Antworten

Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

warhammer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 10
348 Ansichten

Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Hallo,

 

ich bin mit den aktuellen Angeboten, Paketen und Geräten etwas überfordert..

Im Wohnzimmer haben wir einen Fernseher und ausreichend SAT Anschlüsse, sodass die Sky Q Box dort aufgestellt werden würde.

 

Aber jetzt ist das Problem das ich bestimmte Sachen nicht dort sehen möchte, sondern im Arbeitszimmer auf dem Monitor.

Kann ich problemlos über die Box und den PC auf live übertragungen und aufnahmen (Gern auch zeitversetzt) zugreifen oder funktioniert das nur mit der kleinen Zusatzbox?

 

 

Danke!

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 2 von 10
345 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Du kannst Sky GO für Windows benutzen. Sky GO empfäng das Programm über Internet, nur die Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver werde Innerhalb des Netzwerkes gestreamt. 

Du kannst fast alle Sender über Sky Go streamen ausgenommen sind die Privaten.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 929
Post 3 von 10
336 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Hi @warhammer 

 

Also dein Receiver im Wohnzimmer und der Montor im Arbeitszimmer haben erst mal grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Die einzige Verbindung besteht darin, dass du im Arbeitszimmer auf einem Gerät Sky Go installiert hast, und dann auf die Aufnahmen des Sky  Q Receivers zugreifen kannst..

 

Ansonsten empfängt jedes Gerät für sich alleine.

Also der Q Receiver über SAT seine eigenen Programme.

Und im Arbeitszimmer das Gerät, was du dort verwendest.

 

Du kannst also im Arbeitszimmer einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone über die Sky Go App betreiben. Damit kannst du die Sky Abrufdienste und Sky Live Sender empfangen, und zusätzlich die öffentlich-rechtlichen Sender, aber keine privaten Sender.

 

Sollltest du einen Samsung oder LG Fernseher ab Baujahr 2015 bzw. eine AppleTV Box haben, kannst du die Sky Q App installieren und damit auch vorgenannte Inhalte schauen.

 

Gruß Galaxis56

 

 

warhammer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 10
306 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Ok, danke.

 

Also Live Formel1 könnte ich direkt über die SKy Go App schauen, aufgenommene Sendungen dann über den Receiver. Schön.

 

Wie sieht das aus wenn ich sagen wir 10min später anfangen will mit schauen, kann ich dann auch bei einer laufenden Aufnahme schon vorn anfangen mit schauen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 5 von 10
284 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Restart gibt es bei Sky Live Programm nicht.

warhammer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 10
277 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Das heisst jetzt genau was?

 

Ich habe mich wie zu guten alten linearfernsehzeiten vor dem Fernseher einzufinden?

Aufnahmen funktionieren wie beim alten Videorekorder? Erst aufnehmen, dann ansehen, oder geht gar nicht?

Zeitversetzt sehen - Geht nicht?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 7 von 10
262 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Du kannst, wenn du zum Beispiel das ZDF (oder einen beliebeigen anderen Sender) schaust die Sendung nicht von vorne starten, wenn du sie nicht aufgenommen hast. Wenn Serien On Dmeand verfügbar sind, kannst du sie dort erneut anschauen, dass wird dir in der regel auch angeboten, wenn du den sender schaust.

Wenn du jedoch nicht aufnimmst oder der Inhalt nicht On Demand verfügbar ist, dann kannst du nicht neustarten.

 

warhammer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 10
247 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

Ja, das ist mir soweit klar.

 

Was ich bisher getan habe (Wie gesagt, würde mir Sky nur für Formel1 zulegen):

* Formel 1 live vor dem Fernseher verfolgt - Geht mit der Sky Q Box - Haken dran

* Formel 1 aufgenommen und am Abend oder so vor dem Fernseher geschaut - Geht auch mit der Sky  Box - Haken dran

* Formel 1 vom Receiver auf den PC gestreamt und live verfolgt - Sollte mit der Sky App ja komplett übers Netz gehen - erledigt

* Formel 1 Aufnahme vom Receiver auf dem PC angeschaut - Sollte mit der Sky App und der Sky Q Box auch gehen - erledigt

* Aufnahme per Timer gestartet und ein paar Minuten später angefangen vor dem Fernseher zu schauen (Sodass ich quasi immer ein paar Minuten hinter dem realen Geschehen war, aber Werbung/Safety car... vorspulen konnte) - Geht das irgendwie auf eine laufende Aufnahme der Sky Q Box zuzugreifen?

