Antworten

Manche Sky-Sender nur auf der Zweitkarte im zweiten CI+ Modul dunkel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
marco_fuhrmann
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
1.704 Ansichten

Manche Sky-Sender nur auf der Zweitkarte im zweiten CI+ Modul dunkel

Aktuell habe ich zwei original CI+ Modul von Sky und gepairten V14-Karten in zwei identischen LG TVs im Einsatz.

Auf beiden TVs absolut identische Firmware, Einstellungen, Kanallisten etc.

Vor einigen Tagen hatte ich das einzige noch fehlende Sky-Paket Sky Cinema hinzugebucht. Auf einem TV klappte die Freischaltung ohne besonderes zutun sofort, auf dem anderen TV bekomme ich die Sky-Cinema Sender ums Verrecken nicht zum Laufen. Und plötzlich geht auch Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD nicht mehr - Probleme nur auf TV 2, wohlgemerkt. Es erscheint ständig die Meldung 510, dass die Karte den Sender nicht entschlüsseln kann und man 30 Minuten nicht umschalten soll.

Ich habe mehrere manuelle Sendersuchläufe gemacht (volle Signalstärke und auch EPG-Empfang auf den betroffenen Sendern) - Fehler 510 auf TV B

3x eine neue Freischaltung der betroffenen Sky-Karte per Telefon angestoßen - Fehler 510 auf TV B

In den CI+ Einstellungen einzelne Kanäle zugewiesen - Fehler 510 auf TV B

In den CI+ Einstellungen den ganzen Provider Sky zugewiesen - Fehler 510 auf TV B

Die CI+-Module zwischen den beiden TVs getauscht - Fehler 510 jetzt auf TV A und auf TV B alles gut

Die eine Karte in dem einen CI+ Modul kann die besagten Sender einfach nicht entschlüsseln. Viele andere Sky-Sender laufen aber ohne Probleme.

Vielleicht kommt das Freischaltsignal nicht auf der Karte an (warum auch immer). Müsste das Signal - trotz Pairing - vielleicht im anderen CI+ Modul ankommen, wenn nur die V14 Karten tausche? Dass es im falschen CI+ Modul dunkel bleibt ist natürlich klar...

Hat noch jemand eine Idee? Ich komme einfach nicht mehr weiter...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
marco_fuhrmann
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
1.484 Ansichten

Re: Manche Sky-Sender nur auf der Zweitkarte im zweiten CI+ Modul dunkel

Es lag da dran, dass das neue Paket seitens Sky fälschlicherweise nicht auf der Zweitkarte freigeschaltet wurde. Dies wurde nun nachgeholt und nun läuft es wie gewünscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 2 von 5
1.483 Ansichten

Re: Manche Sky-Sender nur auf der Zweitkarte im zweiten CI+ Modul dunkel

Wenn dir das nicht hilft dann warte bitte auf einen Mod Hinweis 510 - Sky

marco_fuhrmann
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
1.483 Ansichten

Re: Manche Sky-Sender nur auf der Zweitkarte im zweiten CI+ Modul dunkel

Leider hilft es nicht. Der Link führt zu einer Sky-Seite mit der Info, dass bei Fehler 510 eine (erneute) Freischaltung angefordert werden sollte. Das hatte ich, wie geschrieben, bereits drei mal gemacht - leider ohne Erfolg.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 4 von 5
1.483 Ansichten

Re: Manche Sky-Sender nur auf der Zweitkarte im zweiten CI+ Modul dunkel

ok da ich annehme das du die hotleine nicht anrufen möchstest bleibt nur auf einen mod zu warten

Richtige Antwort
marco_fuhrmann
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
1.485 Ansichten

Re: Manche Sky-Sender nur auf der Zweitkarte im zweiten CI+ Modul dunkel

Es lag da dran, dass das neue Paket seitens Sky fälschlicherweise nicht auf der Zweitkarte freigeschaltet wurde. Dies wurde nun nachgeholt und nun läuft es wie gewünscht.

Antworten