Antworten

Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

funki87
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.373 Ansichten

Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Wie schon bei der letzten Verlängerung ging auch diesesmal wie zu erwarten wieder so einiges schief....

Mein alter Vertrag ist mit 1.11.18 ausgelaufen. Um nicht ohne Fernsehen dazu sitzen habe ich nicht auf den Rückhol anruf gewartet sondern am 26.10 selbst angerufen um meinen Vertrag zu verlängern, die Prozedur hat 4 Anrufe! benötigt und trotzdem wurde sich nicht an die Abmachungen gehalten.

Im endeffekt wurde innerhalb von 3 Gesprächen aus 23,99€ inkl Q für 24 Monate, 23,99€ Ohne Q für 23 Monate bzw 12 Monate ..... aber der Reihe nach.

1. Gespräch CC

Mir wurde das komplette Paket INKL Q für 24 Monate um 23,99€ angeboten. Nachdem mir nach öfterem Nachfragen immer zugesichert wurde das bei dem Preis Q dabei ist habe zugesagt.
Auf meine Frage ob meine bestende Gutschrift für eine Freundschaftswerbung weiter läuft wurde ich an 041217806073 verwiesen.
Ich solle dort anrufen und auch dort kann ich meinen Vertrag dann verlängern. Der CC Mitarbeiter sagte wenn eine FW läuft kann er den Vertrag nicht verlängern.

2.
Habe dann bei der angegeben Nummer angerufen. Dort wurde mir gesagt das sie für Vertragssachen nicht zuständig sind, sondern nur für irgend einen Gutscheinversand im zusammenhang mit der FW und ich muss mich wieder an Sky wenden.

3. Gepräch CC

Wieder bei Sky angerufen. Diesmal wurde mir das komplette Paket OHNE Q für 24 Monate um 23,99€ angeboten.
Auf meine Frage warum mir im Gespräch vorher der selbe Preis inkl Q angeboten wurde und ich bei einer anderen Nummer anrufen  musste, konnte mir der Kollege keine Antwort geben.
Nachdem ich wieder wegen meiner FW nachgefragt habe und der CCA keine Ahnung hatte was ich eigentlich von ihm wolle habe ich das Gespräch sehr frustiert selbst beendet.
Wie schon im ersten Gespräch auch dieses mal, waren die Deutschkenntnisse am anderen ende der Leitung seeeehhhhhr überschaubar...

4. Gespräch CC

Diesesmal hatte ich zumindest einen Menschen am anderen Ende der Leitung der der Sprache mächtig war.

Dasselbe Angebot wie in Gespräche Nr 3  um 23,99 ohne Q diesmal aber nur für 23 Monate!!!!
24 Monate sind für Österreich nicht möglich und die Kollegen in den vorigen Gesprächen haben sich vertan.

Habs das Angebot angenommen weils mir ehrlich gesagt schon zu blöd wurde .

Auf meinen Satz "Bin gespannt ob alles so funktioniert wie besprochen" bekam ich "Natürlich wird dass so sein, warum auch nicht?".... Zumindest Humor hatte er....

Jetzt zu den Problemen

Nach der Verlängerung habe ich eine Email von Sky mit den neunen Vertragsdaten bekommen. Darin steht..

01.11.2018 - 31.10.2019 23,99 Euro monatlich. Preis stimmt, aber anstatt der versprochenen 23/24 Monate sind es plötzlich nur mehr 12 Monate!
Ausserdem eine Logistikpauschale von 12,90€, Obwohl ich den neuen Receiver schon habe und auch mehrmals daruf hingewiesen habe.
Das selbe Trauerspiel im Online Portal, auch dort nur die Verlängerung um 12 Monate
Mittlerweile habe ich die Abrechnung für November bekommen. Die Logistkpauschale wurde (noch) nicht verrechnet dafür aber eine Aktivierungsgebühr von 29€ die nie zur Sprache gekommen ist!

Das ist doch alles nicht mehr normal! Ich versteh einfach nicht warums jedesmal so ein Theater mit den Verlängerungen gibt! Wenn ich mir das Forum hier so durchsehe bin ich ja kein einzelfall sonder anscheinend die Regel!

Ich bin völlig frustriert das dei Verlängerung zum wiederholten male im Chaos geendet ist und hoffe das mir hier wie schon beim letzten mal geholfen werden kann,
Ich habe mein Anliegen letzten Dienstag schon auf Twitter vorgetragen. Ein Mitarbeiter würde sich melden. Was natürlich bis jetzt nach einer Woche! nicht passiert ist! Anscheinend sitzten die einzig kompetenten Sky Mitarbeiter hier im Forum

Ich will doch einfach nur das mir zugesagte Angebot! ist das wirklich so schwierig?
Alle Antworten
Antworten
tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 2 von 9
992 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

die Hilfe eines Mod´s kann leider momentan dauern, unbedingt die Widerrufsfrist im Auge behalten.

Ist diese erst mal abgelaufen wird sowieso keiner mehr etwas ändern.

funki87
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
992 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Danke für den Hinweis. Ein paar Tage bleiben noch.

Zumindest die "Danke das du da Bleibst" Mail habe icu heute schonmal bekommen. Vl aber auch nur zufall

funki87
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 9
992 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Hallo?? Jetzt sind doch schon ein paar mehr Tage vergangen und ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort bzw Korrektur meines Vertrages

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 9
992 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Hallo, die Antwort durch Moderatoren, kann derzeit ca. 2 Wochen betragen; - da wärst du gerade erst in der Mitte der Zeit.

Da zumindest der zugesagte Monatspreis ja stimmt würde ich mir allerdings einen Widerspruch überlegen. Irgendwelche Nebenkosten (vermutl Aktivierungsgebühr) werden die vermutlich nicht zurücknehmen.

Vertragslaufzeit ändern und Logistikpauschale sollten sich von Moderator korrigieren lassen.

Also überlege ob du nicht die einmaligen 29,- auf zwei Jahre schlucken kannst!

Nur meine bescheidene Meinung...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 9
992 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Wenn du keinen Vertrag mit monatlicher Kündigungsoption hast, würde ich den aktuellen Vertrag widerrufen, warten, bis der Widerruf komplett bearbeitet wurde, auf ein neues Angebot mit monatlicher Kündigungsoption warten und dieses ggf. annehmen, sofern dir das Angebot zusagt.

Die Angebote mit monatlicher Kündigungsoption haben eine Preisgarantie von 24 Monaten (23 Monate plus x Tage anteiliger Monat).

funki87
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
992 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Guter Einwand.

Wenn ich durch einen Wiederruf den jetzigen Preis nichtmehr bekommen würde bin ich auch angefressen, da hast du sicherlich recht.

Werd abwarten

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 9
993 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Hallo funki87,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

funki87
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
993 Ansichten

Re: Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

Hi, Danke, PN ist raus

Antworten