Antworten

Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen

Antworten
sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,235
Post 41 von 47
401 Ansichten

Betreff: Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen

Sorry an ALLE User hier im Thread, natürlich könnt ihr mich kristisieren🤗....ich bin halt manchmal zu Menschen sehr forsch....meine Mutter sagt dann immer, bei mir kommt mein Sternbild, der Stier dann raus😎...

 

 

Eigentlich hätte mich der Hotline Typ vor gestern fast überredet, aber, ich mache den Tausch weiterhin noch nicht. Meine Festplatte ist bis Unter/Oberkante voll, dass muss ich erstmal ab gucken, zudem habe ich festgestellt, wenn Sky unbedingt das Ding "beschneiden" möchte, bitte schön, Serien habe ich kaum bis garnicht über SoD gesehen.

 

Und, zudem hoffe ich mal, dass nicht allzuviele User aufgrund dieser Emal ein knicken werden...sagte hier nicht ein User, er wird den Tausch genauso noch nicht vor nehmen und genauso lange vorraus zögern, bis es nicht mehr geht, Und, genauso mache ich das auch!🤔

 

Und, zum Glück läuft er eigentlich noch, nach solanger Zeit, hervorragend, als wäre es ein neues Gerät! Zudem habe ich den Eindruck, aufgrund dessen, dass ich jetzt bei der Synvia bin, dass der Sender Suchlauf deutlichst schneller geht, als bei PYUR!

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 42 von 47
374 Ansichten

Betreff: Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen

@onzlaught 


...

Einigen wir uns das wir uns nicht einig sind.


big smile.JPG

Sind wir wieder gut, aber der Hass bleibt.😋

 

Beliebter Spruch hier bei uns.😉

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,235
Post 43 von 47
337 Ansichten

Betreff: Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen

Ich möchte zu dem Hass nix weiter beitragen....bin auch wieder gan, ganz lieb😎🤣😂

peter65
Kamera
Posts: 2,895
Post 44 von 47
288 Ansichten

Betreff: Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen

Interessanter Thread zum Sky Q.

Allerdings, ist der Sky Q nur schlecht weil der kein VT bzw. HbbTV kann?

Alle anderen fuktionierenden Funktionen scheinen ja relativ uninteressant zu sein?

Ich hab den ja auch, nutz den nur sehr selten, aber VT und HbbTV fehlen mir da nicht wirklich, nutze da ja auch so kaum. Zum anderen das Wissen darum läßt mich gar nicht in Versuchung kommen das mit dem Sky Q nutzen zu wollen.

Aktuell ist der im Betrieb, wegen neuer SW und ja der funktioniert recht gut. Ist zwar nicht der schnellste Receiver was die Bedienung angeht, das ist mir aber zweitrangig, wichtiger ist mir der läuft zuverlässig. Und da kann ich nicht meckern.

@onzlaught   schrieb:

Auch jeder Technisat, Kathrein, Humax Receiver, jeder Fernseher mit CI+ Schacht kann mehr als der Q und bleibt dabei zu 100% "legal". 

Auch interessant, nur versuch mal mit einem der Geräte Sky zu sehen.

Ohne CI+Modul geht das nicht, da gibts die ersten Einschränkungen, Private HD Sender aufnehmen, nicht wirklich, also da auch nicht besser als der Sky Q. UHD und CI+Modul, geht auch nicht. Ebenso nicht so wirklich  verschlüsselte Sender parallel aufnehmen und sehen.

Sicher VT können die, auch HbbTV, aber machts das alleine aus?

Da das hier ja das Sky Forum ist, ich hab nen Technisat, damit Sky sehen, würde sogar gehen per CI+Modul, auch im TV ist das nutzbar, aber der kann nicht aufnehmen. 

Vergleich meinerseits, eine VU+, der Sky Q, mein UHD fähiger Technisat.

Bei mir kommt da zuerst die VU+, dann der Sky Q, erst dann der Technisat. In der VU+ und im Sky Q ist kein CI+Modul notwendig, zumindest aktuell bei mir. Kann sich ja irgendwann mal ändern.

 

Ich hab einen kleinen Vorteil, VF Kabel Deutschland Kunde, da ist ja einiges möglich was den meisten verwehrt bleibt, speziell für jene die Sat nutzen bzw. die Umsetzung von Sat auf DVB-C, da Sky offiziell kein CI+Modul mehr rausrückt. 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,028
Post 45 von 47
259 Ansichten

Betreff: Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen

Der Receiver ist sicherlich nicht schlecht. Aber die Software....
Dieses ständige in der Nacht angehen um blöden EPG zu laden den jeder andere Receiver einfach währen des Betriebes lädt. Dann dieser blöde HDCP. Da gibt es oft Handshake Probleme und dadurch Abstürze. Keine Manuelle Aufnahme etc.

Ich nutzen den nur um mit Sky Fußball zu gucken. Dafür ist er da und das funktioniert. Mehr aber auch nicht.

Für alles andere habe ich einen VU+ Receiver und für APPs eine Shield TV.

 

MrB
Kamera
Posts: 3,037
Post 46 von 47
254 Ansichten

Betreff: Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen


@uwe96  schrieb:

Der Receiver ist sicherlich nicht schlecht. Aber die Software....
Dieses ständige in der Nacht angehen um blöden EPG zu laden den jeder andere Receiver einfach währen des Betriebes lädt. Dann dieser blöde HDCP. Da gibt es oft Handshake Probleme und dadurch Abstürze. Keine Manuelle Aufnahme etc.

Ich nutzen den nur um mit Sky Fußball zu gucken. Dafür ist er da und das funktioniert. Mehr aber auch nicht.

Für alles andere habe ich einen VU+ Receiver und für APPs eine Shield TV.

 


Wir haben den Receiver einfach "smart gemacht", damit er seine Klappe hält. Ich nutze den auch fast nur für F1, Tennis... und ab und zu Crime Geschichten und 1, 2 Serien. Alles andere, was Apps, Streaming etc. betrifft - passiert definitiv nicht über den Q.

peter65
Kamera
Posts: 2,895
Post 47 von 47
224 Ansichten

Betreff: Leider Geil: Sky Q ist bei uns eingetroffen


@uwe96  schrieb:

Dieses ständige in der Nacht angehen um blöden EPG zu laden 


Das machen andere Receiver auch, z.B. Technisat.


@uwe96  schrieb:

Dann dieser blöde HDCP. Da gibt es oft Handshake Probleme und dadurch Abstürze. Keine Manuelle Aufnahme etc.


Jupp HDCP, auch wenn ich damit kein Problem hab. Manuelle Aufnahme, wann hab ich das letzte manuell programmiert? Keine Ahnung, EPG reicht mir. Wesentlich ungünstiger, kein Vor- bzw. Nachlauf einstell bar wenn ich mich nicht nicht irre. Da könnte ne manuelle Programmierung vielleicht unnnötig machen.


@uwe96  schrieb:

Ich nutzen den nur um mit Sky Fußball zu gucken.


Zum Glück kann ich das auch mit der VU+ machen, hab aber keinFußball Abo, nur das Sport Abo.

Letztendlich, es gibt kein perfektes Gerät, wer sucht der findet bei jedem Gerät irgendwas was und sei es bloß ne Kleinigkeit.

 

Edit: Was mich am Sky Q nervt, die lange Startzeit aus dem Eco Plus Modus.

Antworten