Antworten

Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

matse68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
934 Ansichten

Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

Guten Tag zusammen ,

mich würde interessieren ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte:

Als langjähriger Kunde lies ich mit telefonisch ein Angebot  zur Vertragsverlängerung machen , dies nahm ich auch an und wurde am  10.05.2018 so auch im System eingestellt (24 Monate ,Komplett-Paket für 49,99 €). So weit so gut...

Seit dem 01.06.2018 kann ich kein Sky mehr empfangen und auch mein Internetzugang war gesperrt. Nach einigen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, das bei der Vertragsverlängerung der SKY-MITARBEITER wohl aus "Versehen" im System einen Eintrag getätigt hat: Technische Voraussetzung nicht mehr gegeben. Daher wurde der gerade verlängerte Vertrag deaktiviert. Laut Kundenservice kann er auch nicht mehr zu den vereinbarten Konditionen reaktiviert werden und ich müsste einen Neuabschluss tätigen...Im ersten Moment habe ich dies auch getan und telefonisch einen Neuvertrag abgeschlossen, (1 Jahr halber Preis im 2. Jahr voller Preis) in der Annahme das ich mich damit günstiger stelle. Nun habe ich das ganze in Ruhe nochmals durchgerechnet und festgestellt das dies aber nicht der Fall ist.Ich würde in den 2 Jahren fast 400 € mehr zahlen... da ja auch noch Gebühren anfallen die man nicht zurücknehmen könnte (Freischaltung, Lieferkosten etc)...

Wie kann es sein das ein SKY Mitarbeiter einen Fehler macht und ich als Kunde habe das Nachsehen.... oder versucht man auf diesem Weg rabattierte  Verträge wegzubekommen... ?

Hat jemand das auch schon erlebt ?

Gruß

Matse

Alle Antworten
Antworten
dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 2 von 7
688 Ansichten

Re: Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

1. Jahr 34,99 für Sky Komplett

2. Jahr 69,99 für Sky Komplett

Macht im Mittel ca.  52,50. Wie kannst du da auf 400 in 2 Jahren kommen?

matse68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
688 Ansichten

Re: Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

bestehender Vertrag: 24 x 49,99 = 1200,-

Neuvertrag. 12 x 39,99 = 480,- + 12x 79,99= 960 macht zusammen 1440,-  plus Aktivierungsgebühr, Logistikpauschale und ggf. 100,- gebühr da ich nicht länger als 3 Monate kein Kunde war (wobei diese 100 € vielleicht erlassen werden sollten)

Letztendlich geht es mir auch ums Prinzip...

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 4 von 7
688 Ansichten

Re: Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

Und wer hat  das Internet gesperrt?.Sky bestimmt nicht.

matse68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
691 Ansichten

Re: Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

Ich meine natürlich meinen Zugang zu SKY.de und SKY.GO...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 6 von 7
691 Ansichten

Re: Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

hallo matse,

was hat denn SKY mit deinem gesperrten internetzugang zu tun??  dieser wird doch vom anbieter gesperrt,wenn monatlichen beiträge ausbleiben.

jetzt hast du als langjähriger kunde einen neuvertrag abgeschlossen und warst der annahme das dieser günstiger ist?

hast du dir das ganze denn nicht durchrechnen lassen ?? (ich gehe mal davon aus,daß du am telefon mitgerechnet hast)

und später stellst du fest,daß es teurer wird???

du kannst doch widerrufen

ok, der CCA von SKY hat wohl etwas falsch verstanden und hat ins system eingeben,daß die technischen vorraussetzungen bei dir nicht mehr gegeben sind. (weil dein internet ja gesperrt war)

aber was hat SKY damit zutun?

warum wird immer gleich von miesen machenschaften gesprochen???

wenn du dir ein auto kaufst und zuhause feststellst,daß du gar keinen führerschein hast, wird der händler auch nicht gleich das auto zurück nehmen

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 7 von 7
691 Ansichten

Re: Laufender Vertrag wurde von SKY deaktiviert

Hallo Matse,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Lass mir bitte Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten