Antworten

Lieferzeit

Anso24
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
2.450 Ansichten

Lieferzeit

Hallo, 

 

ich bin echt sauer, ich habe vor einer Woche als Neukunde bei Sky ein Abo abgeschlossen. Am Anfang hieß es ich. bekomme mein Gerät am Dienstag und seit Dienstag wird der Liefertag von Hermes jeden Tag aufs neue verschoben. Bei Sky anrufen bringt nichts und bei Hermes auch nicht, habe ich schon alles probiert und wurde nur wieder vertröstet. Ich bin echt am überlegen ob die Widerspruchsfrist in Anspruch nehme. Ich kann ja verstehen das es durch die aktuelle Lage zu Verzögerungen kommen kann aber nicht so lange. Weis nicht mehr was ich machen soll. 

 

Mod-Edit: In folgendem Thread Hilfe angeboten: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-wird-an-falsche-Adresse-geliefert/m-p/439669#M269389

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 18
2.440 Ansichten

Betreff: Lieferzeit


@Anso24  schrieb:

Ich kann ja verstehen das es durch die aktuelle Lage zu Verzögerungen kommen 


liest sich aber anders

 


@Anso24  schrieb:

Am Anfang hieß es ich. bekomme mein Gerät am Dienstag und seit Dienstag wird der Liefertag von Hermes jeden Tag aufs neue verschoben.


Ja, dann wird das Paket wo hängengeblieben sein.

 


@Anso24  schrieb:

Bei Sky anrufen bringt nichts 


Ja, solange das noch in einem gewissen Rahmen ist bringt das nichts,

wenn das Paket beim Paketdienst ist.

 


@Anso24  schrieb:

bei Hermes auch nicht,


Was sagt den Hermes dazu.

 


@Anso24  schrieb:

Ich bin echt am überlegen ob die Widerspruchsfrist in Anspruch nehme. 


Ja, wenn Du nicht abwarten willst, dann ist das eine Alternative,

dann den Receiver nicht annehmen wenn er kommt.

 


@Anso24  schrieb:

Weis nicht mehr was ich machen soll. 


In Form von beschleunigen kannst Du nichts machen,

auch ein Moderator der sich in ca. einer Woche hier bei Dir meldet,

kann da nichts beschleunigen wenn das Paket wo hängt, dass könnte Hermes.

 

Gibt es denn eine Sendungsverfolgungsnummer?

 

 

 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 18
2.437 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

@Anso24 

bei 1 Woche warten, würde ich widerrufen, es bringt hier nichts zu warten, weil hier erst ein Moderator in 7 - 9 Tage hier erscheint......

evtl. zum Händler dann gehen, und neu abschließen....wird schneller gehen, als hier auf einen Moderator zu warten....

 

Anso24
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 18
2.434 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

@adler 

Oke danke für die schnelle Antwort 

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 18
2.418 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

@Anso24 

wo hast du denn dein Abo bestellt?? bei Sky direkt??

besser ist ein Händler, der gibt sich Mühe, und da hättest du jetzt anrufen können, und fragen.....der hättet sich gleich darum gekümmert.....denn er verdient auch etwas daran.....

die MA von Sky interessiert das alles nicht......

und die Mods müssen immer hier alles wieder grade biegen......du siehst ja.......über 1 Woche Wartezeit, bevor man Kunden helfen kann.....

Anso24
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 18
2.415 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

@adler 

 

Ich habe leider bei Sky direkt bestellt, aber als Neukunden kann man das vorher leider nicht wissen 😕 

Es ist echt ärgerlich. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 18
2.411 Ansichten

Betreff: Lieferzeit


@Anso24  schrieb:

Ich habe leider bei Sky direkt bestellt, aber als Neukunden kann man das vorher leider nicht wissen 😕 

Es ist echt ärgerlich. 


Das hier ist aber im Moment eher ein Problem des Paketdienstes.

Du schreibst doch Hermes hat das Paket.

 

Und natürlich wird Sky Dir irgendwann einen anderen Receiver zusenden, aber natürlich erst nach einer

gewissen Wartezeit ob das Paket nicht doch ankommt.

 

Nochmal gibt es eine Sendungsvefolgungsnummer

und was hat Hermes gesagt.

 

Hier pauschal Sky ist schlecht bringt ja nichts, wenn der Paketdienst das Paket hat.

