29.10.2018 11:11
Hallo zusammen,
ich bekomme meine zweite Smartcard nicht freigeschaltet. Sender 130 ist eingestellt, habe versucht die Karte online freizuschalten.
Bei der ersten Meldung hieß es, dass in 15 Minuten eine Freischaltung erfolgt.
2 Stunden später hab ich es noch mal versucht. Jetzt steht bei der Freischaltung: Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden
Habe ich was falsch gemacht? Ich möchte nicht schon wieder die Hotline anrufen, die ist zwar freundlich aber teuer.
Vielen Dank für eure Hilfe
29.10.2018 11:18
Wenn es ein, zwei Wochen Zeit hat, kann ein Moderator helfen.
Kannst du nicht bei einem Nachbarn das Festnetz mal nutzen? Dann ist der Anruf 40 Cent billiger.
29.10.2018 11:32
das Geld für ein sky Abo ist da ,aber 60 cent zuviel ? ..........
29.10.2018 11:34
Dann warte auf einen Moderator das kann bis 14 Tauern
29.10.2018 11:47
Dann muss ich doch telefonieren 😞 14 Tage wäre lang. Wären dann ja 5€ verschwendet. Festnetz hab ich auch selber. Aber danke für die Antworten, dachte es geht schneller hier.
29.10.2018 11:50
Manchmal ja aber die Warteliste ist lang
29.10.2018 13:41
Tja, muss ich wirklich mal anrufen... Witzigerweise steht auf der Homepage, die Karte ist freigeschaltet worden usw.
Ich soll den Receiver 1 Minute vom Strom trennen und auf Sky Sport News HD (100) schalten.
Bei 100 ist Sky 1 Skysport News HD läuft auch. Aber auf Sender 100 steht, Karte nicht freigeschaltet.
Jemand noch ne Lösung bevor ich heute Abend den Kundendienst anrufe?
29.10.2018 13:46
Sky Sport News HD ist Free TV.
Welche Hinweisnummer kommt denn überhaupt auf Sky1?
Kannst du dir selbst eine Freischaltung senden?
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
29.10.2018 14:02
Was für ne Antwort. Das eine hat mit dem Anderen einfach überhaupt nichts zu tun. Bei mir kommt die Smartcard Fehlermeldung 14050 nun zum 4. Mal innerhalb weniger Wochen, nachdem ich immer wieder anrufe und freischalten lasse, und da ich SoD abends nutzen möchte, bin ich gezwungen, die Hotline anzurufen. Wenn ich aber keine +30 Minuten Zeit habe (die Zeitansage kommt ja clevererweise immer am Ende des Anrufes, wenn schon berechnet wurde), muss ich auflegen und warten und auf Glück hoffen, dass es wann anders weniger Zeit in Anspruch nimmt oder ich mehr Zeit habe. Jetzt gerade z.B. 23 Minuten (dauert eh länger), hänge wegen der Smartcard wieder in der Leitung, muss aber um 14.30 weg.
Es geht hier einfach ums Prinzip, dass Sky die Gebühren gefälligst erlässt, solange es solche massiven Probleme mit SkyQ gibt und man endlos in der Warteschlange ist.
29.10.2018 14:09
Bei der freischaltung senden, stand das was ich oben geschrieben habe. Auf Kanal 100 steht Smartcard nihct freigeschaltet
Fehler : 12020
29.10.2018 14:19
Hast du den Zweitreceiver heute erst bekommen? Dann ist die Karte eventuell noch nicht im System aktiviert.
Es bleibt nur auf einen Moderator zu warten oder die Technik-Hotline zu kontaktieren.
0180 611 00 00 *anderes technisches Problem*
29.10.2018 14:37
Ja dauert 1 Minute, dann hat alles geklappt. Es kam zwar die Ansage, der Receiver konnte nicht freigeschaltet werden aber jetzt habe ich Bild und Ton
29.10.2018 14:38
DANKE für die Bemühungen
29.10.2018 14:39
Super das freut mich sehr