Antworten

Mahnung wegen Geräterücksendung

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 20
2.715 Ansichten

Mahnung wegen Geräterücksendung

Habe das von Ihnen mir zugesendet Gerät zurückgeschickt. Es war als ich es abholte schon gegöffnet und die Verschlußplompe beschädigt. die Paketabholstelle kann dies bestätigen . Habe es trotzdem mit nach Hause genommen und es versucht anzuschließen , das Geräte zeigte keine Reaktion. Deswegen hab ich dieses Gerät zurückgeschickt und mein Altes behalten.

Jetzt bekomme ich ein Mahnung das ich das alte Gerät zurückschicken sollte , da ja ein Gerätetausch stattgefunden hat. 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 20
2.710 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung


@Rayser  schrieb:

Habe das von Ihnen mir zugesendet Gerät zurückgeschickt. Es war als ich es abholte schon gegöffnet und die Verschlußplompe beschädigt. die Paketabholstelle kann dies bestätigen .


Ja, dass ist ja eine Sache zwischen Dir und dem Paketdienstleister, wenn Du das Paket so annimmst.

 


@Rayser  schrieb:

Hause genommen und es versucht anzuschließen , das Geräte zeigte keine Reaktion. Deswegen hab ich dieses Gerät zurückgeschickt und mein Altes behalten.


Hast Du diesen Defekttausch mit Sky abgestimmt/abgesprochen oder es über den Hilfscenter in die Wege

geleitet?

 

Wenn ja,

einfach eine Kopie des Sendebelegs an service@sky.de senden.


 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 3 von 20
2.665 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Ist natürlich auch suboptimal, ein beschädigtes oder bereits geöffnete Paket trotzdem an zunehmen. Wenn jetzt z.b die Festplatte fehlt, wie willst du beweisen, dass diese nicht vorhanden war.

Wundern tut mich auch, dass dein "alter" Receiver noch läuft, nach einem Gerätetausch!

Wurde der Receiver denn aufgrund einer Vertragsverlängerung getauscht, nicht das dann der Vertrag storniert wird, wegen der Rücksendung, die dann ja als Widerspruch gewertet wird.

Denke mal, dass dir ein Mod da sehr hilfreich ist....... heißt halt, ein bisschen warten. 

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 20
2.618 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

nein leider nicht , am nächsten Tag sofort zurück gesendet, wusste nicht das man dies abstimmen sollte. Weil ich glaubte das das Gerät gegen ein anderes ausgetauscht wurde.

 

 

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 20
2.613 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Und seit ich vom Urlaub zurück bin , geht das alte Gerät auch nicht mehr.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 20
2.617 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung


@Rayser  schrieb:

nein leider nicht , am nächsten Tag sofort zurück gesendet, wusste nicht das man dies abstimmen sollte.


Ja, das bringt Probleme,

weis ja Keiner warum, weshalb, wieso🤔

 

Warte bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

der muss versuchen den "Knoten" wieder zu lösen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 20
2.613 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung


@Rayser  schrieb:

Und seit ich vom Urlaub zurück bin , geht das alte Gerät auch nicht mehr.


Die Karte ist dem Gerät zugeordnet, dass Du zurückgeschickt hast.

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 20
2.604 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Was weiß ein Laie, warum muss alles so kompliziert, sein , hab versucht über die Hotline Sky zu erreichen und nach 40 min warten abgebrochen. Wo ist dies Kundenfreundlich.

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 20
2.599 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung


@Rayser  schrieb:

Was weiß ein Laie, warum muss alles so kompliziert, sein ,


Naja, kompliziert ist was anderes, wenn man ein neues Gerät bekommt

und dieses nicht funktioniert,

dann muss man halt gewisse Abläufe einhalten.

Einfach das Gerät zurückschicken und denken es läuft jetzt alles so ab,

wie man es sich wünscht/vorstellt, funktioniert meist nicht.

