichten

Betreff: Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gest

Achso: Habe es über die MeinSky App auf dem Handy gelöst.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 6
918 Ansichten

Meine Kundennummer wird nicht erkannt - seit vier Wochen! Abo und Rechnung sind längst gestartet....

Hallo @skyferdi,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Antworten