Antworten

Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

tvspeed
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
1.506 Ansichten

Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Hallo Zusammen,

ich habe versucht ein "Bleib-dabei-Angebot" anzunehmen und hängte jetzt vor der Entscheidung ob ich bevor die 14Tage abgelaufen sind widerrufen muss oder jemand mir doch noch eine verbindliche Aussage geben kann.

Hier eine Zusammenfassung der Hintergründe:

Datum der ersten Kontaktaufnahme und versuchte telefonische Bestellung war am 12.06.2018.

Seit dem 12.06 habe ich viele Male Kontakt aufgenommen und versucht das gewünschte Abonnement zu dem im „Bleib-dabei-Angebot“ angegebenen Preis (29,99 komplett Abo inklusive HD + bis zu 10 Euro für Sky Q) zu erhalten.

Beim zweiten Versuch am 18.6 über den Sky-Chat stellte sich raus, dass „Sky Q“ seitens Sky vergessen wurde, obwohl klar der Wunsch dazu signalisiert wurde und sogar Fragen zum Receivertausch bzw. Versand besprochen wurden.

Es wurde mir angeboten das fehlende „Sky Q“ für einen neuen Gesamtpreis von 32,99 zu buchen. Dieses Angebot erschien mir gut und ich habe zugestimmt. Auch diesmal wurden Fragen zum Receivertausch und Versand besprochen. Ich lies mir ausdrücklich den Preis und den Umfang bestätigen (Sky komplett mit HD und Sky Q)

Nachdem ich bis zum 22.6 immer noch keinen Receiver erhalten habe. „Sky Q“ aber über Apple TV funktioniert, habe ich bei der Hotline nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass wohl vergessen wurde den Receiver zu verschicken er aber jetzt im System für den Versand eingetragen ist. Auf meine ausdrückliche Nachfrage ob sich etwas an den Vertragsdetails ändert wurde dies verneint.

Beim anschließenden Blick ins Kundenportal wurden aus den vorherigen 32,99 jetzt jedoch 42,99.

Nach weiteren frustrierenden Anrufen in denen meine Frage wie aus 29,99 + maximal 10 = 42,99 werden kann. Und warum das Angebot vom 18.6 (32,99) ohne meine Zustimmung erhöht wurde, kam im x-ten Anlauf schließlich nur die Aussage das jetzt 39,99 richtig sei.

Mit dem Erfolg das jetzt in meiner Mein-Sky-App in der Kontoübersicht 113,99 pro Monat stehen was jeglicher Grundlage entbehrt!

Ich bin ehrlich gesagt doch etwas entnervt, jede Kontaktaufnahme hat den Preis verändert ohne je einen Auftrag nach dem 18.6 erteilt zu haben. Selbst den 39,99 habe ich bisher nicht zugestimmt.

Des Weiteren habe ich bis heute weder Sky-Q-Receiver noch Vertrags- bzw. Auftragsbestätigung erhalten. Und kann daher nicht ersehen was in Zukunft abgebucht wird.

Da bald 2 Wochen seit der ersten Kontaktaufnahme vorbei sind und ich ungern meinem Geld hinterherlaufen möchte, denke ich stark über einen Widerruf nach.

Eigentlich dürfte gesetzlich diese Frist zwar erst nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung laufen aber so wirklich drauf verlassen will ich mich nicht!

Ich bräuchte bis spätestens Montag eine verbindliche Vertragszusage sonst bleibt mir wohl nur der Widerruf!

Und als kleine Hilfestellung 113,99 entspricht nicht gerade der Zahl die aufgeführt sein sollte.

Anscheinend sind Angebote die gemacht werden, angenommen und sogar im System eintragen sind seitens Sky nicht bindend, siehe die 32,99 vom 18.6 bis 22.6. In diesem Zeitraum war auch „Sky Q“ über Apple TV möglich. Vorher nicht.

Ich frage mich warum ich als Kunde schriftlich Verträgen widersprechen muss die Sky ohne meine Zustimmung (weder schriftlich noch mündlich) verändert!

Ich entschuldige mich nochmal für den „Wall of Text“ aber ehrlich gesagt ist das hier meine letzte Hoffnung.

Alle Antworten
Antworten
tvspeed
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Hallo,

heute habe ich tatsächlich Mails von Sky bekommen, die keine Werbung sind.

Jedoch sind es 2 Bestätigungen, in der ersten ist mein alter Receiver mit Festplatte aufgeführt.

