Antworten

Mehrere Probleme mit Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
champ1971
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 8
1.203 Ansichten

Mehrere Probleme mit Sky

Guten Tag.

Am 22.05.2018 habe ich online ein Skypaket gebucht mit dem Wunschtermin zur Lieferung der Hardware am 24.05.2018.

Die Bestellbestätigung kam umgehend, danach aber nichts mehr.

Am 23.05.2018 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt, was denn da schief gelaufen sein könnte. Auf diese Anfrage kam auch keine Antwort.

Am 24.05.2018 kam aber dann Das Paket von Sky wie gewünscht.

Auf die Vertragsbestätigung, sowie auf eine Antwort auf meine Anfrage über Kontaktformular warte ich bis heute.

Jetzt habe ich gedacht, da im Brief der der Hardware beilag der Termin 01.06. stand, ich logge mich schon mal auf meinsky ein.

Leider funktioniert das werder mit der Kundennummer, noch mit der Mailadresse:

"Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer, E-Mail-Addresse bzw. Smartcardnummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."

Außerdem soll ich 100€ Aktivierungsgebühr bezahlen, nur weil unsere Tochter im selben Haus lebt und ihr Sky kürzlich gekündigt hat?

Sie war mit dem Angebot nicht mehr zufrieden und zieht außerdem dieses Jahr um.

Es wäre nett, wenn da mal igendjemand nachschauen könnte. Danke

MfG Carmen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 8
625 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

Hallo champ1971,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
625 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

champ1971 schrieb:

Außerdem soll ich 100€ Aktivierungsgebühr bezahlen, nur weil unsere Tochter im selben Haus lebt und ihr Sky kürzlich gekündigt hat?

Sie war mit dem Angebot nicht mehr zufrieden und zieht außerdem dieses Jahr um.

Leider steht das so in den Bedingungen für Neukundenangebote...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 8
625 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

Falls deine Tochter bei euch im Einfamilienhaus wohnt, so bedeutet dies gleicher Haushalt und du wirst um diese 100 EUR nicht herumkommen.

Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus (Mietshaus) und eure Tochter hat dort eine eigene Wohnung, so würde dies' bedeuten, daß sie einen eigenen Haushalt führt. In diesem Fall sollte euch ein Moderator helfen können, indem ihr die entsprechenden Daten nach Verlangen des Mods, wenn er sich hier meldet, an diesen übermittelt. Vor allem das abweichende Bankkonto ist dann wichtig. 

champ1971
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 8
625 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

Guten Morgen und danke für die Antworten, aber diese Frage ist für mich im Moment Sekundär.

Viel wichtiger wäre es, wenn mal jemand auf die anderen Punkte eingehen würde.

Gibt es hier nicht jemandem vom Service, der sich darum kümmert?

Eine zusätzlich Frage habe ich außerdem noch. Im Vertrag steht ab dem 01.06.2018.

Bedeutet das nun, dass ich auch erst ab da empfangen kann, oder kann ich die Receiver auch jetzt schon anschließen?

Schönen Tag noch

Carmen W.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 8
625 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

Bei einer volljährigen Tochter würde ich auf eine eigenständige Finanzführung

(sollte ja wohl ein eigenes Konto haben)

und eigene Haushaltsführung in Einliegerwohnung o.ä. verweisen.

Ein Moderator wird sich das wohl anschauen wollen.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 8
626 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

Hallo champ1971,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

champ1971
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 8
625 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

Hallo,

hat super geklappt und ich bin nun angemeldet.

Danke nochmal.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 8
625 Ansichten

Re: Mehrere Probleme mit Sky

Das freut mich, ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Antworten