Antworten

Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

adlertibor
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
440 Ansichten

Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

Hallo bin am überlegen, ob ich mir einen Sky-Q zulege momentan habe ich seit anfang an ein c+Modul.

Kann mir jemand sagen, ob ich zugriff auf die normalen Mediatheken von jedem Sender von meinem Sony TV habe?

Vielen Dank für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,500
Post 2 von 10
422 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?


@adlertibor  schrieb:... ob ich zugriff auf die normalen Mediatheken von jedem Sender von meinem Sony TV habe?.....

Ein vielleicht an Deinem Sony angeschlossener Q hat keinen Einfluß auf die Funktion oder Anzahl der Mediatheken in Deinem Sony, es kommt auf dem Q halt hinzu was Sky diesem so spendiert.

adlertibor
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
398 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

Hallo danke für die Info,

das kann ich fast nicht glauben, damals hat man mir bei Sky gesagt dass dies mit dem Sky Receiver nicht geht so habe ich mich für ein Sky CI Plus Modul entschieden und meinem Sony eigenen integrierten Receiver da komme ich bei jedem Sat Sender auf die jeweilige Mediatheken.

Weiteres kann ich meine Sendeplätze so sortieren wie ich möchte. Z.B. 1-80 habe ich alle Österreicher und deutsche Sender, ab 80 fängt bei mir alle HD Sky Entertainment dann HD Sport + HD Bundesliga, anscheinend geht das mit dem Sky Reseiver nicht.

Bitte um Hilfe adlertibor

onzlaught
Regie
Posts: 9,500
Post 4 von 10
395 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

Die Mediatheken die Sony Deinem/ Ihren Fernsehern spendiert verschwinden nicht egal was für ein Gerät man über HDMI anschliesst.

 

Für hbbTV z.B. aber brauchst Du wohl als Grundlage weiterhin einen Sat-/ Kabelanschluß für den Fernseher. Bei Kabelfernsehen reicht da ein kurzes Antennenkabel vom Ausgang des Q zum Fernseher, bei Satempfang brauchst Du genug Zuleitung von der Satanlage um den Q und den Fernseher einzeln versorgen zu können, da kann man nicht einfach einen Verteiler zwischenstöpseln.

adlertibor
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
392 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

Dankeschön sorry, verstehe deine Antwort nicht? bin kein Techniker

War die Auskunft dann falsch die ich telefonisch von Sky erhalten habe ?

Und das mit dem sortieren stimmt dann auch nicht?

Gruß adlertibor

onzlaught
Regie
Posts: 9,500
Post 6 von 10
387 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

Wenn Dein Sony weiterhin eine Antennenstrippe und Internetzugang für sich hat passiert ihm garnichts Nachteiliges wenn man einen Q anschliesst, er kann genau so viel wie vorher. Er kann genau so bedient werden wie vorher auch, nur die SkySender bleiben dunkel wenn man das Modul raus zieht. Die Skysender schaltet man dann ja auch über den Skyreceiver/ dessen Fernbedienung.

 

Bei einem SkyQ Sat- Kabelreceiver kann man die Senderplätze 1-99 so belegen wie man möchte.

adlertibor
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 10
385 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

Dankeschön für die Antworten

Gruß adlertibor

puhbert
Kamera
Posts: 2,970
Post 8 von 10
367 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

@adlertibor damals hat man mir bei Sky gesagt dass dies mit dem Sky Receiver nicht geht so habe ich mich für ein Sky CI Plus Modul entschieden

 

Was muss man als "damals" verstehen? 

 

adlertibor
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
365 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

Hallo,

"damals" war im Mai 2016 seit dem haben wir Sky mit Sky CI Plus Modul

 

Gruß adlertibor

puhbert
Kamera
Posts: 2,970
Post 10 von 10
357 Ansichten

Betreff: Mediatheken meines Sony TV auch sehen?

@adlertibor

Mir ging es darum wegen der Auskunft mit dem Zugriff auf Mediathek über Apps, die ja zu diesem Zeitpunkt (2016)auch richtig war. Der Sky Receiver + kann keine Apps darstellen!

Würde dir für dein belangen einen Q (auch wegen der Festplatte) empfehlen! 

 

Antworten