 

Natürlich ist die Hotline zu gewissen Zeiten schwer zu erreichen,

dann muss man es halt immer wieder versuchen, bei den meisten klappt es doch auch.😘

 

Diese Zeit muss man sich dann halt für so etwas wichtiges nehmen.

denn jetzt musst Du Dir die Zeit ja auch nehmen und hast noch den Ärger.

 

Ich schreibe das auch, dass andere die hier mitlesen erfahren,

einfach ein gerät zurückschicken bringt meist Probleme, da muss man aktiv werden.

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 20
2.595 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Also , wenn es mir solche Probleme macht dan , muss ich den Vertrag kündigen.  Warum soll ich als Kunde nur Nachteile haben. Habe meine Beiträge bisher immer bezahlt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 20
2.605 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung


@Rayser  schrieb:

Also , wenn es mir solche Probleme macht dan , muss ich den Vertrag kündigen.  Warum soll ich als Kunde nur Nachteile haben. Habe meine Beiträge bisher immer bezahlt.


Also jetzt sei mir nicht bös,

mal die Kirche im Dorf lassen.

Das ist jetzt keine Herztransplatation.

 

Auch wenn man seine Beiträge bezahlt muss man sich bei einem Receivertausch an gewisse Regeln halten,

sonst macht man sich schon die Probleme selbst.

 

Und natürlich steht es Dir frei zu kündigen wenn Du jetzt sauer bist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
2.603 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung


@Rayser  schrieb:

Also , wenn es mir solche Probleme macht dan , muss ich den Vertrag kündigen.


Und erst wieder buchen, wenn das Unternehmen keine Schönrederei mehr benötigt. 

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 20
2.599 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Also ist der Kunde schuld wenn er ein Gerät geliefert bekommt das geöffnet war und nicht funktionierte

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 20
2.596 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung


@Rayser  schrieb:

Also ist der Kunde schuld wenn er ein Gerät geliefert bekommt das geöffnet war und nicht funktionierte


So etwas hat doch keiner geschrieben.

Wie kommst Du denn darauf.

 

Deine Probleme sind doch entstanden, weil Du den defekten Receiver einfach ohne Rücksprache/Info

mit dem Unternehmen zurückgeschickt hast.

Darum geht es.

 

Aber ich bin hier raus, wenn einer nicht bereit ist die normalsten Verhaltensweisen bei einem Receivertausch,

Receiverdefekt einzuhalten, dann muss er sich halt mit solchen Situationen in der Du jetzt gekommen bist auseinander setzen. 

Viel Glück.

 

 

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 20
2.577 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Wie alt sind Sie Herbi, ich bin 73 und jetzt versuchen Sie zu verstehen wie es jemanden geht der in  der Vielfalt an Informationen und  Webseiten auf der er hin und her geschickt wird, sich da zurecht finden soll, und man sich nicht mal telefonisch informieren oder seine Anliegen vorbringen kann.

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 16 von 20
2.571 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Man sollte aber mit 73 Jahren  schon die Geduld aufbringen, auch mal länger als 40 Minuten für die Hotline zu investieren!

Wenn du halt zu ungeduldig zum telefonieren bist, solltest du hier auf einen Mod warten, der dir sicherlich weiterhelfen kann!

 

Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 17 von 20
2.569 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

also wenn 40 min warten ungeduldig ist was ist dann geduldig 2 std. Aber ich hoffe das sich hier jemand mal von sky meldet , deswegen hab ich mich ja angemeldet

 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 18 von 20
2.549 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Vielleicht klappt es beim nächsten Anruf schon nach 5 Minuten...... Einfach probieren 😉 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 19 von 20
2.512 Ansichten

Mahnung wegen Geräterücksendung

Hallo Rayser,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Rayser
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 20 von 20
2.489 Ansichten

Betreff: Mahnung wegen Geräterücksendung

Danke für die unkomplizierte Hilfe und Erledigung meines Problems!🙂

Antworten