06.08.2018 18:32
Hallo,
ich hoffe das ein hier anwesender Moderator sich mal dieser Sache annehmen kann!
Vielen Dank im voraus.
Sehr geehrtes Sky Service Team,
am 31.07.2018 erreicht mich ein Brief von ihnen (2.Mahnung Sky) das mein Kundenkonto immer noch einen Rückstand in Höhe von 58,74€ auf weist.
Da wie in Ihrem Schreiben vom 17.07.2018 ich kein neuen Vertrag abgeschlossen habe und der Vertrag am 30.06.2018 endete, ich meine Monatlichen Abo-Gebühren selbst überwiesen habe, kann mein Kundenkonto keinen Rückstand von 58,74 aufweisen.
Bitte begründen Sie Ihre Forderung im Detail warum mein nicht mehr vorhandenes Kundenkonto einen Rückstand von 58,74€ aufweist.
Bitte sehen Sie von weiteren Schreiben dieser Art ab da ich ich mich sonst gezwungen sehe, die Sache zur Klärung an meinen Anwalt zu übergeben.
Mit freundlichen Grüßen,
heute erreicht mich ein Brief von ihnen (1.Mahnung Sky) das mein Kundenkonto einen Rückstand in Höhe von 58,74€ auf weist.
Da wie in Ihrem Schreiben vom 17.07.2018 ich kein neuen Vertrag abgeschlossen habe und der Vertrag am 30.06.2018 endete kan mein Kundenkonto keinen Rückstand von 58,74 aufweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
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06.08.2018 18:35
es dauert bis zu 3 Tagen bis sich e. Moderator*in meldet - es liegen so viele Anfragen vor.
06.08.2018 18:41
Nein so weist muss es nicht kommen Mit den Anwalt Ruf die Hotleine an oder warte hier.
Die Mods helfen dir aber das dauert wie lange weiß keiner
06.08.2018 19:59
Ich warte ja! Die Hotline anrufen hahaha! Da kann mir wenn ich im Vatikan anrufe eher jemand helfen
06.08.2018 20:01
ok verstehe mir habe die einmal geholfen
war wohl Glück
08.08.2018 09:13
Hallo mh1,
sorry für die späte Antwort. Ich schaue mir das gerne für Dich an, lass mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen und nenne mir ebenfalls Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlgten Bank für einen Datenabgleich.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
09.08.2018 18:46
@Guten Morgen Markus, da die gewünshte Kündigung zu spät erfolgte, endete der Vertrag nicht am 30. Juni 2018. Du hast eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, in der Du über das Austrittsdatum informiert wurdest. Aus diesem Grund sind die monatlichen Abonnementgebühren weiterhin fällig. Bitte überweise den aktuellen offenen Beitrag in Höhe von 117,48 Euro auf unser Konto, damit Du das Programm bis zum Ende der Laufzeit nutzen kannst, und ich Dir neue Geräte zusenden kann. Viele Grüße, Dorina
Wo bitte habe ich den einen neuen Vertrag abgeschlossen wenn der alte am 30.06.2018 endete was mir schriflich bestätigt wurde. Hier die Kündiegungsbestätigung vom 02.08.2017 von Sky.
HERRN
MARKUS .....
Unser Zeichen: 6120 4832
Hilfe & Kontakt: sky.de/kundencenter
Hamburg, 02.08.2017
Ihre Kündigungsbestätigung
SEHR GEEHRTER HERR....,
Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns
verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.
Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.06.2018 als
nächstmögliches Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt
haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge.
Noch ein Hinweis: Filme oder Serien, die Sie eventuell im Sky Store gekauft haben, stehen Ihnen
nach Vertragsende in digitaler Form nicht mehr zur Verfügung.
Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen. Deswegen haben wir speziell für Sie schon ein
interessantes Angebot vorbereitet. Rufen Sie gleich an und erfahren Sie mehr. Wir sind 24 Stunden
täglich unter 0180 6 11 00 00* für Sie da.
Wir bedanken uns für die gute Zeit mit Ihnen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Sky
willkommen heißen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Schmidt
Kundenservice
Und wie im Original Post zu lesen ist habe ich ja auch keinen neuen Vertrag abgeschlossen.
Ich frage mich erhlich wer bei Sky des lesen's mächtig ist oder überhaupt einen Schulabschluss hat? Muss man einen Schulabschluss haben um bei Sky in einer Höheren Position zu arbeiten?
Wird woll alles auf eine Gerichtliche Klärung hinauslaufen. Sollte noch eine Mahnung kommen oder was von Inkasso zerre ich den schei... Verein von Sky vor Gericht.
09.08.2018 19:17
Hallo
Aber oben in deinem eingangspost steht ganz klar der 30.6.19 als mögliches kündigungsdatum.
Da steht doch ,das deine Kündigung eingegangen und zum 30.6.19 vorgemerkt ist.
Lg
09.08.2018 19:45
Sieht nach Vertragsverlängerung ohne Zustimmung des Kunden aus.
Diese Fälle scheinen immer mehr zu werden.
