Antworten

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 141 von 224
3.245 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Die Versionsnummer des besagten Updates lautet:  "03.20.80"

HalaMadrid086
Tiertrainer
Posts: 13
Post 142 von 224
3.239 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Vielen Dank für die Info!

Mehr wollte ich nicht wissen!

 

 

bengelchen3000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 143 von 224
3.177 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Die besagte Softwareversion wird noch nicht angeboten. Weder via TV noch auf der LG Homepage. Das dürfte dürftig werden mit dem Feedback 🙄

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 144 von 224
3.130 Ansichten

Re: Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo @bengelchen3000

 

bitte schaue dir noch einmal die Info von meinem Kollegen @mm_cpe via https://community.sky.de/t5/Receiver/LG-Oled-Sky-Q-Receiver-Bildaussetzer/m-p/590529#M321833 an. 😉

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 145 von 224
3.070 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


@bengelchen3000  schrieb:

Die besagte Softwareversion wird noch nicht angeboten. Weder via TV noch auf der LG Homepage. Das dürfte dürftig werden mit dem Feedback 🙄


Ich sehe seit ca. 09:00 Uhr fern. Mein LG Fernseher OLED77C18LA hat das Update auf die Software-Version 03.20.80 vollautomatisch von selber heruntergeladen und installiert.

 

Diese Software-Version gibt es (noch) nicht auf der LG Homepage zum dortigen herunterladen. Hab ich gerade eben gesehen.

 

Ob das Problem, worum es hier im Thread geht, mit dem neuen Update behoben ist, kann ich nicht sagen, weil ich meinen LG Fernseher OLED77C18LA am Freitag (02. Juli 2021) geliefert bekommen habe. Mit diesem Fernseher hatte ich (bis jetzt) dieses Problem nicht gehabt. Da läuft der Sky Q Sat-Receiver von Anfang an ohne Probleme. Auch im 2160p 10-bit, also im UHD mit HDR.

 

Warum es bei einigen LG Fernsehern dieses Problem gibt und bei anderen nicht, hat der User @killamilla im Beitrag

 

den er am Sonntag (14. November 2021) gegen 12:02 Uhr erstellt hat, verlinkt. Dort wird es erklärt.

 

Gruß, Sonic28

Artemis102
Tiertrainer
Posts: 11
Post 146 von 224
3.059 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo Zusammen,

 

bei mir kam das Update auch gerade.

Bei mir ist das Problem leider nicht behoben.

Habe den LG Oled 65G19LA

 

Lg

Artemis

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 147 von 224
3.055 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


@Artemis102  schrieb:

bei mir kam das Update auch gerade.

Bei mir ist das Problem leider nicht behoben.

Habe den LG Oled 65G19LA


Hast du, wie auf dem Bildschirm angezeigt, den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet? Denn erst dann wird das neue Update wirksam. Nach dem wieder einschalten, wird dann kurz danach eingeblendet, dass die neue Software-Version installiert wurde.

 

Gruß, Sonic28

Hoibl
Special Effects
Posts: 9
Post 148 von 224
3.048 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo zusammen. Bei mir kam das Update ebenfalls an.

Habe den TV neu gestartet, so dass der TV das Update installiert hat (wird auch in den Einstellungen mit 80er Endung angezeigt).

 

Das Update hat keine Verbesserung gebracht. Das Bild ist weiterhin nicht in Ordnung.

 

@sky Geben Sie die Rückmeldung an LG?

 

Weiterhin genervte Grüße 

Hoibl

Artemis102
Tiertrainer
Posts: 11
Post 149 von 224
3.042 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hi Sonic,

 

ja habe ich gemacht. Er zeigt auch die neue Version an.

Nur funktionieren tut es leider weiterhin nicht.

 

Lg

Artemis

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 150 von 224
3.019 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Danke für euer Feedback, wir geben das gern so weiter. Falls möglich, könntet ihr evtl. ein kurzes Video vom Verhalten hier verlinken, wenn das Problem dauerhaft besteht ?

