Antworten

LG Magic Remote

andre0209
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 3
2.216 Ansichten

LG Magic Remote

Guten Tag, 

 

ich habe eien LG Oled 65C6V und würde nun gerne meinen Sky Q Receiver mit der LG Magic verbinden. Leider funktioniert das bei mir so gar nicht. Habe auch schon den Standort in den Einstellungen geändert, geht aber trotzdem nicht. Brauch der Receiver direkten Kontakt zur Fernbedienung, da meiner in einem Schrank steht. Wobei ich ihn auch schon raus genommen hatte und es versucht habe. Aber nix. Kann da jemand helfen und hat da das genaue Setup? Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

Grüsse André

Alle Antworten
Antworten
Denfate
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 3
1.167 Ansichten

Betreff: LG Magic Remote

Habe sehr lange probiert und endlich die Lösung gefunden. Ich besitze einen LG Oled G1 (wird wohl mit allen LG Oleds mit den IR Blastern funktionieren) und den Sky Q/ UHD reciever.
Bei der Einstellung der Universalfernbefienung steht, dass man das Gerät (Sky Receiver) mit dem Gesicht zum TV nicht weiter entfernt als 1 m aufstellen soll.  Sky Deutschland auswählen und auf weiter. Und siehe da, ich konnte sofort den Sky Receiver mit der magic remote bedienen 🙂

Aber Achtung, und das wird evtl. auch das Problem sein warum es bei den meisten nicht funktionierte. Als ich den Receiver wieder auf den vorgesehenen Platz mit dem Gesicht zum Sofa aufgestellt habe, funktionierte das Steuern nicht mehr. Erst als ich die Blaster eng aneinander auf den Reciever gelegt bzw. befestigt habe ging es. 
Also,  der IR blaster muss angeschlossen sein und nicht wie evtl. bei vielen, die diese hinter dem Fernseher oder zu weit von dem Sky Receiver entfernt angeklebt haben. Am besten vor oder auf den Sky Receiver stellen. Vielleicht funktioniert dann  die Installation auch ohne wie in der Beschreibung, den Sky Receiver mit der Voderseite zum TV. Habe es nur nicht mehr ausprobiert da ja nun alles funktioniert. 
So auch hoffentlich bei euch!

Viel Spass

Denis

Tim1103
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
988 Ansichten

Betreff: LG Magic Remote

Hallo, ich habe das gleiche Problem. 

muss man den IR-Blaster einfach nur einstecken und die beiden Runden Teile auf den SKY Q Receiver legen? 
weil das funktioniert bei mir ebenfalls nicht... 😅

 

vielen Dank für die Hilfe,

tim

Antworten