27.01.2022 11:59
Hallo Community,
seit wenigen Tagen habe ich 2 SkyQ Receiver mit 1TB HDD im Einsatz, mein Problem: Wenn ich eine Sendung am Haupgerät aufnehme, nimmt das 2.Gerät diese automatisch auch auf. Läßt sich das deaktivieren ?
Danke vorab und viele Grüße
Mike
27.01.2022 12:06
Stehen die in einem Raum und Du programmierst immer beide gleichzeitig? Dann hilft nur einen abdecken, vom Strom nehmen o.ä.
Ansonsten wüsste ich nicht wie sich ein Timer auf das zweite Gerät übertragen sollte.
27.01.2022 14:27
Nein, die Geräte stehen sogar in unterschiedlichen Stockwerken. Ich denke das geht nicht von der FB aus, sondern vom Receiver, welcher ja über Wlan mit dem 2.Receiver connectet ist .......
27.01.2022 14:57
@dermike schrieb:...sondern vom Receiver, welcher ja über Wlan mit dem 2.Receiver connectet ist .......
Das ist nichts "connectet", die sind zufällig in einem WLan, unterhalten tun sich beide Qs nicht.
Schaltet der zweite Q auch die Sender um wenn man am ersten umschaltet?
Programmierst Du die Timer zufällig per SkyGo?
27.01.2022 14:59
Vielleicht koppelst du beide gleichzeitig mit Bluetooth?
Obwohl das seltsam wäre über ein Stockwerk Unterschied.
27.01.2022 15:13
Ich programmiere ganz normal über den TV-Guide....... aufgefallen ist das meiner Gattin, weil ich MIR was aufnehmen wollte, und es Tags darauf auf BEIDEN Geräten im Archiv war....
Vorher hatte ich 2 Sky+ Receiver, die haben auch völlig autarc funktioniert, nur das der 2. schonmal gemeckert hat wenn das wlan zu schwach war.
27.01.2022 15:14
Schaltet der zweite Q auch die Sender um wenn man am ersten umschaltet?
nein, das passiert nicht
27.01.2022 16:36
Hallo @dermike,
normalerweise wird die Aufnahme nur auf dem Receiver gespeichert, auf dem diese auch programmiert wurde. Werden denn alle Aufnahmen auf beiden Geräten gespeichert oder ist das bisher nur einmal vorgekommen?
Viele Grüße,
Benni
28.01.2022 18:29
Hallo @dermike,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahme/m-p/613214#M329831
VG, Sanny
29.01.2022 02:05
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen.
Das Problem scheint gelöst, eine wirkliche Erklärung hab ich grad nicht dafür....
Ich hoffe es bleibt jetzt so.
Ein schönes Wochenende Allen
VG Mike
29.01.2022 14:45
@dermike: Die Kollegen möchten dies gern dennoch einmal näher mit dir besprechen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer, eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommen Tage.