* Aufnahme per Timer gestartet und ein paar Minuten später angefangen auf dem PC zu schauen (Sodass ich quasi immer ein paar Minuten hinter dem realen Geschehen war, aber Werbung/Safety car... vorspulen konnte) - Geht das irgendwie auf eine laufende Aufnahme der Sky Q Box per Sky App zuzugreifen?

 

Danke!

 

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 9 von 10
243 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?

In Beispiel von mir:

Ich nehme auf dem Sky Q immer alle BVB-Spiele auf und spule währenddessen zurück, sodass ich ein paar Minuten hinter dem Livebild bin (Aberglaube 🤓 Ich halte es nicht aus, live zu schauen). Auch bei F1 schaue ih den Start zeitversetzt, solange ich die Sendung aufnehme.

Dasselbe kannst du auch bei einer Aufnahme auf dem Sky Q über deine Sky Go App machen, in dem du auf die (laufende) Aufnahme klickst, in der du dann auch vom PC hin und her spulen kannst.

Aber wie gesagt: das geht NUR, wenn du vorher die Aufnahme entweder direkt über den Sky Q programmiert hast oder sie manuell per Klick auf die eote Aufnahme auf der Fernbedienung des Sky Q gestartet hast. Selbst bei manuellem Drücken der Aufnahmetaste auf der Fernbedienung des Sky Q kannst du die begonnene Aufnahm in der Sky Go App unter "Aufnahmen" finden. Dieses Procedere gilt übrigens für die frei empfangbaren und für die Sky-Sender.

Aber bin da auch ehrlich. Ich trauere der Premiere-Zeit etwas hinterher....Da konnte man sich Receiver-Modelle nich weitestgehend aussuchen, was mich so ein bisschen an den abgeschafften Routerzwang bei den Internetanbietern erinnert. Sky ist da so oder sodoch schon sehr eingeschränkt.

Naja Brexit-Großbritannien halt. Hoffenltich bringt der Brexit uns bei Sky ein Ende des Geräte-Zwangs. Aber jetzt schweife ich ab. 😉😌

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 10 von 10
242 Ansichten

Betreff: Live-TV / Aufnahmen über Sky Q Receiver an PC?


* Aufnahme per Timer gestartet und ein paar Minuten später angefangen vor dem Fernseher zu schauen (Sodass ich quasi immer ein paar Minuten hinter dem realen Geschehen war, aber Werbung/Safety car... vorspulen konnte) - Geht das irgendwie auf eine laufende Aufnahme der Sky Q Box zuzugreifen?


Sobald du auf ein laufendes Sky Programm schaltest, wird das Programm aufgenommen und du kannst Pause drücken und bis zum Zeitpunkt, an dem du eingeschaltest hast zurück gehen. Es werden immer die letzten 90 Minuten aufgenommen. Wenn du Pause gedrückt hast oder zurück gespult hast, kannst du auch nach vorne spulen (bis zum Live-Programm)

Du kannst die Rennen vorher auf Aufnehmen (also Programmieren), dann kannst du in der Aufnahme nach belieben spulen und ggf. ins Live-Programm schalten.

 


* Aufnahme per Timer gestartet und ein paar Minuten später angefangen auf dem PC zu schauen (Sodass ich quasi immer ein paar Minuten hinter dem realen Geschehen war, aber Werbung/Safety car... vorspulen konnte) - Geht das irgendwie auf eine laufende Aufnahme der Sky Q Box per Sky App zuzugreifen?

Das wusste ich selber nicht, aber habe es eben mal ausprobiert und ja es geht! 

Du kannst vor und zurückspulen! Des weitern siehst du, wenn du ganz am Anfang bist, wie die 4 zur 3 wird und wieder zu 4, da es eine laufende Aufnahme ist!

Antworten