In der zweiten ein Sky Q Receiver mit identischer Seriennummer zu meinem alten.

Ist das normal?

Als Abo-Preis sind in beiden 39,99 aufgeführt. Wohl der Preis auf den sich Sky ohne mich geeinigt hat.

In der Mein-Sky-App stehen aber immer noch 113,99 als Paketpreis was zumindest auf die 39,99 geändert werden sollte! Dann kann ich mir überlegen ob ich die 39,99 akzeptiere oder doch widerrufe da ja eigentlich 32,99 vereinbart waren.

22.6.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

tvspeed schrieb:

In der Mein-Sky-App stehen aber immer noch 113,99 als Paketpreis was zumindest auf die 39,99 geändert werden sollte!

Der Fehler in der App-Anzeige ist noch nicht behoben worden:

Re: Falscher Abo Preis und keine Auftragsbestätigung

tvspeed
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Das heißt dann wohl das dort noch der alte Receiver angezeigt wird auch ein Fehler/Bug ist?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Ja. Die 39,99€ würden ja dann passen mit Q?

tvspeed
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Siehe mein Hauptpost, war bei mir vorher 32,99 mit Sky-Q eingebucht, wurde mir so angeboten. Und hat auch funktioniert nur habe ich bis heute keinen SKY Q Receiver erhalten.

Und jetzt 2 Auftragsbestätigungen über 39,99 1mal mit meinem alten Receiver 1mal mit einem Sky Q Receiver

Ich würde sagen es bleibt spannend was am Ende rauskommt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

So richtig habe ich da nicht durchgesehen. 32,99 mit Q wäre ja 22,99 ohne und das ist ein komischer Preis.

tvspeed
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Sie hatten mir alles ohne Q für 29,99 eingebucht am Anfang.

Dann habe ich Kontakt aufgenommen, weil sie Q vergessen hatten und vor allem den UHD-Receiver, und mir angeboten für zusätzlich 2,99 Q zu aktivieren. Q hat mich eigentlich nichtmal interessiert, wollte das eigentlich nur wegen UHD haben.

Dabei ist dieser Gesamtpreis von 32.99 entstanden, der mir auf Rückfrage auch bestätigt wurde.


18.6.png


Dem habe ich zugestimmt. Ob das ein Fehler ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Kann nur sagen welches Angebot ich erhalten habe.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Guten Morgen tvspeed,

hier gab es ja ein ziemliches Durcheinander - tut mir leid.

Ohne Deine Vertragsdaten zu kennen, macht es den Anschein, dass das Angebot zu 29,99 Euro zuzüglich 10 Euro Sky Q Service gebucht wurde. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde es ursprünglich auch so mit Dir vereinbart. Weshalb der Preis von 32,99 Euro angezeigt wurde, kann ich ohne Einsicht in Deine Daten nicht erklären. Eine Konstellation für 29,99 Euro + Sky Q für 2,99 Euro gibt es auch nicht. Sobald mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht vorliegt, prüfe ich Dein Anliegen.

Und so schreibst Du mich an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

tvspeed
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 10
1.026 Ansichten

Re: Massive Probleme mit Vertragsverlängerung -> Hilfe von Mod?

Sobald mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht vorliegt, prüfe ich Dein Anliegen.


Und so schreibst Du mich an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Private Nachricht wurde verschickt.

Eine Konstellation für 29,99 Euro + Sky Q für 2,99 Euro gibt es auch nicht.

Wenn es das nicht gibt, hätte man das wohl dem Sky-Mitarbeiter, der mir dieses Angebot am 18.6 unterbreitet hat sagen sollen!

Ich habe während des Chats sogar selbst nachgefragt ob es wirklich 32,99 und nicht 39,99 sind und ob dann alles an Paketen, HD + Sky Q + UHD-Receiver enthalten ist. Er sagte JA buchte es ins System und wies mich noch auf meine Rechte des 14 tägigen Widerrufs hin.

Ich gehe stark von aus das Sky als digitales Unternehmen solche Gespräche aufzeichnet bzw. den Chatverlauf einsehen kann. Daher finde ich eine Behauptung, dass es dies nicht gibt oder nie passiert sein kann. etc etwas naja. Ich hab mir in den letzten 2 Wochen schon recht viel über Sky-Chat & Sky-Hotline anhören dürfen. Teilweise meinten Mitarbeiter sogar das sie den Gesamtpreis überhaupt nicht einsehen sondern nur Veränderungen durchführen können.

Antworten