Anso24
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 18
2.407 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

@herbi100 

 

Sendenummer hab ich natürlich und da steht ja seit Dienstag jeden Tag aus Neue "es verschiebt sich auf den nächsten Werktag".  Währenddessen bekomme ich aber andere Pakete von Hermes die ich später bestellt habe. Deswegen finde ich das alles so komisch.

Hermes hat mir gesagt ich soll mich an sky wenden und sky sagt ich soll mich an Hermes wenden. Sky hat dann eine Beschwerde an Hermes weitergeleitet und jetzt soll ich abwarten. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 18
2.403 Ansichten

Betreff: Lieferzeit


@Anso24  schrieb:

Sendenummer hab ich natürlich und da steht ja seit Dienstag jeden Tag aus Neue "es verschiebt sich auf den nächsten Werktag".  Währenddessen bekomme ich aber andere Pakete von Hermes die ich später bestellt habe. Deswegen finde ich das alles so komisch.


Ein Paket hat ja nichts mit anderen Paketen zu tun.

Es passiert ab und an das ein Paket aus dem Umlauf genommen wird, weil sich evtl was an der Verpackung 

gelöst hat und der Fall aufgenommen wird oder neu beschriftet wird usw.

 


@Anso24  schrieb:

Hermes hat mir gesagt ich soll mich an sky wenden


Das würde ich mir nicht von Hermes gefallen lassen, was soll Sky denn anders machen als Du?

Da würde ich eher jeden Tag bei Hermes anrufen, 

also ich habe das durch mein Geschäft öfters, dass Pakete später ankommen, aber noch nie hat

mich ein Paketdienst an den Absender verwiesen, wenn das Paket offensichtlich beim Paketdienst

hängt, außer es ist aus irgendwelchen Gründen wieder auf dem Rückweg zum Absender.

 


@Anso24  schrieb:

Sky hat dann eine Beschwerde an Hermes weitergeleitet und jetzt soll ich abwarten. 


Naja Du hast letzten Samstag bestellt, das Paket sollte wenn alles normal läuft Dienstag

oder Mittwoch bei Dir ankommen wenn es Montag in den Versand geht, da kann Sky halt

zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr machen.

Wie geschrieben nach einer gewissen Abwartungsphase wird auch ein weiterer Receiver verschickt,

aber nicht nach 3 oder 4 Tagen.

 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 10 von 18
2.397 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

@Anso24Das übliche. Das Paket ist bei Hermes verschwunden und damit ist natürlich dieser Laden haftbar.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 18
2.392 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

ich würde doch nicht jeden Tag bei Hermes anrufen, und fragen wo mein Paket bleibt.....Sky ist ja drollig, das muss Sky machen, die wollen mich doch als Kunde haben.....

einfach widerrufen, und begründen, Sky hat sich nicht um meinen Receiver gekümmert...fertig....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 18
2.348 Ansichten

Betreff: Lieferzeit


@Anso24  schrieb:

Sky hat dann eine Beschwerde an Hermes weitergeleitet und jetzt soll ich abwarten. 


Super, dass sich der Sky Mitarbeiter gleich gekümmert hat😎 und natürlich muss Sky jetzt

die Reaktion/Antwort von Hermes abwarten das ist ja der Sinn einer Anfrage.

 

Sky muss das als Absender auch schriftlich machen um bei späteren Ansprüchen sollte das Paket verloren

gegangen sein Nachweise der eigenen Aktivitäten zu haben.

 

Nach einer gewissen Wartezeit wird Sky Dir auch sicherlich einen zweiten Receiver zusenden,

aber halt nicht, wenn ein Paket erst einige Tage überfällig ist, da sollte man sowohl dem Paketdienst

als auch dem Absender doch etwas Zeit einräumen,  da ja noch nicht mal eine Woche ab Versand

verstrichen ist.

 

Aber natürlich, wenn Du die Verzögerung von Hermes nicht akzeptieren willst ist das Dein gutes Recht,

dann  widerrufen, musst Du noch nicht mal begründen.

Dann einen Widerruf schreiben und die Annahme des Receivers sollte er doch noch ankommen einfach verweigern.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 18
2.340 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

@adler 

wo hast du denn dein Abo bestellt?? bei Sky direkt??

besser ist ein Händler, der gibt sich Mühe, und da hättest du jetzt anrufen können, und fragen.....der hättet sich gleich darum gekümmert.....denn er verdient auch etwas daran.....

