Antworten

Leider empfange ich seit 30.11. keine Sender wie ARD mehr

jcleger
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
769 Ansichten

Leider empfange ich seit 30.11. keine Sender wie ARD mehr

habe am 30.11. einen Sendersuchlauf durchgeführt (nachdem einige Sky HD Sender nicht mehr funktioniert haben), anschließend waren normalen Sender wie ARD, RTL etc. weg.

An der SAT-Anlage kann es nicht liegen, da ich in anderen Zimmern ganz normal empfangen kann.

Haber schon alles probiert (Softwareupdate, reset, suchlauf), kein Erfolg. Es werden nur 155 Sender (die von Sky) gefunden.

Hotline kann auch nicht helden, angeblich ist Astra schuld wegen der Umstellung.

Hat jemand ein ähnliches Problem und einen Lösungsansatz dafür.

Vg Jürgen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2 von 6
597 Ansichten

Re: Leider empfange ich seit 30.11. keine Sender wie ARD mehr

Hast du einen Sky+ Receiver oder einen Sky PRO-Receiver?
Kann es vielleicht sein, dass beim "Suchlauf starten" "Sky" angeklickt war und nicht "Alle Anbieter" (Das ist jetzt aber nur eine Erfahrung für SKY+ Receiver, vielleicht ist es aber ähnlich beim Pro-Receiver)

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 3 von 6
597 Ansichten

Re: Leider empfange ich seit 30.11. keine Sender wie ARD mehr

jcleger schrieb:

... angeblich ist Astra schuld wegen der Umstellung.

Bei Sky sind aber auch wirklich IMMER die ANDEREN Schuld

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 4 von 6
597 Ansichten

Re: Leider empfange ich seit 30.11. keine Sender wie ARD mehr

Ohne Textbausteine kommen halt Einige nicht weit und müssen sowas wie "Kreativität" an den Tag legen.
Da wird einfach jemand nicht zugehört haben und um Zeit zusparen sich was ausgedacht haben

jcleger
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
597 Ansichten

Re: Leider empfange ich seit 30.11. keine Sender wie ARD mehr

ich habe den ganz neuen Receiver für sky q

da kann man leider nur anschlusstyp und Land wählen beim Sendersuchlauf, sonst nix

wahrscheinlich hat dies wahrscheinlich der Entwickler bei Sky rausgenommen.

jedenfall hat es genau diesen Eindruck beim Sendersuchlauf, nach 1/3 sind 155 gefunden und dann nichts mehr

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 6 von 6
599 Ansichten

Re: Leider empfange ich seit 30.11. keine Sender wie ARD mehr

Okey, schade, aber Danke für die Info.
Da bin ich raus mit kurzfristiger Hilfe, denn ich habe den Sky+ Receiver und dort gibt es halt Auswahlmöglichkeiten nach Was genau gesucht werden soll.  Leider scheinbar nicht die einzige Einsparung der Entwickler.
Viel Glück, dass da noch zeitnah Hilfe kommt

Antworten