Antworten

MERKLISTE!!!

Antworten
tupsi
Special Effects
Posts: 7
Post 41 von 62
2.875 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

ganz ehrlich, ich habe keine Reaktion von deren Seite  erwartet.

Solange alle schön ihr Abo verlängern wird sich auch nichts geändert.

JedVigilante
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 62
2.427 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Komme gerade von Sky Ticket zu Sky Q - hoppala. War wohl ein Fehler!

 

In Sky Ticket gibt  es eine Merkliste - und da will man uns erzählen, dass sie es in vier Jahren (ich habe Threads mit fehlender Merkliste schon 2018 gefunden!) nicht geschafft haben, eine in Sky Q zu implementieren?

 

Oh weh ...

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 43 von 62
2.417 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@JedVigilante welcome to Sky Q 😀 

Ging mir auch so, konnte es auch nicht glauben, jetzt weiß ich dass es so ist, gehört zum USP.

tupsi
Special Effects
Posts: 7
Post 44 von 62
2.377 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Es ist ja nicht so, das es technisch soooooo aufwändig wäre. Sky will es eben nicht.

Vorallem geben Sie ja nicht einmal konkretes Feedback.

Das nenne ich mal eine super Zusammenarbeit mit der Community.

Es kam mir echt so vor, das sobald man den Vertrag unterschrieben hat, man auf eine Art "Ignoriert mich Liste " kommt.

Bis kurz vor Vertragsende,  dann wird der Kunde mehrfach kontaktiert um Vertag zu verlängern.

 

naja,... auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach, eine sichere Methode Kunden zu vergraulen.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 45 von 62
2.374 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!


@tupsi  schrieb:

Es ist ja nicht so, das es technisch soooooo aufwändig wäre. Sky will es eben nicht.

Vorallem geben Sie ja nicht einmal konkretes Feedback.

Das nenne ich mal eine super Zusammenarbeit mit der Community.


Das Problem an der ganzen Sache ist folgendes: Ein(e) Sky Moderator(in) kann diese Wünsche an die Menschen im Sky Konzern, die dafür verantwortlich sind und das umsetzen können, weitergeben. Ob das dann auch umgesetzt wird, ist eine andere Sache. Kann passieren, muss aber nicht. Und darauf hat ein(e) Sky Moderator(in) keinen Einfluss.

 

Und noch was: Ein(e) Sky Moderator(in) kann hier in der Sky Community nur das öffentlich erzählen, was man von den Verantwortlichen im Sky Konzern erzählt bekommt und was man davon nach außen hin erzählen darf. Wenn nach einer erneuten Nachfrage der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nichts zurück kommt, dann können sie auch nichts in der Sky Community berichten, was Sache ist.

 

Kann auch sein, dass die verantwortlichen Menschen im Sky Konzern das eventuell umsetzen wollen, aber durch eine Anweisung von weiter oben nicht dürfen. Vielleicht haben sie auch schlichtweg keine Lust das umzusetzen. Was jetzt davon stimmt, kann ich nicht sagen, aber an irgendwas muss es ja liegen, sonst hätte man es schon längst umgesetzt.

 

Gruß, Sonic28

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 46 von 62
2.339 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@JedVigilante da ich vorher auch Sky Ticket hatte verwende ich dort meinen Login weiterhin um mir Inhalte dort auf die Merkliste zu setzen. Verwenden tu bzw. Abo hab ich von Sky X was bei euch (mehr oder weniger) Sky Q / Sky Q IPTV ist. Also stöbern und aussuchen über Sky Ticket und letztendlich schauen über Sky X. Ja, total mühsam, keine Frage, aber besser als gar nichts zu haben.

tupsi
Special Effects
Posts: 7
Post 47 von 62
2.338 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Meine Kritik ging auch nicht an die Moderatoren, sondern an die "Geschäftsleitung".

Das sind diejenigen Manger die Beschlüsse treffen und weiter nach "unten" delegieren.

Aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Das sind die klugen Köpfe welche mit ihrem Vorgehen eine Strategie verfolgen.

Ich auf jeden Fall war bei einigen Punkten schwer enttäuscht und habe dies so auch in meinem Umfeld weiter kommuniziert.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 48 von 62
1.781 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Update: Mir ist aufgefallen dass "Fortsetzen" seit ein paar Wochen erstmalig sinnvoll für Serien funktionieren dürfte. Uns wird tatsächlich die nächste Episode angezeigt, auch wenn die Box vom Strom genommen wurde. Ich bin überrascht. Unsere Box bekam kein Update. Wenn, dann wurde etwas am Backend gemacht. Sollte das zumindest funktionieren wäre es schon mal hilfreich wenn es schon keine Merkliste gibt. 

 

Frage an die Runde) Ähnliche Beobachtungen?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 49 von 62
1.755 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@pulla2908 

Ich werde das heute im Laufe des Tages überprüfen.

Frohes neues Jahr! 🙂

Ähm, was ist nochmal genau das Backend?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 50 von 62
1.741 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@borussiabvb2020 

Du darfst bei Fragen auch Google benutzen😂🤣

 

Über das Backend wird der Inhalt innerhalb des CMS gepflegt, die Einstellungen verwaltet, Plug-ins installiert und administriert usw.

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 51 von 62
1.715 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@tupsiAlso ich hab seit 4 Wochen mein Abo gekündigt.
Die fehlende Merkliste und andere Unzulänglichkeiten konnte ich einfach nicht länger ertragen.

Ich hab nun AmazonPrimeVideo | Paramount+ (über PrimeChannel) | Discovery+ (über PrimeChannel) | Disney+ | Netflix | ARD Mediathek | ZDF Mediathek - Ich hab massig Inhalte, die mir Sky vorher nie geboten hat und ich kann auch meine geliebten Dokus von NatGeo und Discovery weiterschauen und hab sogar noch über Discovery+ Sport dabei. Alles ist ohne Werbung. Bei ALLEN Services habe ich eine Merkliste und kann sogar die kostenlose JustWatch-App benutzen um eine übergreifende Merkliste zu pflegen auf der FireTV 4K Max. Dafür zahle ich nun 38€. Bei Sky sollte mich das alles über 50€ kosten und das nur für Cinema + Entertain + UHD und OHNE Sport.

Ich muss sagen, dass ich mich nun sehr frei fühle so ohne Sky. Ich vermisse so wirklich gar nichts mit meiner neuen TV-Umgebung.

Vielen Dank Sky, dass ihr mich bei der (nach 24 Jahren Premiere/DF1/Sky Abonent) wirklich schweren Entscheidung so gut unterstützt habt, dadurch dass ihr mir vor 2 Jahren den SkyQ aufgedrängt habt.

Gruß
Ryker

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 52 von 62
1.689 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@Ryker1409 

Ich muss sagen, dass ich mich nun sehr frei fühle so ohne Sky. Ich vermisse so wirklich gar nichts mit meiner neuen TV-Umgebung.

Vielen Dank Sky, dass ihr mich bei der (nach 24 Jahren Premiere/DF1/Sky Abonent) wirklich schweren Entscheidung so gut unterstützt habt, dadurch dass ihr mir vor 2 Jahren den SkyQ aufgedrängt habt.

 

Deine NEUE TV Umgebung existierte doch schon die ganze Zeit und dazu Kostenlos wie....ZDF Mediathek/ ARD MediaTheke/ dazu jetzt kostenlos Paramont+


Nach 24 Jahren Knechtschaft hast du es endlich geschafft FREI ZU SEIN, herzlichen Glückwunsch.

Bei deinem jetzt genannte Preis von 38€ habe ich bei SKY das Komplettpaket incl.Netflix / HD+ und Sport mit BL,dazu eine 2 Receiver.