Zusätzlich solltet ihr euch damit noch direkt an den Support von LG wenden, denn die offizielle Erfassung und Bearbeitung des Themas findet dort statt und nicht in diesem Forum, da das Problem bestätigterweise auch etliche andere, HDCP2.2 fähige Zuspieler betrifft.  Hersteller werten unserer Erfahrung nach zahlenmässig vor allem Rückmeldungen aus, die direkt über die eigenen Supportkanäle auflaufen, daher wäre es hilfreich, wenn eure Fälle dort auch erfasst werden.

Parallel nehmen wir noch Tests bei uns vor, sobald das Update auf unseren TV gelangt ist.

Hsv1896
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 151 von 224
3.011 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo meine lieben, ich kann nur sagen das es jetzt vernünftig funktioniert 🙂 Update beim tv lg oled55c17 durchgeführt neustart, und sieh da geht alles einwandfrei. Danke ans forum lg und sky 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 152 von 224
2.998 Ansichten

etreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Danke für die Info.  Ein Kaltstart nach SW-Update kann unserer Erfahrung nach ebenfalls Wunder bewirken, d.h. TV für mehrere Minuten stromlos machen, damit alles was sich womöglich noch im Cache befindet, geleert wird, und dann neu starten. Wenn auch das nicht hilft, dann ggf. einen Werkreset auf dem TV durchführen, allerdings solltet ihr davor erst Rücksprache mit dem Support von LG halten, denn dieser Schritt ist anschließend mit etwas Aufwand für die Neueinrichtung verbunden.

Unsere Erfahrung ist allerdings auch, dass ein Update, wenn es auf einem Gerät  funktioniert, auch auf allen anderen des gleichen Modells funktionieren sollte (mit der gleichen Quelle natürlich).

mostfass
Special Effects
Posts: 4
Post 153 von 224
3.005 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo,

 

Läuft nun sauber!!!!!!

 

OLED65C16LA

03.20.80 Version von heute ( auf der Hompage noch nicht verfügbar )

 

Alles Neu gestartet und Siehe da UHD 10 Bit.

Shexsbeer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 154 von 224
2.948 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo, hab das Update gerade auch auf meinen 

OLED77C17LB.AEU aufgespielt, allerdings wird das Problem nicht bei mir behoben.

Das Bild wird weiterhin im Sekundentakt schwarz und wieder sichtbar.

Fernseher nach Update neu gestartet und nach dem Booten kam auch die Meldung "Software erfolgreich aktualisiert", sowie ist unter Support/Update die Version 3.20.80 aufgeführt. 
Selbst das mühevolle durchklicken durch das Sky Menü bei dem ständig aussetzenden Bild, um die Auflösung auf 1080p/i zu stellen brachte kein Erfolg. 
Bei 2160p kam außerdem weiterhin die Meldung, der Fernseher unterstütze keine UHD.

HDMI Ports durchgetestet, sowie verschiedene Kabel ausprobiert, nichts....

Jemand einen Tipp für mich?

 

LG

Christoph84
Special Effects
Posts: 6
Post 155 von 224
2.937 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Habe das selbe bei meinem 65g1a

mostfass
Special Effects
Posts: 4
Post 156 von 224
2.927 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo ! 

wichtig ist auch den Sky Reciver entweder neu zu starten oder eventuell ein Reset zu machen.

 

Grüße Mostfass

Artemis102
Tiertrainer
Posts: 11
Post 157 von 224
2.929 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

ich habe natürlich auch den SKY Receiver neu gestartet.

Problem blieb bestehen

shadowflow
Special Effects
Posts: 7
Post 158 von 224
2.926 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hatte selbiges Problem. Bei mir hat funktioniert, den TV tatsächlich einfach ein paar Minuten stromlos zu machen,. Stecker ziehen. Danach funktionierte es einwandfrei.

Artemis102
Tiertrainer
Posts: 11
Post 159 von 224
2.923 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

auch wenn du den TV jetzt ganz normal auschaltest und wieder einschaltest?

Artemis102
Tiertrainer
Posts: 11
Post 160 von 224
2.904 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hi Shadowfall,

 

der Tipp war super.

nachdem ich den Fernseher stromlos gemacht habe, funktioniert es nun.

Hoffe es bleibt so

 

Danke

 

Lg

Artemis

Antworten