Antworten

Lineare Dazn Sender

chip
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 1 von 3
613 Ansichten

Lineare Dazn Sender

Hallo,

Ich habe jetzt seit 3 Monaten das dazn Abo über Sky und die linearen Dazn Sender gehen immer noch nicht. Wenn ich auf die Sender schalte kommt das was ich als Foto beigefügt habe.

Ich komme aus Schleswig-Holstein und gucke über Kabel. Über Vodafone was über die Nebenkosten berechnet wird. Also keine GIGA Box oder ähnliches. Einfach Antennenkabel vom Sky Receiver das in die Antennensteckdose geht.

Ist das normal? Muss ich mir extra die GIGA Box bestellen und nochmal dazn über Vodafone damit ich die Sender endlich gucken kann? 😕

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 2 von 3
607 Ansichten

Betreff: Lineare Dazn Sender


@chip  schrieb:

Ist das normal?


Da du Kunde vom Vodafone Kabelnetz bist, ist das aktuell normal, dass du die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 nicht freigeschaltet bekommst, wenn du DAZN bei Sky dazu buchst. Sky hat aktuell nicht die Rechte diese beiden Sender im Kabelnetz von Vodafone anzubieten.

 

 


@chip  schrieb:

Muss ich mir extra die GIGA Box bestellen und nochmal dazn über Vodafone damit ich die Sender endlich gucken kann? 😕


Hättest du von Anfang an DAZN bei Vodafone gebucht, auch wenn du dann, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, die Hardware von Vodafone brauchst (z. B. die GIGA Box), dann würdest du jetzt auch die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 sehen können.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 3 von 3
548 Ansichten

Betreff: Lineare Dazn Sender


@sonic28  schrieb:

Da du Kunde vom Vodafone Kabelnetz bist, ist das aktuell normal, dass du die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 nicht freigeschaltet bekommst, wenn du DAZN bei Sky dazu buchst. Sky hat aktuell nicht die Rechte diese beiden Sender im Kabelnetz von Vodafone anzubieten.

Eben, jene DAZN Sender sind ja die VF KD (KD gleich Kabel Deutschland) DAZN Sender.

@chip wohnt in Schleswig-Holstein, also VF KD Gebiet.


@sonic28  schrieb:

Hättest du von Anfang an DAZN bei Vodafone gebucht, auch wenn du dann, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, die Hardware von Vodafone brauchst (z. B. die GIGA Box), dann würdest du jetzt auch die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 sehen können.


Ne, das hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun.

Das Problem ist, ohne VF KD TV Vertrag, da reicht Basic TV (sprich die Privaten inHD) aus kann DAZN nicht über VF KD gebucht werden. Ob da die Freischaltung jener Sender auf der Karte im Sky Q erfolgt ist das ist dabei irrelevant, wichtig ist es ist eine Karte im VF System drin mit VF KD Senderfreischaltung.

Ein Giga TV Vertrag ist dazu nicht notwendig!

Antworten