Antworten

Laien-Fragen zum Sky Abo mit Sky Q Receiver...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sky-Laie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.065 Ansichten

Laien-Fragen zum Sky Abo mit Sky Q Receiver...

sky.jpgHallo zusammen,

vorab sorry für die wahrscheinlich "einfache" Frage, die sicherlich auch schon mal irgendwo hier beantwortet wurde. Ich bin jedoch absoluter "Sky-Laie" und auch technisch nicht sonderlich bewandert, so dass ich gerne eine definitive Auskunft hätte.

 

Ich möchte einem Verwandten das abgebildete Sky-abo schenken (s. screenshot). Im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver habe ich jedoch gelesen, dass dafür ein Internetanschluss notwendig ist?! Der Verwandte hat keinen. Das Abo soll ganz "klassisch" via TV (kein Smart TV!) genutzt werden. Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob er TV via Satellit oder via Kabel empfängt (ich glaube SAT, aber das muss vorher noch geklärt werden, das ist klar). Die Fragen sind jetzt:

 

1. Ist diese klassische Nutzung mit dem Q-Receiver ohne Internet möglich? Das ggf. zusätzliche Angebote/Features wohl ohne Internet nicht genutzt werden können, ist klar. Das ist aber wie gesagt egal. Es soll lediglich Fußball/Sport via TV geschaut werden.

 

2. Der Verwandte war früher (bis vor ca. 1,5 Jahren) schon mal Sky-Kunde und hat aus dieser Zeit wohl auch noch einen "alten" Receiver, der noch ans TV angeschlossen ist. Ist es möglich, die "neue" Smartcard mit diesem Receiver zu nutzen (also quasi sie dort einzustecken und "los geht's"), oder "passt" die nur in einen Q-Receiver?

 

Vielen Dank für erhellende Antworten...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,941
Post 3 von 5
1.050 Ansichten

Betreff: Laien-Fragen zum Sky Abo mit Sky Q Receiver...

Es passt nur der Q-Receiver, der zu der smartcard geliefert wird.

 

Die Live Sender können ohne Internetanbindung angeschaut werden. Nur kein on demand.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.053 Ansichten

Betreff: Laien-Fragen zum Sky Abo mit Sky Q Receiver...

@Sky-Laie 

man kann den Q-Receiver ohne Internet nutzen...

und die SC ist den Q-Receiver zugeordnet.....da es ja wohl SAT ist...

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,941
Post 3 von 5
1.051 Ansichten

Betreff: Laien-Fragen zum Sky Abo mit Sky Q Receiver...

Es passt nur der Q-Receiver, der zu der smartcard geliefert wird.

 

Die Live Sender können ohne Internetanbindung angeschaut werden. Nur kein on demand.

 

Sky-Laie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.022 Ansichten

Betreff: Laien-Fragen zum Sky Abo mit Sky Q Receiver...


@adler schrieb

man kann den Q-Receiver ohne Internet nutzen...



OK, dann geht das also so wie angedacht ... mit dem Q-Receiver...

Vielen Dank Euch beiden...

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 5 von 5
1.008 Ansichten

Betreff: Laien-Fragen zum Sky Abo mit Sky Q Receiver...

Abgesehen davon dass du den Q vieler guter Funktionen beraubst!

Eigentlich allem was in ausmacht.😉

Die Hardware ist es garantiert nicht die in einzigartig macht.😋

Antworten