 

Aber wie sieht es da mit dem Widerrufsrecht aus? 

Der Händler wird in dem vorliegenden Fall auch nicht mehr tun können, als bei Hermes anzurufen, aber das hat der TE ja selbst schon getan. 

Halt eine blöde Situation! 

Würde zumindest auf einen Mod warten, um für die nicht erzwunge Inanspruchnahme vom SKY Abo eine Ausfallentschädigung zu bekommen! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 18
2.333 Ansichten

Betreff: Lieferzeit


@puhbert  schrieb:

 

 

Aber wie sieht es da mit dem Widerrufsrecht aus? 

Der Händler wird in dem vorliegenden Fall auch nicht mehr tun können, als bei Hermes anzurufen, aber das hat der TE ja selbst schon getan. 

Halt eine blöde Situation! 

Würde zumindest auf einen Mod warten, um für die nicht erzwunge Inanspruchnahme vom SKY Abo eine Ausfallentschädigung zu bekommen! 


bei einen Händler deines Vertrauens, hast du auch Widerrufsrecht, jedenfalls, die mir bekannt sind....ich habe selber über einen Händler abgeschlossen....
klar, hier hätte er auch nur bei Hermes anrufen können, aber bei Sky kümmert sich ja keiner darum, erst nach dem man evtl. sich ein paar Mal gemeldet hat, oder hier nach 1 Woche sich ein Mod. drum kümmert....
aber auch bei anderen Sachen, z.B. wegen der Freischaltung, muss man hier 1 Woche warten, das würde ein Händler gleich erledigen, und sich an der richtigen Stelle bei Sky melden, und es klären.....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 18
2.327 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

Blöd halt für den Neukunden. 

Auf der anderen Seite könnte ja schon SKY einen Ersatz schicken, denke mal dass der Hermes Receiver "versackt" ist.

Dem Neukunden hilft man ja nicht durch warten! 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 18
2.321 Ansichten

Betreff: Lieferzeit


@puhbert  schrieb:

Blöd halt für den Neukunden. 

Auf der anderen Seite könnte ja schon SKY einen Ersatz schicken, denke mal dass der Hermes Receiver "versackt" ist.

Dem Neukunden hilft man ja nicht durch warten! 

 


da hast du auch recht, das wäre Kundendienst....und der Kunde ist zufrieden......aber Service scheint ja bei Sky ganz unten zu stehen.......man sieht es ja an der Hotline, fast alle MA keine Ahnung, oder wie einige hier schreiben, diese MA dürfen nicht helfen.....

und das andere ist, das man hier und auch woanders immer wieder liest, das es mit Hermes immer wieder Ärger gibt, und man noch nicht ganz auf DHL umgestiegen ist, und Hermes tschüss sagt.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 18
2.306 Ansichten

Betreff: Lieferzeit

              Hä hä hä

Teuflisch.JPG

Habe ich nicht den perfekten ...Kreis geschaffen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 18
2.301 Ansichten

Betreff: Lieferzeit


@puhbert  schrieb:

Blöd halt für den Neukunden. 

Auf der anderen Seite könnte ja schon SKY einen Ersatz schicken, denke mal dass der Hermes Receiver "versackt" ist.

Dem Neukunden hilft man ja nicht durch warten! 


Da hast Du recht, aber wenn der Receiver Dienstag oder Mittwoch ankommen sollte wird kein Unternehmen

am Donnerstag schon ein neues Gerät rausschicken, auch nicht am Freitag😘

Das ist auch den meisten Kunden klar und sie akzeptieren das, nur einigen mangelt es halt in solchen Fällen an einer angemessenen Erwartungshaltung.😋

 

Würde Media M..... ja auch nicht machen,

wenn Du dort ein Handy bestellst und es kommt nicht gleich, da wird auch erstmal abgewartet,

meist 7 Werktage.

Auch A..zon schickt nicht sofort den nächsten TV los, wenn der erste mal einige Tage überfällig wäre.

 

Natürlich ist das blöd, aber auch keine Blutkonserve oder Niere die nicht ankommt, sondern ein 

Elektrogerät.

 

Und solche Fälle gab es hier auch schon und nach einer angemessenen Wartezeit wurde völlig kundenfreundlich der nächste Receiver verschickt.

 

Aber nochmal, werd das nicht will, soll halt widerrufen😎

 

 

 

 

 

Antworten