Antworten

Mail an Sky - Probleme mit der neuen Sky Windows App

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 1 von 4
1.014 Ansichten

Mail an Sky - Probleme mit der neuen Sky Windows App

Hallo,

ich habe heute morgen diese mail an Sky gesendet, die ich euch zur Kenntnisnahme hier vorlegen will. Ich bin mir bewußt, dass sich vermutlich Nichts ändern wird, es war mir aber ein Bedürfnis:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Herr Schmidt,

wie Sie vielleicht aus dem Sky-Forum wissen, gibt es eine Reihe teils schwerwiegender Probleme, die einem Teil der Kundschaft den Zutritt zu Sky Go in naher Zukunft verwehren kann. 

Meine Anmerkungen beziehen sich nur auf die Windows-Problematik, den Einsatz auf anderen Betriebssystemen lasse ich hier mal außen vor.

Die Probleme im Einzelnen:

  • Die unterschiedlichen Betriebssystemversionen, nur einige Geräte lassen eine problemlose Installation zu:
    Windows S -> Installationen sind nur über den Windows Store möglich, daher keine Sky App installierbar
    Windows Corporate Edition oder Enterprise -> befindet sich überwiegend auf Firmen PC’s, dort sind keine Installationen erwünscht oder gar erlaubt
    Windows Pro oder Home -> Im Prinzip Installation möglich, zu beachten sind aber unterschiedliche Updatestände (Builds), Virenscanner, Firewalls
  • Die Anforderungen an die Hardware sind eine weitere Hürde, die nicht zu unterschätzen ist. So sind die Bedingungen für den Einsatz der App teilweise zu niedrig angesetzt. Man trifft auf Geräte, die die von Sky genannten Vorgaben erfüllen müßten, bei denen die App aber trotzdem nicht (richtig) läuft.  Im Forum können Sie sich einen Überblick über diese Problematik verschaffen.
    Nach meinen Recherchen gab es bisher bei Geräten der Marken HP, ASUS, Lenovo, Surface die wenigsten Probleme.
  • Die meisten Geräte sind in Benutzung, will sagen, auf Ihnen befinden sich unterschiedliche Programme oder Apps.
    Die App analysiert die aktuellen Bedingungen vor der Installation auf dem jeweiligen Gerät nicht oder nicht gründlich genug.
    Ein großer Fehler, so unterbleiben Hinweise an die Benutzer, die dann nach der Installation und dem ersten Aufruf mit Fehlermeldungen, die nirgendwo klassifiziert nachzulesen sind, alleine gelassen werden.
  • Die Deinstallation der App erfolgt nicht rückstandsfrei. Hier muß der Benutzer vor einer erneuten Installation manuell Nacharbeiten. Das Löschen von stehen gebliebenen Verzeichnissen im eigenen Profilordner ist aber nicht unbedingt das Tagesgeschäft eines Benutzers.
  • Die Geräteliste ist zu starr, d.h. sind 4 Geräte belegt muß man offiziell  einen Monat warten. Um helfen und testen zu können wäre die Verdoppelung der Geräte in der Liste erforderlich ansonsten kann ich oft um Hilfe suchende User nur auf den nächsten Monat vertrösten.
  • Das auftretende Stottern (Mikroruckler) ist bei der Nutzung der App ein weiters Problem. Ich vermute die Ursache im (vorgeschaltetem) Cisco Monitor, durch den der Stream wie bei einem Firewall durchgeschleift wird.
    Mein Tipp, in diesem Falle den Realtime Scanner des Windows Firewalls zu deaktivieren um das Ruckeln zu beheben, ist nicht nur im Sinne des Datenschutzes keine gute Lösung.
  • Es gibt keine Dokumentation über diese App, die im Web verfügbar ist. So blieb mir bei einigen Probleme nur übrig, die installierten Dateien selbst zu durchforsten.

Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Gründe gibt, diese neue App vorerst nur als eine Testversion anzusehen.
In diesem Zustand kann sie die Sky Webbrowser-Version keineswegs ersetzen.

Im Gegenteil, diese Sky-Webbrowser-Version hat viele Vorteile.
Sie erfordert keine Installation und kann auf jedem Gerät mit nahezu jedem Browser aufgerufen werden.

Daher plädiere ich für den Erhalt dieser Version. Für einige Sky-Kunden, so auch mich, ist Sky Go zudem auch nicht kostenfrei.

Danke, dass Sie bis hierher gelesen haben.

Ich hoffe auf eine positive Reaktion im Sinne der Sky-Kundschaft.

Sky ist doch gemacht aus unseren Wünschen, oder?

In dem Sinne

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

...

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 4
749 Ansichten

Re: Mail an Sky - Probleme mit der neuen Sky Windows App

nur zur Klarstellung

meine Wünsche waren das nicht !

ansonsten vollste Zustimmung. Aber Beta Versionen ist man ja von Sky gewohnt

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 4
749 Ansichten

Re: Mail an Sky - Probleme mit der neuen Sky Windows App

Vielen Dank ziggy, toll!

LynneWalters
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
470 Ansichten

Betreff: Mail an Sky - Probleme mit der neuen Sky Windows App

Vielen Dank für Ihre Informationen

Antworten