22.02.2020 20:10
Habe das von Ihnen mir zugesendet Gerät zurückgeschickt. Es war als ich es abholte schon gegöffnet und die Verschlußplompe beschädigt. die Paketabholstelle kann dies bestätigen . Habe es trotzdem mit nach Hause genommen und es versucht anzuschließen , das Geräte zeigte keine Reaktion. Deswegen hab ich dieses Gerät zurückgeschickt und mein Altes behalten.
Jetzt bekomme ich ein Mahnung das ich das alte Gerät zurückschicken sollte , da ja ein Gerätetausch stattgefunden hat.
22.02.2020 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 20:16
@Rayser schrieb:Habe das von Ihnen mir zugesendet Gerät zurückgeschickt. Es war als ich es abholte schon gegöffnet und die Verschlußplompe beschädigt. die Paketabholstelle kann dies bestätigen .
Ja, dass ist ja eine Sache zwischen Dir und dem Paketdienstleister, wenn Du das Paket so annimmst.
@Rayser schrieb:Hause genommen und es versucht anzuschließen , das Geräte zeigte keine Reaktion. Deswegen hab ich dieses Gerät zurückgeschickt und mein Altes behalten.
Hast Du diesen Defekttausch mit Sky abgestimmt/abgesprochen oder es über den Hilfscenter in die Wege
geleitet?
Wenn ja,
einfach eine Kopie des Sendebelegs an service@sky.de senden.
23.02.2020 06:21
Ist natürlich auch suboptimal, ein beschädigtes oder bereits geöffnete Paket trotzdem an zunehmen. Wenn jetzt z.b die Festplatte fehlt, wie willst du beweisen, dass diese nicht vorhanden war.
Wundern tut mich auch, dass dein "alter" Receiver noch läuft, nach einem Gerätetausch!
Wurde der Receiver denn aufgrund einer Vertragsverlängerung getauscht, nicht das dann der Vertrag storniert wird, wegen der Rücksendung, die dann ja als Widerspruch gewertet wird.
Denke mal, dass dir ein Mod da sehr hilfreich ist....... heißt halt, ein bisschen warten.
23.02.2020 12:02
nein leider nicht , am nächsten Tag sofort zurück gesendet, wusste nicht das man dies abstimmen sollte. Weil ich glaubte das das Gerät gegen ein anderes ausgetauscht wurde.
23.02.2020 12:04
Und seit ich vom Urlaub zurück bin , geht das alte Gerät auch nicht mehr.
23.02.2020 12:08
@Rayser schrieb:nein leider nicht , am nächsten Tag sofort zurück gesendet, wusste nicht das man dies abstimmen sollte.
Ja, das bringt Probleme,
weis ja Keiner warum, weshalb, wieso🤔
Warte bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der muss versuchen den "Knoten" wieder zu lösen.
23.02.2020 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 12:11
@Rayser schrieb:Und seit ich vom Urlaub zurück bin , geht das alte Gerät auch nicht mehr.
Die Karte ist dem Gerät zugeordnet, dass Du zurückgeschickt hast.
23.02.2020 12:18
Was weiß ein Laie, warum muss alles so kompliziert, sein , hab versucht über die Hotline Sky zu erreichen und nach 40 min warten abgebrochen. Wo ist dies Kundenfreundlich.
23.02.2020 12:26
@Rayser schrieb:Was weiß ein Laie, warum muss alles so kompliziert, sein ,
Naja, kompliziert ist was anderes, wenn man ein neues Gerät bekommt
und dieses nicht funktioniert,
dann muss man halt gewisse Abläufe einhalten.
Einfach das Gerät zurückschicken und denken es läuft jetzt alles so ab,
wie man es sich wünscht/vorstellt, funktioniert meist nicht.
Natürlich ist die Hotline zu gewissen Zeiten schwer zu erreichen,
dann muss man es halt immer wieder versuchen, bei den meisten klappt es doch auch.😘
Diese Zeit muss man sich dann halt für so etwas wichtiges nehmen.
denn jetzt musst Du Dir die Zeit ja auch nehmen und hast noch den Ärger.
Ich schreibe das auch, dass andere die hier mitlesen erfahren,
einfach ein gerät zurückschicken bringt meist Probleme, da muss man aktiv werden.
23.02.2020 12:30
Also , wenn es mir solche Probleme macht dan , muss ich den Vertrag kündigen. Warum soll ich als Kunde nur Nachteile haben. Habe meine Beiträge bisher immer bezahlt.
23.02.2020 12:37
@Rayser schrieb:Also , wenn es mir solche Probleme macht dan , muss ich den Vertrag kündigen. Warum soll ich als Kunde nur Nachteile haben. Habe meine Beiträge bisher immer bezahlt.
Also jetzt sei mir nicht bös,
mal die Kirche im Dorf lassen.
Das ist jetzt keine Herztransplatation.
Auch wenn man seine Beiträge bezahlt muss man sich bei einem Receivertausch an gewisse Regeln halten,
sonst macht man sich schon die Probleme selbst.
Und natürlich steht es Dir frei zu kündigen wenn Du jetzt sauer bist.
23.02.2020 12:39
@Rayser schrieb:Also , wenn es mir solche Probleme macht dan , muss ich den Vertrag kündigen.
Und erst wieder buchen, wenn das Unternehmen keine Schönrederei mehr benötigt.
23.02.2020 12:42
Also ist der Kunde schuld wenn er ein Gerät geliefert bekommt das geöffnet war und nicht funktionierte
23.02.2020 12:54
@Rayser schrieb:Also ist der Kunde schuld wenn er ein Gerät geliefert bekommt das geöffnet war und nicht funktionierte
So etwas hat doch keiner geschrieben.
Wie kommst Du denn darauf.
Deine Probleme sind doch entstanden, weil Du den defekten Receiver einfach ohne Rücksprache/Info
mit dem Unternehmen zurückgeschickt hast.
Darum geht es.
Aber ich bin hier raus, wenn einer nicht bereit ist die normalsten Verhaltensweisen bei einem Receivertausch,
Receiverdefekt einzuhalten, dann muss er sich halt mit solchen Situationen in der Du jetzt gekommen bist auseinander setzen.
Viel Glück.
23.02.2020 14:23
Wie alt sind Sie Herbi, ich bin 73 und jetzt versuchen Sie zu verstehen wie es jemanden geht der in der Vielfalt an Informationen und Webseiten auf der er hin und her geschickt wird, sich da zurecht finden soll, und man sich nicht mal telefonisch informieren oder seine Anliegen vorbringen kann.
23.02.2020 15:19
Man sollte aber mit 73 Jahren schon die Geduld aufbringen, auch mal länger als 40 Minuten für die Hotline zu investieren!
Wenn du halt zu ungeduldig zum telefonieren bist, solltest du hier auf einen Mod warten, der dir sicherlich weiterhelfen kann!
23.02.2020 15:21
also wenn 40 min warten ungeduldig ist was ist dann geduldig 2 std. Aber ich hoffe das sich hier jemand mal von sky meldet , deswegen hab ich mich ja angemeldet
23.02.2020 15:47
Vielleicht klappt es beim nächsten Anruf schon nach 5 Minuten...... Einfach probieren 😉
24.02.2020 16:01
25.02.2020 22:37
Danke für die unkomplizierte Hilfe und Erledigung meines Problems!🙂