03.06.2018 17:37
Hi,
da ich mich sehr geärgert habe über meinen nagelneuen Receiver und wie viele Kunden von dem Fehler “es ist ein technisches Problem aufgetreten“ betroffen war habe ich in zahlreichen Posts eine lösung gesucht.
ich habe dann gerade eben hier den Tipp bekommen das ganze vom Strom nehmen mit der Festplatte zu verbinden.
Danke Bridget8888
1.Receiver vom Strom nehmen.
2. Festplatte raus
3. Receiver einsteckern und hochfahren.
4. festplatte Rein
5. Resett Knopf
ich kann es kaum glauben, aber es klappt!
03.06.2018 17:45
Im laufenden Betrieb die FP einstecken?
Kann gut gehen........
03.06.2018 17:46
hat geklappt
03.06.2018 17:50
der Tipp kommt von einem Mod
hab den thread nicht wiedergefunden, hatte mich auch sehr über den Tipp gefreut
03.06.2018 17:51
Früher wurde das hier oft empfohlen...
03.06.2018 17:54
Naja, die Mods hier erfinden auch so lustige Begriffe wie "Stromreset" oder geben auch schon mal technisch unsinnige Tipps.
Ein Qualitätsmerkmal ist das also nicht unbedingt.......
@herbst: Das waren andere Festplatten, mit Schnittstellen, denen ein anstecken im Betrieb nichts ausmacht. Bei SATA sollte der Controller Hotplugfähig sein um das zu tun.
Ansonsten ist es ein Glücksspiel!
03.06.2018 17:57
ich bekomme seinen Namen nochmal raus - habs erst heute morgen gelesen. Ist sein Verdienst
03.06.2018 18:28
Wo bei dem ding ist der Resetknopf?
03.06.2018 18:30
hinten, neben dem Stromanschluss
03.06.2018 18:31
Sorry wenn man mal richtig hinschaut findet den man auch
03.06.2018 18:32
sag mal Bescheid ob es bei dir geklappt hat
03.06.2018 18:36
bei mit hat es leider nicht funktioniert gleicher Fehler wie vorher
03.06.2018 18:38
schade
03.06.2018 18:39
also bei mir hat’s auch nicht geklappt. Seit Freitag ärgere ich mich über diesen Sch.... und es gibt keine allgemeine Lösung???
dienstag geht das Ding zurück und die Kündigung gleich mit!
03.06.2018 18:41
ich hatte ein mod per pn einfach angeschrieben hat nun 1 stunde gedauert und es funktioniert alles
03.06.2018 18:45
ist bei unseren SKY+ festplattenreceiver auch.
es gibt tage da läuft SoD fehlerfrei und dann gibt es tage,da laufen zb 2 teile von einer serie fehlerfrei und dann kommen diese fehlermeldungen. wenn ich glück habe brauche ich den teil nur wieder neu starten und es geht weiter oder ich muß den receiver ganz aus machen. danach läuft meist wieder alles.....aber immer nur wie lange??? hmmm
03.06.2018 18:47
kklappt bei mir nicht .... immernoch der technische Fehler !!
03.06.2018 18:57
hattest Du das automatische Update ?
03.06.2018 18:59
ich habe 6 mal bei der Hotline angerufen und vier Mods angeschriebe, jeder sagte mir ich muss Geduld habe. Mit dem Festplstten raus rein Trick hat es dann geklappt
03.06.2018 19:03
bridget8888 schrieb:
hattest Du das automatische Update ?
ja, update hat sich automatisch aufgepielt.....aber wie gesagt,ich habe nicht den SKY+ Pro