Ab 01.06.2023 zahle ich dafür 3€ mehr pro Monat( immer noch FAIR)

Wenn man 24 Jahre auf eine Merkliste ( ist ja scheinbar dein Kündigungsgrund) verzichtet hatte ,wie kann man die dann so plötzlich vermissen,dass man kündigt.

 

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten

Aber.......Selten so einen blödsinn gelesen

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 53 von 62
1.619 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@puhbert: Ja, ja so ähnlich, der Kündigungsgrund war wirklich der SkyQ, den Sky mir im Ende 2020 aufs Auge gedrückt hat und die fehlende Merkliste war wirklich ein großer Punkt.
Die vorhergehenden 22 Jahre war ich sehr gern Sky-Kunde - da konnte ich auch noch meinen eigenen LieblingsReceiver benutzen. Erst dvb98/2000-dbox1, dann Neutrino-dbox2, dann Reelbox AVG und dann diverse Dreamboxen. Aber der SkyQ war für mich als Technik-Freak wie eine Fußfessel. Fürn NormalUser bestimmt OK, aber für mich definitiv nicht. Klar das Ganze OnDemand ist ja nun schon ein großer Fortschritt ggü linearen TV - ober ohne Merkliste ziemlich sinnlos - leider.
Und ja, freue dich, wenn Sky dir ein Sonderrabatt gibt. Das ist bei mir leider nicht so. Das Sonderangebot was ich  bekommen habe, war sogar teurer, als mein regulärer Preis bisher. Bisher waren es für Cinema + Entertain + UHD 45€ und ich hätte jetzt für das gleiche 51€ zahlen sollen.  Keine Ahnung was bei denen über mich im system steht, sodaß ich dort neuerdings immer nur Höchstpreise bekomme.
Nachdem ich bei Sky höchstens noch 1-2 Filme im Monat sehenswert fand, war ich natürlich auch am überlegen ob man nicht alternativen sucht. Mit gescheiter Sky-technik hätte ich es vermutlich weiterlaufen lassen - aber so nicht. 
Tut mir leid für Sky - sollte es mal eine SkyQ-App auf der FireTV geben und dort eine Merkliste dabei sein, dann bin ich vielleicht wieder mit an Bord bei Sky. Die FireTV ist für mich ausreichend offen, weil man selbst geschrieben Apps dort Sideloaden kann und auch so einiges an Debug-Möglichkeiten hat um sich die Technik hintenrum anzuschauen.
Der SkyQ bietet zwar auch ein JSON-Interface an, aber das ist sehr begrenzt und auch leider so ziemlich undokumentiert - ich war schon dabei mir über das Interface und die Möglichkeit der RemoteControl per Netzwerk so eine art Ersatz-Merkliste zu bauen.

Also Sky - gebt euch mal mühe und schaut übern Tellerrand, wie das andere so machen. Und eine Merkliste ist ja nun auch nicht so schwierig einzubauen.

So - und für mich war es der allerletzte Post hier im Forum - ich bin dann weg von hier.

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 54 von 62
1.603 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Achso vielleicht noch zu dem Konzept der Ersatz-Merkliste, die mal bauen wollte.
Das sollte so ablaufen.
1) ich gehe beim SkyQ die Filme und Serien vom OnDemand-Content durch und suche mir was aus was mich irgendwann interessieren könnte
2) Sage dann meiner Alexa "Setze Uncharted auf Einkaufsliste" -> Dabei wird die "Bring !" EInkaufsliste benutzt und setzt den Film "Uncharted" auf die Einkaufsliste. 
3) Auf meinem FHEM-Homeautomation-Server die "Bring!" Einkaufsliste anzapfen und als Webseite darstellen --> im FHEM z.b. als extra Raum oder so
4) Bei klicken auf die Listen-Einträge im FHEM z.b. aufm Handy wird dann über das SkyQ RemoteControll-NetworkInterface der gewählte Film oder Serie auf dem SkyQ gesucht und abgespielt.

