Antworten

Mediatheken & sonstige Apps

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
liwinter
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 8
1.490 Ansichten

Mediatheken & sonstige Apps

SkyQ: Seit ein paar Tagen ist die ARD und ZDF Mediathek verschwunden, dafür darf ich kostenpflichtig Netflix und Dazn anschauen, was mich überhaupt nicht interessiert. Warum kann man selbst keine Apps installieren, so wie bei jedem anderen vernünftigen Receiver auch??

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
1.207 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

Die Apps sind noch da, nur an anderer Stelle. Und andere selber installieren geht eben nicht. Sky eben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
1.208 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

Die Apps sind noch da, nur an anderer Stelle. Und andere selber installieren geht eben nicht. Sky eben.

liwinter
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 8
1.207 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

Danke hab die beiden nun gefunden ("warum einfach, wenn's umständlich auch geht..."), aber die Logik, dass man andere Apps nicht hinzufügen kann ist halt wirklich Sky-typisch. Leider.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 4 von 8
1.208 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

...Bei der Telekom sind die Apps aber auch fest vorgegeben auf deren Media Receivern...

bei Entertain/Magenta TV.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 5 von 8
1.208 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

Smart TV ist die Lösung ...da kann man dann machen was man will.

liwinter
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 8
1.208 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

Danke Manfred, aber was die Telekom anbietet interessiert mich nicht, da ich Sky Kunde bin. Ich habe einen Smart TV, allerdings hängt der Receiver am Bose Sound System. Sprich, ich müsste die komplette Verkabelung ändern, was bei einem "Einbaugerät" eine Tortur ist. Sehe keinen plausiblen Grund, warum die Installation von Apps künstlich unterbunden wird.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 7 von 8
1.208 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

was bei einem "Einbaugerät" eine Tortur ist---

kann ich verstehen denn bei mir ist auch alles ( Kabel ob nun SAT, IPTV, Heimkino Anlage, zwei HDMI Kabel etc.) alles "hinter, Wohnzimmerschrank wo der TV mit integriert ist ( 50 Zoll) mehr geht auch nicht mit dem Telekom Receiver und der Heimkino Anlage "zusammen" mittig/ links angeordnet ...

jedes mal wenn ich auch nur ein Kabel anbringen oder abmachen will ist das ein "Zauber" und ich brauch,n Nachbar weil alleine kann man vorne nicht den TV halten und hinten noch Kabel stöpseln ...

eine neue Wohn Anbau Schrank ist in der Planung nur da muss ich natürlich erst das ganze Wohnzimmer streichen weil da ja "hinten" alles frei und zusätzlich eben auch mehr von der Tapete zu sehen ist. Der 50 Zöller im Sommer ging gerade noch mit "hängen und würgen" dahin denn ich wollte ja eigentlich nur einen UHD Smart TV der größer war als der 108cm und nicht noch das Wohnzimmer renovieren...aber folgt dann bei Bedarf in 2019 oder 2020 entsprechend.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 8
1.208 Ansichten

Re: Mediatheken & sonstige Apps

...aber zu den integrierten LG  Apps selbst sei noch zu sagen das ich einen Super Empfang mit WLAN bei Netflix und Prime habe...

ganz ohne Receiver der Telekom

Antworten