Antworten

Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 1 von 8
914 Ansichten

Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Hallo

Seit einiger Zeit merke ich, dass sich  die Ladezeit beim Anschalten des Sky Q  (11900) unerträglich verlängert hat.

Waren es vor kurzem noch ca 1-3 Minuten bis zum Senderstart so sind es jetzt fast 8-15 Minuten.

Was beinflusst die Ladezeit ?

Habe absolut nichts verändert, Hardware, WLAN usw alles gleich geblieben und TipTop.

Hat einer eine Idee?

danke

PS. Der Sky Q startet aus dem Tiefschlaf . Nicht vom Strom getrennt. Aber das habe ich schon immer so eingestellt.

Aktualisierung macht er von 5-6 morgens.

Da läuft doch irgendwas nicht richtig.

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 8
874 Ansichten

Betreff: Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Hast du ihn schon mal komplett vom Strom getrennt? Vielleicht "normalisiert" sich die Startzeit ja dadurch schon wieder .

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 3 von 8
868 Ansichten

Betreff: Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Ja habe schon Stromreset gemacht.

Aber ich habe das Gefühl, dass er sich seit dem Stromreset noch länger Zeit lässt zum Laden.

Ist nochmal hochgegangen

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 8
827 Ansichten

Betreff: Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Hallo @reima , starte deinen Receiver mit entfernter Festplatte. Sollte es dann schneller gehen, wird die Festplatte ihre Mindesthaltbarkeitsdauer bald erreicht haben. Beim Einschalten wird die Festplatte auf fehlerhate Sektoren überprüft, wenn beim letzten Betrieb sich die Lesedauer auf manche Sektoren verlängert haben oder nicht mehr lesbar waren. Das geht solangr gut, bis keine Reservesektoren mehr auf der Festplatte verfügbar sind (rund 500).

Fazit: schau deine gespeicherten Filme an bevor es zu spät ist und die HDD getauscht werden muss.

 

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 5 von 8
823 Ansichten

Betreff: Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Dankeschön, das hört sich plausibel an. Werde das mal testen.

Aber....... wie kann ich dann die HDD reklamieren.

Wird Sky dieses Problem anerkennen und ist das ein bekanntes Problem?
Sky ist ja nicht gerade bekannt dafür Reklamationen zügig zu bearbeiten.

danke

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 6 von 8
816 Ansichten

Betreff: Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Du kannst die Festplatte online tauschen. Dazu muss ein Testprozedere (neu formatieren etc.) durchgeführt weren, dann kann man die Festplatte kostenlos tauschen. Wenn man sich den Aufwand sparen will kann man sich für 40€ eine neue Hardware ohne wenn und aber bestellen.

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 7 von 8
814 Ansichten

Betreff: Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Danke

Neue Hardware bedeutet komplett neuer SkyQ Receiver?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 8 von 8
784 Ansichten

Re: Betreff: Ladezeit bei Sky Q unerträglich lang

Hallo @reima, konntest du das Ganze schon einmal ohne Festplatte testen? Gruß, Ronald

Antworten