30.03.2019 19:56
Aktuell habe ich zwei original CI+ Modul von Sky und gepairten V14-Karten in zwei identischen LG TVs im Einsatz.
Auf beiden TVs absolut identische Firmware, Einstellungen, Kanallisten etc.
Vor einigen Tagen hatte ich das einzige noch fehlende Sky-Paket Sky Cinema hinzugebucht. Auf einem TV klappte die Freischaltung ohne besonderes zutun sofort, auf dem anderen TV bekomme ich die Sky-Cinema Sender ums Verrecken nicht zum Laufen. Und plötzlich geht auch Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD nicht mehr - Probleme nur auf TV 2, wohlgemerkt. Es erscheint ständig die Meldung 510, dass die Karte den Sender nicht entschlüsseln kann und man 30 Minuten nicht umschalten soll.
Ich habe mehrere manuelle Sendersuchläufe gemacht (volle Signalstärke und auch EPG-Empfang auf den betroffenen Sendern) - Fehler 510 auf TV B
3x eine neue Freischaltung der betroffenen Sky-Karte per Telefon angestoßen - Fehler 510 auf TV B
In den CI+ Einstellungen einzelne Kanäle zugewiesen - Fehler 510 auf TV B
In den CI+ Einstellungen den ganzen Provider Sky zugewiesen - Fehler 510 auf TV B
Die CI+-Module zwischen den beiden TVs getauscht - Fehler 510 jetzt auf TV A und auf TV B alles gut
Die eine Karte in dem einen CI+ Modul kann die besagten Sender einfach nicht entschlüsseln. Viele andere Sky-Sender laufen aber ohne Probleme.
Vielleicht kommt das Freischaltsignal nicht auf der Karte an (warum auch immer). Müsste das Signal - trotz Pairing - vielleicht im anderen CI+ Modul ankommen, wenn nur die V14 Karten tausche? Dass es im falschen CI+ Modul dunkel bleibt ist natürlich klar...
Hat noch jemand eine Idee? Ich komme einfach nicht mehr weiter...
Beantwortet Zur Antwort.
31.03.2019 16:17
Es lag da dran, dass das neue Paket seitens Sky fälschlicherweise nicht auf der Zweitkarte freigeschaltet wurde. Dies wurde nun nachgeholt und nun läuft es wie gewünscht.
30.03.2019 20:19
Wenn dir das nicht hilft dann warte bitte auf einen Mod Hinweis 510 - Sky
30.03.2019 20:26
Leider hilft es nicht. Der Link führt zu einer Sky-Seite mit der Info, dass bei Fehler 510 eine (erneute) Freischaltung angefordert werden sollte. Das hatte ich, wie geschrieben, bereits drei mal gemacht - leider ohne Erfolg.
30.03.2019 20:37
ok da ich annehme das du die hotleine nicht anrufen möchstest bleibt nur auf einen mod zu warten
31.03.2019 16:17
Es lag da dran, dass das neue Paket seitens Sky fälschlicherweise nicht auf der Zweitkarte freigeschaltet wurde. Dies wurde nun nachgeholt und nun läuft es wie gewünscht.