Antworten

Manueller Sendersuchlauf

helgi
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 20
37.782 Ansichten

Manueller Sendersuchlauf

Hallo,

wie funktioniert der manuelle Sendersuchlauf?

ich kann nichts finden bei meinem Sky Q Receiver 

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 2 von 20
37.773 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf


@helgi  schrieb:

wie funktioniert der manuelle Sendersuchlauf?

ich kann nichts finden bei meinem Sky Q Receiver 


Bei Sat-Empfang macht man es so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.

 

Gruß, Sonic28

Schulle7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 20
37.756 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Da bist du nicht allein! Ich finde auch keinen Sendersuchlauf an meinen Sky-Q Receivern 🤷🏽‍♂️

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 4 von 20
37.746 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf


@Schulle7  schrieb:

Da bist du nicht allein! Ich finde auch keinen Sendersuchlauf an meinen Sky-Q Receivern 🤷🏽‍♂️


Bei Sat-Empfang macht man es so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.

 

Gruß, Sonic28

Schulle7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 20
37.632 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Hat geklappt 🤝 vielen Dank Sonic 👍🏽

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 6 von 20
37.621 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf


@Schulle7  schrieb:

Hat geklappt 🤝 vielen Dank Sonic 👍🏽


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 7 von 20
37.562 Ansichten

Manueller Sendersuchlauf

Hallo @helgi,

sonic28 hat es sehr gut erklärt. Solltest du weiterhin Probleme haben, gibt es hier nochmal einen Ablauf mit Bildern: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001... .

LG, Joel
HerthaOpa
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 20
37.542 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Das ist ja alles ganz gut und schön mit dem Sendersuchlauf, aber trotzdem fehlen nach 3 Versuchen immer noch die regionalen und privaten Sender. 🤔 Hat noch jemand einen Tipp oder soll ich es aussitzen? 😉 LG

 

henneb99
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 20
37.160 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Hallo,

Du beschreibst hier den AUTOMATISCHEN Suchlauf. Es wird jedoch nach dem MANUELLEN Suchlauf gefragt.

Mit dem MANUELLEN Suchlauf sollte man nach einzelnen Sendern über deren Frequenzen suchen können.

Gibt es so etwas bei Sky, oder ist das auch gesperrt?

LG Martin

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 10 von 20
37.156 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf


@henneb99  schrieb:

Gibt es so etwas bei Sky, oder ist das auch gesperrt?


Wenn du den Sky Q Receiver meinst, dann sage ich dir, dass es dieses, was du willst, dort nicht (mehr) gibt.

 

Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf diesem Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware und das Gerät nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Dort gab es das, was du willst.

 

Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware und das Gerät nennt sich seitdem der Sky Q Receiver. Mit der SkyQ Gerätesoftware ist auch der manuelle Sendersuchlauf, wo man die Frequenzen eingeben kann, weggefallen. Gibt es seitdem nicht mehr.

 

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

henneb99
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 20
37.140 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Hallo sonic28,

vielen Dnk für Deine erschöpfende Auskunft.

Dann bleibt es SKY überlassen, welche Sender er über Sky q zulässt und welche er nicht einspeist.

Ich vermisse nämlich den neuen Sender, der am nächsten Sonntag auf Sendung geht, BILD.TV. Er findet sich nicht in der Senderliste.

LG Martin

 

 

 

Fraggle
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 20
37.134 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

BildTV würde ich im Leben nicht schauen, aber laut anderer User ist er über SAT verfügbar.

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 13 von 20
37.132 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf


@henneb99  schrieb:

Ich vermisse nämlich den neuen Sender, der am nächsten Sonntag auf Sendung geht, BILD.TV. Er findet sich nicht in der Senderliste.


Doch den gibt es. Schau dir mal diesen Thread

 

an. Dort steht drin, auf welchem Programmplatz der Sender beim Sky Q Receiver zu finden ist.

 

Für die Sky Kunden, die Sky über ein Kabelnetz bzw. IPTV sehen, ist in diesem Thread ein Link auf eine Seite bei der BILD Zeitung, wo man sehen kann, bei welchem Kabelnetz bzw. über IPTV dieser Sender zu finden ist und ab wann es diesen dort gibt.

 

Gruß, Sonic28

dp28
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 20
36.671 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Hallo @sonic28 ,

genau das habe ich gestern gemacht, um die neuen Sendeplätze (Radiosender etc.) zu bekommen.

Jetzt passiert folgendes: Nach ca. 2 Sunden Radiosender hören kommt plötzlich ein fürchterliches, lautes Rauschen. Wenn ich über meine Favoriten dann wieder auf den gleichen Sender klicke, ist das Rauschen wieder weg. Ist dieses Problem bekannt bzw. schon mal aufgetreten ?
Danke für eine Rückmeldung !

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 15 von 20
36.655 Ansichten

Re: Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Hallo @dp28, das mit dem Rauschen ist bekannt und wird gerade geprüft. Gruß, Ronald

tgross
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 20
22.449 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf

Ich habe 2  Receiver.  Leider werden die Sender-Reihenfolgen im TV Guide unterschiedlich dargestellt. Ist das normal,  oder lässt sich das beheben? 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 20
22.431 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Du meinst sicherlich die ersten 99 Plätze,

die du selbst individuell belegen kannst? 

tgross
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 20
22.423 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Ja, diese werden aber im Sendersuchlauf automatisch belegt? Und dann unterschiedlich? 🤔 Muss ich also die Liste manuell anpassen? 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 19 von 20
22.418 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Ja......

Dafür ist diese Liste ja da,eben um deine "Favoriten "individuell gestalten zu können .

Man kann diese Liste leider nicht speichern um sie auf dem Zweitreceiver genauso zu haben.

 

tgross
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 20
22.391 Ansichten

Betreff: Manueller Sendersuchlauf

Vielen Dank für deine Antwort.  Ich verstehe aber nicht warum die " automatische Vorsortierung " mal so auf dem einen,- und völlig anders auf dem Zweitgerät ausfällt..  Also für mich unverständlich und ärgerlich.... 

Antworten