Antworten

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
HalaMadrid086
Tiertrainer
Posts: 13
Post 101 von 224
4.323 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

By the Way,

 

hab die Software gestern beim C1 per USB installiert; da sie bei mir auch noch nicht gefunden wurde, in Hoffnung damit könnte das Sky Problem erledigt sein.

leider keine Besserung.

 

gibt es hier seitens Sky denn mal einen neuen Stand?

dottore62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 102 von 224
4.271 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo Zusammen,

ich habe mir von einer Woche den LG OLED 65 C17 LB.AEU bei Saturn gekauft. In der Kombination mit mit dem SKY Q Receicver habe ich die gleichen Bildaussetzer. Bei der Lösung des Problemes sind wir nicht weitergekommen (nur Zeitverlust). Ich habe nun SKY zum 30.11.2021 gekündigt und werde den LG am DIenstag zurückgeben. Keinerlei Unterstützung von LG bzw. Sky bekommen. 

 

VG D

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 103 von 224
4.270 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Eines von beiden hättest du behalten können! Sky mit anderem Fernseher, oder LG ohne Sky, wenn gekündigt. Bist halt sauer, wegen nicht erhaltener Hilfe, auch verständlich.

Rapax
Tiertrainer
Posts: 13
Post 104 von 224
4.251 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hey zusammen, gebt nicht eure LG's zurück das sind super Geräte. Holt euch für 35,- plus minus einfach so einen PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) schwarz als Beispiel. Glaube ihr werdet es bereuen wegen sowas den LG zurück zu geben bzw Sky zu kündigen.

 

Läuft damit bei mir super und das Bild vom LG ist einfach nur Hammer

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 105 von 224
4.235 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Das dachte ich auch, etwas übertriebene Reaktion, alles zurückzugeben. Mit einem Update wird hoffentlich bald das Problem behoben sein, bis dahin kann man die 35€ opfern.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 106 von 224
4.227 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


@stevie007  schrieb:

Eines von beiden hättest du behalten können! Sky mit anderem Fernseher, oder LG ohne Sky, wenn gekündigt. Bist halt sauer, wegen nicht erhaltener Hilfe, auch verständlich.


Man kann nicht erwarten, sobald man das Problem meldet, dass sich dann alle Menschen, die bei LG bzw. Sky dafür zuständig sind, hinsetzen und nichts anderes tun, als sich nur mit diesem Problem zu beschäftigen. O.K.! Man wird sich auch damit beschäftigen, aber es wird halt nicht so schnell, wie man es gerne als Kunde hätte. Man kann schließlich auch nicht hexen, wie es z. B. Bibi Blocksberg oder Harry Potter können. Manches dauert halt etwas.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 107 von 224
4.223 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


@Rapax  schrieb:

Läuft damit bei mir super und das Bild vom LG ist einfach nur Hammer


Du sagst es. Ich bin mit dem Bild auch zufrieden. O.K.! Die Sender, die Sky selber anbietet, könnten vielleicht besser sein in der Bildqualität. Aber das liegt an Sky, weil sie diese Sender über Satellit zu stark komprimieren.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 108 von 224
4.221 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


@stevie007  schrieb:

Das dachte ich auch, etwas übertriebene Reaktion, alles zurückzugeben. Mit einem Update wird hoffentlich bald das Problem behoben sein, bis dahin kann man die 35€ opfern.


Du sagst es. Auch wenn man dann auf dem Sky Q Receiver bei UHD nur 8 Bit hat und kein HLG HDR und die Apps, wie z. B. die "Disney+"-App, dann nur in HD sind, sollte man froh sein, dass es erst einmal läuft und man keine weiteren Probleme hat. Und das Update von LG und/oder Sky kommt sicherlich irgendwann. Nur wann, kann bis jetzt keiner sagen.

 

Gruß, Sonic28

bengelchen3000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 109 von 224
4.183 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@sonic28  Bezüglich der Bildqualität von Sky via Satellit. Es gibt für den LG die Sky Q App, und meiner Wahrnehmung nach ist die Bildqualität in HD besser als der Empfang über Astra. Ich finde das teilweise erschreckend was Sky da abliefert. Ist hier jetzt ein wenig Offtopic, aber schaut euch mal nen CL-Spiel via Amazon Prime an. Da liegen Welten dazwischen.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 110 von 224
4.182 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


@bengelchen3000  schrieb:

@sonic28  Bezüglich der Bildqualität von Sky via Satellit. Es gibt für den LG die Sky Q App, und meiner Wahrnehmung nach ist die Bildqualität in HD besser als der Empfang über Astra. Ich finde das teilweise erschreckend was Sky da abliefert. Ist hier jetzt ein wenig Offtopic, aber schaut euch mal nen CL-Spiel via Amazon Prime an. Da liegen Welten dazwischen.