Punkt 2 hat zu Testzwecken schon sehr gut funktioniert.
Punkt 4 also das remote ansteuern vom SkyQ hatte ich soweit entwickelt in Perl, dass es nützbar wäre.
Offen war noch Punkt 3 und die Feinarbeiten ringsrum.

Also wer sich für sich sowas bauen will - hier die Idee für einen möglichen workflow.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 55 von 62
1.588 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Das Konzept deiner Merkliste ist einzig und alleine nur für "Amazon" Benutzer ,was machen die anderen Millionen Abonnenten ohne "Alexa"

Auch ist der Punkt 2 absolut nichts neues.

Sicherlich kann man das ausprobieren,aber inovation ist eher anders .

@Ryker1409 schrieb......

4) Bei klicken auf die Listen-Einträge im FHEM z.b. aufm Handy wird dann über das SkyQ RemoteControll-NetworkInterface der gewählte Film oder Serie auf dem SkyQ gesucht und abgespielt.

 

Sprich doch einfach in deine Fernbedienung!

Ein Schmierzettel mit Wunschfilmen geht auch schneller und ist fast wie "Bring"nur halt ohne Amazon 🫣

War jetzt auch nur meine Meinung dazu 🤗und spiegelt nicht das Forum hier.

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 56 von 62
1.569 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@puhbert:
Für dich ist das ja auch nicht, sondern für jemand der das gebrauchen kann. Klar kann man mit Schmierzettel arbeiten und dann in die FB sprechen, aber es geht ja darum eine elektronische Merkliste zu implementieren. Es ist halt eine Krücke aber ein gangbarer Weg um genau das zu tun.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass eigentlich Sky sowas einbauen sollte - und genau das wird ja hier auch gefordert. Für mich aber jetzt nicht mehr von Interesse.  


.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 57 von 62
1.556 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@Ryker1409 

Nimm doch nicht alles geschreibsel persönlich 😂

Jeder hat eine Meinung,ich habe meine und bin vielleicht manchmal auch  zu direkt!

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 58 von 62
1.517 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

So, jetzt nochmal. Leider darf man hier keine Links posten, ansonsten verschwinden die Postings leider.
Also das SkyQ-Modul von Det20 gibt es im FHEM-Forum. Ihr braucht nur nach "SkyQ" zu suchen. Dort ist die Arbeit von mir am RemoteControl-Interface mit eingeflossen. Das Modul funktioniert damit recht gut und direkt. Vielleicht kann es jemand gebrauchen oder sogar weiterentwickeln.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 59 von 62
1.410 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!


@borussiabvb2020  schrieb:

@pulla2908 

Ich werde das heute im Laufe des Tages überprüfen.

Frohes neues Jahr! 🙂

Ähm, was ist nochmal genau das Backend?


@borussiabvb2020 hast du es dir angeschaut?

Westerlund
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 60 von 62
1.193 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Würde mir auch eine Wunschliste wünschen.

 

Aber es sind noch ettliche andere Baustellen wie z.b.

1.)

nehme ich z.b. von NATGEO eine Doku von 30 min Länge auf, habe ich davor und danach mind. 15 min vom anderen Programm aufgenommen. Sorry, aber Videoreorder anno 1980 waren mit EPG Aufnahmen besser.

2.)

welches Ingenieur-Genie kam auf die Idee die Buchstaben bei der Suche in eine Reihe zu listen?

Jedes billigste Gerät hat mittlerweie bei Benutzereingaben ein Tastaturlayout

3.)

Ältere Sky Receiver hatten noch die Funktion, dass man Inhalte im EPG vormerken konnte und man einen Hinweis erhielt, sobald die Sendung startete. 

4.) noch 100te weitere, welche bereits von anderen 08/15 Produkten unterstützt werden.

Antworten
Empfohlene Beiträge