Antworten

Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jaspar
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
1.892 Ansichten

Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Guten Tag zusammen,

da ich kein guter Telefonierer bin, habe ich glücklicherweise dieses Forum gefunden.

Mein Problem geht eigentlich schon aus dem Titel hervor.

Ich bin seit vielen Jahren Sky Kunde. Habe auch direkt mit Sky meinen Vertrag (noch 1,5 Jahre).  Habe aber, um Platz und Fernbedienungen zu sparen, immer meinen Telekom Media Receiver genutzt und Sky dort aufgespielt gehabt.

Nun müssen wir wohl umziehen und Telekom TV ist dort nicht mehr verfügbar.

Heißt ich kann auch auf meine Sky Sender nicht zugreifen.

Da mein Vertrag direkt mit Sky ist, denke ich dass es dafür Lösungen gibt. Aber wie sehen diese aus?

Ich habe etwas Angst anzurufen und dann einen ganz neuen Vertrag und/oder deutlich teurere Konditionen ausgehandelt zu bekommen.

Das würde ich aus Prinzip ablehnen und Sky dann - hoffentlich zum Verständnis - ebenfalls aufgeben.

Ich benötige schließlich nur einen Receiver, der mit dem Internet arbeitet o.ä. denke ich. Die Leistungen können identisch bleiben. Wie komme ich zu so einem ohne großes TamTam?

Sky nur über eine App direkt im Tv zu nutzen scheidet aus, da ich in erster Linie Bundesliga schaue. Und da gibt es wohl  keine Apps für die TV Geräte.

Ist das evtl. möglich?

Lieben Dank für Ratschläge!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
1.880 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Welche Empfangsart hast Du denn in der neuen Wohnung?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
1.881 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Welche Empfangsart hast Du denn in der neuen Wohnung?

jaspar
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 13
1.867 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Das kann ich noch nicht sagen bzw. ist verhandelbar. Telekom kann ich wohl mit 3 monatiger Frist kündigen, da sich eben nicht mehr alle Leistungen (MagentaTV) erbringen können.

Normales Internet über die Telekom wäre aber möglich. Genauso wie über alternative Anbieter wie NetCologne oder Vodafone.

Eine Satellitenschüssel kommt eher nicht in Frage, da ich sonst kaum "normales" TV schaue.

Ich würde dann eben über das Internet und die gängigen Apps normales TV schauen, wenn mal nötig.

Einen Receiver - so vermute ich - würde ich wirklich nur für Sky und die Bundesliga brauchen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
1.862 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Du bekommst von Sky einen Sky Q Receiver der zu Deiner Anschluss Art passt.

Die muss man halt wissen.

jaspar
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 13
1.857 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Und die Preise werden  individuell dafür ausgehandelt?

Oder hat der Receiver in der Miete einen Festpreis?

Darum geht es mir ja.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
1.851 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)


@jaspar  schrieb:

Und die Preise werden  individuell dafür ausgehandelt?


Du hast PN.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 13
1.850 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)


@jaspar  schrieb:

Guten Tag zusammen,

da ich kein guter Telefonierer bin, habe ich glücklicherweise dieses Forum gefunden.

.....

Auf der Sky Homepage gibt es einen Chat. Roter Button auf der rechten Seite.

Ist aber nicht immer aktiv, da muß man etwas Glück haben.

 

Denn hier kann es passieren das die Moderation nicht weiterhelfen darf, hat ein wenig was von Angebot unterbreiten und das gibt es hier nicht.

jaspar
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 13
1.845 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Ich wollte ja kein Angebot, sondern nur fragen, ob das eben individuell verhandelt wird (ist nicht mein Ding, bin da nicht gut und will mich nicht zu etwas zu Hohem breitschlagen) oder es Festpreise gibt.

Mir wurde aber zweifach jemand per PN geholfen. Augenscheinlich kann ich mir von Sky einen Receiver zu einem Versandpreis zusenden lassen und viel mehr sollte es nicht sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 9 von 13
1.837 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)


@jaspar  schrieb:

Ich wollte ja kein Angebot, sondern nur fragen, ob das eben individuell verhandelt wird (ist nicht mein Ding, bin da nicht gut und will mich nicht zu etwas zu Hohem breitschlagen) oder es Festpreise gibt.

Mir wurde aber zweifach jemand per PN geholfen. Augenscheinlich kann ich mir von Sky einen Receiver zu einem Versandpreis zusenden lassen und viel mehr sollte es nicht sein.


Im Zweifelsfall kann sich auch ein Kumpel/ eine Kumpeline als Du ausgeben, Sky nimmt es da am Telefon nicht so genau. Zufälligerweise Gebrauchtwagenhändler im Bekanntenkreis? Im habe schon desöfteren im Namen meiner Kunden mit Sky telefoniert, hat sich niemals jemand dran gestört.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 13
1.834 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Wenn Du noch kein Sky Gerät hast, bekommst Du eins von Sky,

dieses Gerät ist zur Leihe, kostet aber nichts.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 13
1.836 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)


Wenn Du noch kein Sky Gerät hast, bekommst Du eins von Sky,

dieses Gerät ist zur Leihe, kostet aber nichts.


Wende dich wegen den Preisen an einen Moderator oder die Hotline. Diese Aussage ist falsch.

jaspar
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 13
1.833 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Danke für die Antworten nochmal, auch den PN Schreibern!

 

Mag jetzt nicht jedem einzeln antworten.

 

Bin schon schlauer und sobald ich dann einen neuen Vertrag für Internet/TV habe, melde ich mich auch bei Sky!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 13
1.825 Ansichten

Betreff: Langjähriger Kunde, aber kein Receiver vorhanden. (bis dato über Telekom Media Receiver)

Kannst ja wenn alles durch ist hier grobe Eckdaten posten. Das hilft anderen Hilfesuchenden als Orientierung.

Antworten