Du sagst es. Es betrifft beim Sky Q Sat-Receiver aber nur die Sender, die Sky selber über Satellit anbietet. Sky hat vor einigen Jahren den einen bzw. anderen Transponder auf dem Satelliten an Astra zurückgegeben und "quetscht" jetzt alles, was Sky anbietet, auf die verbleibenden Transponder. Dadurch wird das ganze bis zum "geht nicht mehr" komprimiert. Das sieht man dann an der Bildqualität. Da ist dann ein HD Sender nicht das, was man sich unter (Full) HD vorstellt und die beiden sportlichen UHD Sender von Sky sind auch nicht immer das, was man sich unter UHD mit HDR vorstellt, vorallem, weil es HLG HDR ist.

 

Wenn z. B. auf Das Erste HD oder auf ZDF HD ein Fußballspiel gezeigt wird, was Sky auch auf den HD Sendern von Sky Sport bzw. Sky Sport Bundesliga zeigt, dann sieht das Bild meiner Meinung nach auf dem Sky Q Sat-Receiver bei Das Erste HD bzw. ZDF HD sehr viel besser aus, obwohl diese beiden Sender nur in 720p senden, wobei die sportlichen HD Sender von Sky in 1080i sind.

 

Gruß, Sonic28

Christoph84
Special Effects
Posts: 6
Post 111 von 224
4.079 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo

 

ich habe gestern den Receiver sky q bekommen, direkt angeschlossen und versucht einzurichten. Das Bild ging anfangs. Dann war es alle zwei Sekunden weg und hat immer Schnee gezeigt. Jetzt habe ich auf meinem hdmi Eingang ein weisen Flackern bei hellen Bildern. Wenn ich Apps schaue ist das Bild gewohnt geil. Und der Receiver kann nicht mal eingerichtet werden! Smartcard geht auch noch nicht 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 112 von 224
4.063 Ansichten

Re: Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hey Christoph84,

 

was hast du bisher alles unternommen, um dieses Problem zu beheben?

 

Wegen deiner Smartcard: Wird dir eine Fehlermeldung vorgeblendet? Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

HalaMadrid086
Tiertrainer
Posts: 13
Post 113 von 224
4.067 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo Juliane,

 

gibt es denn abgesehen davon auch einen Lösungsansatz für die vielen LG OLeD C1 Kunden hier?

Finde es schade, das bisher kein Kommentar seitens Sky kommt dazu.. ich kann als zahlender Kunde seit einer Woche mein Produkt nicht nutzen.

Ein Wasserstand oder Ähnliches wäre mal interessant?

 

viele Grüße

HalaMadrid086
Tiertrainer
Posts: 13
Post 114 von 224
4.065 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Ich habe auch bereits die neueste Software auf dem TV.

Sky Receiver inzwischen 3x zurückgesetzt, diverse Ports und Kabel ausprobiert. Es bringt nichts.

2160 nimmt er mit den bekannten Fehlermeldungen ab.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 115 von 224
4.056 Ansichten

Re: Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo @HalaMadrid086,

 

bisher haben wir noch kein Update hierzu erhalten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier informieren.

 

Viele Grüße,

Benni

Maddeen
Tiertrainer
Posts: 15
Post 116 von 224
4.041 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Sorry - aber wie die Diskussion hier läuft, ist extrem schlecht.

Ich arbeite in der SW Entwicklung - und die Sache ist ganz einfach.

  • Einfache Meldung = INCIDENT
  • Mehrfache Meldungen = PROBLEM

 

Was haben wir hier? Viele Kunden die alle das gleiche "Problem" haben - Punkt!

Also ist es auch ein zentrales Problem und kein bedauerliches Einzelschicksal. 

Glücklicherweise haben wir (die Kunden) für euch auch schon die wichtigste Arbeit gemacht -- Problemanalyse.

Denn wenn ein HDCP Konverter bzw. die Schleife über einen AV-Receiver die Lösung ist - wo mag dann wohl das Problem liegen? Genau - am Handshake!!! 

 

1) @sonic28 - es ist prima und freut mich für dich, dass du einer der wenigen bist, wo es sauber läuft. 

Das brauchst du aber nicht immer wieder sagen.

Das deine Antwort als "Lösung" gesetzt ist, ist schon totaler Unfug. Das müsste auch - wer auch immer - mal zurückdrehen.

Denn die einzige Lösung für das Problem, ist eine Anpassung der Firmware, damit der Handshake sauber funktioniert. 

 

Weder die SW-Version des LG noch die des Sky-Receivers sind eine Lösung, wie hier bereits mehrfach diskutiert wurde.

Du kannst also jetzt aufhören - denn im Zweifel denken die Sky-Techniker, dass das Problem gelöst ist.

IST ES ABER NICHT!!! 

 

2) @BenjaminM  oder @Juliane  und alle anderen SKY-Techniker/Supporter. Es gibt keine Lösung für dieses Problem, welches ein Kunde selber lösen könnte.

Und bitte hört mit dem "hast du das mitgelieferte HDMI Kabel genutzt".  Das ist wie "Haben sie das Gerät schon mal an und ausgeschaltet?" 

 

HDMI ist ein Standard - Ende.

Es spielt keine Rolle, ob es ein Minderwertiges HDMI Kabel ist (was ihr euren Receivern beilegt) oder wie hier bei anderen ein HDMI 2.1 Kabel mit 8K Unterstützung von namhaften Herstellern. 

 

3) Die Lösung mit dem Konverter funktioniert  - ist aber nur ein WORKAROUND! Wie gesagt, zahlen wir nicht Hunderte Euros jeden Monat, damit man uns sogar noch als Lösung einen billigen Workaround auf eigene Kosten ans Bein tackert.

 

Im Endeffekt sollten hier drunter jetzt nur noch folgende User posten

1) Weitere Betroffene 

2) Sky, sobald man eine Lösung hat

 

Alles andere ist vergebene Liebesmühe.

So - und jetzt Info an den PO - Task in den Backlog und im nächsten Sprint das Problem lösen. 

Herzlichen Dank ! 

 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 117 von 224
4.031 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


HDMI ist ein Standard - Ende.

Es spielt keine Rolle, ob es ein Minderwertiges HDMI Kabel ist (was ihr euren Receivern beilegt) oder wie hier bei anderen ein HDMI 2.1 Kabel mit 8K Unterstützung von namhaften Herstellern.


 Auch wenn HDMI ein Standard ist, wie viele andere auch, heisst das noch lang nicht, dass alle Gerätschaften die damit ausgestattet sind, für alle Ewigkeiten reibungslos miteinander zusammenspielen, nur weil das heute als selbstverständlich vorausgesetzt wird. Ist es nicht, kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Ebenso ist es nicht selbstverständlich, dass man alle Gerätenschaften die heute schon auf dem Markt sind, im Zusammenspiel mit Neuen vorher testen kann. Ist ein Ding der Unmöglichkeit.  Somit fällt ein Problem wie dieses meist erst auf, wenn genug Geräte eines betroffenen Modells im Umlauf sind und sich Berichte dazu verdichten.

Das man das Problem zur Kenntnis genommen hat, hast du ja sicher weiter vorne schon gelesen. Und wenn du in der SW-Entwicklung zuhause bist, kennst du ja sicher die Zyklen, in den SW ausgerollt werden kann und was alles dran hängt, wenn zwei Parteien im Spiel sind, die sich erstmal verständigen müssen, wer denn der Verursacher ist. Je nach Branche in der du dich bewegst. In den meisten Branchen hat man nicht alles unter eigener Kontrolle und kann darum Updates nach Belieben raushauen.

Soll keine Rechfertigung sein, aber über die Erwartungen einiger hier, dass innerhalb von wenigen Wochen oder gar Tagen ein Fix dafür zur Verfügung gestellt wird, find ich schon etwas unrealitisch.

Einfach mal etwas weiter hinten zum Thema "Bildaussetzer" auf der STB rechechieren, der Thread erstreckt sich über hunderte Seiten und einen Zeitraum von bestimmt einem Jahr oder länger. Und das war nur die Zeit, in der er aktiv moderiert wurde und bis für die meisten betroffenen TV Geräte  eine Lösung vorlag.

Das mal nur als Ausblick, mit welchen Zeitspannen man bei Fehlern dieser Art rechnen darf.

 

HalaMadrid086
Tiertrainer
Posts: 13
Post 118 von 224
4.024 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Mir geht es gar nicht um irgendeine Lösung binnen 24h.

Ich finde es aus Kundensicht nur ein Unding das die Sky Hotline nichts davon weiß, und ich als Kunde mich erst durch Foren lesen muss. 

 

So, nun scheint Sky das Problem zu kennen, wie hier ja berichtet wurde.

ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn Sky eine Rundmail oder Ähnliches rumschickt in der Sie mitteilen, das die Probleme bekannt sind, und man sich kümmert bzw. betroffene Kunden sich bitte melden sollen. 

Ich bin auch nicht auf Geld oder so aus, aber trotzdem frage ich mich, was passiert mit meinen Sky Gebühren, bis das Ganze funktionieren soll?!  

bin einfach über die fehlende Kommunikation zum Kunden enttäuscht.

Christoph84
Special Effects
Posts: 6
Post 119 von 224
4.021 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Gebe dir da total recht! Ich sehe hier Sky in der bringschuld!!!

arnem
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 120 von 224
3.973 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Habe mir in den letzten Monaten 2 LG  gekauft 

oled48c19la

Und OLED65C19LA

 Bei beiden läuft der Sky Q mit Hdr einwandfrei,

hilft euch jetzt auch nicht weiter, aber zeigt das es funktioniert bei manchen warum auch immer.

Anfangs kann ich mich erinnern hat einer gesponnen  nach stromlos tv und sky q haben sie sich dann vertragen.

Seitdem funktioniert es seit 3 Monaten.

 

Antworten