Antworten

MERKLISTE!!!

Antworten
aedificans
Tiertrainer
Posts: 22
Post 21 von 62
3.338 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Ich hatte eine Antwort auf die Frage bezüglich der fehlenden Funktionalität einer Merkliste erhalten... Im Gegensatz zu Netflix und Co. sei man ja kein Streaming-Anbieter, sondern biete quasi ein zusätzliches TV-Programm... Wozu brauche man eine Merklist, man kann ja Sendungen aufnehmen...  Eine etwas seltsam anmutende Anwort... Serien wann man möchte anschauen, ist also kein Streaming!? ...  Aus irgendeinem Grund scheut man den Schritt zu einer Merkliste.

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 22 von 62
3.332 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@aedificans Hä?? So ein Quatsch! Klar, das meiste bei Sky (außer Sport) streame ich. Und komischerweise gibt es im Sky Store eine Merkliste. (da, wo kein Mensch eine braucht..)🤪

tupsi
Special Effects
Posts: 7
Post 23 von 62
3.290 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Also wenn "Wozu brauche man eine Merklist, man kann ja Sendungen aufnehmen" wirklich als Antwort vom Sky Team kam, wäre das ja schon eine Frechheit.

Aber dieses Statement würde die Annahme, die viele der Community Mitglieder haben (Sky bleibt bei seiner Meinung und bietet nur an was denen wenig Arbeit beschert aber viel Provit abwirft" , voll und ganz untermauern.

 

Aber ändern können wir daran weniger, sondern nur entscheiden ob wir deren Vorgaben und Vorschriften so annehmen oder nicht.

Einen Kompromiss wird es wohl nicht geben.

guggstdu
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 62
3.261 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Nein man kann keine Sendungen aufnehmen wenn man die Sky q app benutzt.

Ja im Sky store geht das, da muss man ja auch bezahlen; da geht es dann ....

Ist aberschön, dass Sky sich nicht als Streamingdienst sieht; dieses Modell hat sicherlich Zukunft; vor allem  wenn die Sportübertragungen mehr und mehr zu anderen Anbietern diffundieren.

Übrigens ARD und ZDF bezeichnen sich  sicher nicht als Streamingdienst; schon um nicht von Sky und Co auf die Finger zu kriegen

Die haben aber eine Merkliste.. Hmmmm

 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 372
Post 25 von 62
3.173 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Auch ich als Neukunde und Serienfan vermisse schmerzlich eine Merkliste! SKY möchte sich da scheinbar von dem Service von Amazon, Netflix und Disney+ abheben...aber negativ!

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 26 von 62
3.052 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Ich bin zu Sky Ticket gewechselt. Da gibt es eine Merkliste und es läuft keine Werbung bevor man sich etwas anschaut 😊 Außerdem gibt es eine App für den Fire TV. Allerdings ist die Benutzeroberfläche grausam 🤭

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 27 von 62
3.035 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Ist hier ein MOD???!!

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 28 von 62
3.030 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Wir in Österreich müssen von Sky Ticket zu Sky X wechseln wo es auch keine Merkliste gibt (was für ein downgrade aus Kundensicht). Auf Anfrage beim Sky X Support wurde mir mitgeteilt dass es ja "Fortsetzen" gibt. D.h. man muss jeden Inhalt mal starten. Hinzu kommt dass "Fortsetzen" fehlerhaft ist und die halbe Zeit nicht funktioniert.  Wie auch immer "Merkliste" und "Fortsetzen" sind 2 paar Schuhe. Unglaublich dass sowas fehlen kann.

tupsi
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 62
3.027 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Jup, und dafür zahlst Du auch noch.

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 30 von 62
3.013 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Die Fortsetzen Liste ist für den *****! Vor allem bei Sachen, die gar nicht mehr verfügbar sind. Da muss man dann extra den Receiver zurücksetzen, damit die weg sind...🙄

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 31 von 62
3.008 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Sag mal das Fortsetzen (und ich stimme dem ***** zu) verhält sich bei eurer Hardware/Software auch etwa so dass wenn eine Episode einer Serie vollständig zu Ende geschaut wird das dann nicht die nächste Episode unter Fortsetzen gelistet wird? Das macht mich auf der Sky X Box wahnsinnig.

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 32 von 62
3.004 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@pulla2908 Das Problem habe ich zum Glück nicht. Ist nur nach der letzten Folge der letzten Staffel so.

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 33 von 62
2.934 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Ich vermute Sky will um alles in der Welt kein StreamingAnbieter sein, weil damit hätte man nämlich auf der Steille gleich ein Haufen Konkurenten. Sky will PayTV-Anbieter bleiben - also über Kabel oder SAT. Nur irgendwie muss man ja mit der Zeit gehen, weswegen auch die Ondemand-Inhalte nun auf dem SkyQ abrufbar sind.
Jetzt ist man natürlich in dem Dilemma, dass man doch irgendwo zum StreamingAnbieter wird.
Damit man sich aber trotzdem machtig und gewaltig davon absetzt, gabs bestimt die SuperIdee irgendwo im Sky Management: "Wir bieten keine Watchlist an, dann haben wir ein Alleinstellungsmerkmal ggü Netflix und Amazon und Co.."

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 34 von 62
2.918 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@Ryker1409 haha🤣

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 35 von 62
2.881 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Aber warum gibt es so etwas dann bei Sky Ticket? 🙂

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 36 von 62
2.878 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

@berlindennis Das weiß kein Mensch..🙄

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 37 von 62
2.663 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Gibt es irgendwo hier Wünsche an das Christkind? Weihnachten steht bald vor der Tür, wäre toll wenn eine Merkliste unterm Baum dann liegt.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 38 von 62
2.638 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!


@pulla2908  schrieb:

Gibt es irgendwo hier Wünsche an das Christkind? Weihnachten steht bald vor der Tür, wäre toll wenn eine Merkliste unterm Baum dann liegt.


So was wird sich hier im Sky Forum gewünscht, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und das Gerät sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Seit Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem gleichen Gerät, also dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, die Sky+ Pro Gerätesoftware. Da gab es die Merkliste.

 

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread

 

zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag

 

Gruß, Sonic28

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 39 von 62
2.612 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!


@sonic28  schrieb:

@pulla2908  schrieb:

Gibt es irgendwo hier Wünsche an das Christkind? Weihnachten steht bald vor der Tür, wäre toll wenn eine Merkliste unterm Baum dann liegt.


So was wird sich hier im Sky Forum gewünscht, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und das Gerät sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 


Soll das heißen dass die Merkliste seit 2018 "gewünscht" wird?

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 40 von 62
2.537 Ansichten

Betreff: MERKLISTE!!!

Keine Reaktion mehr. Die Merkliste dürfte wohl schon ein running gag sein.

Antworten
Empfohlene Beiträge