Vielleicht hilft noch mal der Geschäftsführung alles zu schreiben, damit die wenigstens merken, dass diese "Aktionen" mit ungefragten Vertragsverlängerungen fast Gang und Gäbe in letzter Zeit sind. Mail an die Geschäftsführung vielleicht mal schreiben.
09.08.2018 20:39
Ja da steht der 30.06.19. Den Rest vom Post hast du auch gelesen? Aber ich habe ja keinen neuen Vertrag abgeschlossen und habe auch meine Kündigung vom alten Vertrag nicht wiederufen! Also hat ein Geist die Zustimmung zur Verlängerung des Vertrages gegeben!?
09.08.2018 20:48
Juhu Danke Blumenfreund!!! Du bist der erste der das richtig interpretiert hat was die hier abziehen wollen!!!
Werde dem Schmidt mal schreiben. Wenn das nicht Fruchtet dann werde ich die 150€ Selbstbeteiligung doch mal zahlen und dann vor Gericht ziehen um diese Praktiken oeffentlich zu machen.
09.08.2018 21:24
die werden das nicht mal Lesen
09.08.2018 21:38
Versuchen kann er es doch. Der Anwalt rennt schon nicht weg.
09.08.2018 22:53
Aber die E-Mail deiner Bestätigung ist doch von 2018? Also der Gesamte Kündigungs E-Mail Verkehr. Also du hast schon 2017 gekündigt und hast vergessen dir damals eine Bestätigung zu besorgen?
09.08.2018 23:29
Da die gleichen Sachverhalte nicht einmal im Forum "Einzelfälle" sind, liegt es entweder am Sky Kundensystem, dann gehört dies dringend abgestellt, oder es ist pure Absicht, dann wäre das mehr als eine erneute Blamage für den Sky Kundenservice.
Hab das ganze erst die Tage bei einem Bekannten erlebt. Vertrag gekündigt, Anruf zur Rückholung mit Ablehnung des Angebotes, ich war beim Telefonat dabei. Ende vom Lied, eine neue Vertragsbestätigung nach 2 Tagen. Nun musste er einen Widerruf für einen nicht abgeschlossenen Vertrag schicken, welcher ja 10-14 Tage Bearbeitung erfordert.
Pure Zufälle sehen an sich anders aus.
09.08.2018 23:33
Wenn das alles so seine Richtigkeit hat, wie du schreibst, bist du mit der Bestätigung auf der sicheren Seite. Am besten solltest du Sky anzeigen, wegen Betruges, damit das Unternehmen endlich mal reagiert und seine Vertragsabschlussprozedere überarbeitet um für den Kunden ( und eigentlich auch für das Unternehmen selbst ) endlich mal eine bessere Rechtssicherheit zu schaffen. Ich verstehe auch nicht, warum es bei Sky nicht möglich ist, das ein Vertrag nur zustande kommt, wenn der Kunde nachweislich die schriftliche Vertragsbestätigung erhalten hat ( Einschreiben mit Rückschein, oder per E-Mail mit Lesebestätigung und digitaler Unterschrift )...ist doch wirklich nicht so schwer. Hier sollte das Unternehmen in der Beweispflicht sein und nicht der Kunde, der beweisen soll, dass er eben Nichts abgeschlossen oder verlängert hat.
09.08.2018 23:37
Selbst bei einer Anzeige wird das im Sand verlaufen. Max. eine Entlassung aus dem Vertrag.
Es ist schon schlimm genug das Sky mit solchen Dienstleitern, die so arbeiten, zusammen arbeitet. Das am Ende der Kunde die Lauferei hat zeigt einfach nur noch das Sky nichts mehr auf Kundenzufriedenheit gibt.
Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden, das es solche Praktiken nötig hat. Das Wasser muss bis Oberkante Unterlippe stehen.
09.08.2018 23:46
Ich habe auch schon seit einiger Zeit das Gefühl, das Sky Deutschland finanziell am Ende ist. Solche Vorgänge passieren eigentlich nur in Unternehmen, die kurz vor der Insolvenz stehen. Es wäre eigentlich ja auch im Interesse des Unternehmens, auf solche Sachen schnell zu reagieren und Abhilfe zu schaffen, damit der Kunde wieder Vertrauen in Sky bekommt. Es ist doch inzwischen so, dass man den potentiellen Kunden raten muss, alles genauestens auf Abweichungen, Fallen, Tricks und Zweideutigkeiten zu überprüfen. Da bin ich ja besser bei einem Kredithai oder Mafiosi aufgehoben, bei denen weiß ich wenigstens, dass sie mich behumsen und kriminell sind und worauf ich mich da einlasse. Sky ist nicht mehr weit davon entfernt.
09.08.2018 23:48
muhusch schrieb:
Es ist doch inzwischen so, dass man den potentiellen Kunden raten muss, alles genauestens auf Abweichungen, Fallen, Tricks und Zweideutigkeiten zu überprüfen.
Es ist inzwischen so das man potentiellen Kunden abraten muss ein Sky Abo einzugehen.
09.08.2018 23:50
Brillanter Absatz oder? Schön, dass ich ihn hier wieder finde aber mach ruhig, sehe ich als Kompliment