Antworten

Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

dermike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
342 Ansichten

Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Hallo Community,

seit wenigen Tagen habe ich 2 SkyQ Receiver mit 1TB HDD im Einsatz, mein Problem: Wenn ich eine Sendung am Haupgerät aufnehme, nimmt das 2.Gerät diese automatisch auch auf. Läßt sich das deaktivieren ?

Danke vorab und viele Grüße

Mike

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,633
Post 2 von 11
334 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Stehen die in einem Raum und Du programmierst immer beide gleichzeitig? Dann hilft nur einen abdecken, vom Strom nehmen o.ä.

 

Ansonsten wüsste ich nicht wie sich ein Timer auf das zweite Gerät übertragen sollte.

dermike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
291 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Nein, die Geräte stehen sogar in unterschiedlichen Stockwerken. Ich denke das geht nicht von der FB aus, sondern vom Receiver, welcher ja über Wlan mit dem 2.Receiver connectet ist .......

onzlaught
Regie
Posts: 9,633
Post 4 von 11
283 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?


@dermike  schrieb:

...sondern vom Receiver, welcher ja über Wlan mit dem 2.Receiver connectet ist .......


Das ist nichts "connectet", die sind zufällig in einem WLan, unterhalten tun sich beide Qs nicht.

 

Schaltet der zweite Q auch die Sender um wenn man am ersten umschaltet?

 

Programmierst Du die Timer zufällig per SkyGo?

borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 644
Post 5 von 11
279 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Vielleicht koppelst du beide gleichzeitig mit Bluetooth?

 

Obwohl das seltsam wäre über ein Stockwerk Unterschied.

dermike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 11
274 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Ich programmiere ganz normal über den TV-Guide.......    aufgefallen ist das meiner Gattin, weil ich MIR was aufnehmen wollte, und es Tags darauf auf BEIDEN Geräten im Archiv war.... 

Vorher hatte ich 2 Sky+ Receiver, die haben auch völlig autarc funktioniert, nur das der 2. schonmal gemeckert hat wenn das wlan zu schwach war.

dermike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
273 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Schaltet der zweite Q auch die Sender um wenn man am ersten umschaltet?

 

 

nein, das passiert nicht

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 8 von 11
243 Ansichten

Re: Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Hallo @dermike,

 

normalerweise wird die Aufnahme nur auf dem Receiver gespeichert, auf dem diese auch programmiert wurde. Werden denn alle Aufnahmen auf beiden Geräten gespeichert oder ist das bisher nur einmal vorgekommen?

 

Viele Grüße,

Benni

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 9 von 11
158 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

dermike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
137 Ansichten

Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

Hallo zusammen, 

vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. 

Das Problem scheint gelöst, eine wirkliche Erklärung hab ich grad nicht dafür.... 

Ich hoffe es bleibt jetzt so. 

Ein schönes Wochenende Allen

VG Mike

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 11 von 11
107 Ansichten

Re: Betreff: Läßt sich das ungewünschte (Mit-)aufnehmen auf 2.Receiver deaktivieren ?

@dermike: Die Kollegen möchten dies gern dennoch einmal näher mit dir besprechen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer, eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommen Tage.

Antworten