02.02.2021 21:26
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen LG CX 9 gekauft und mit dem Sky Q Receiver verbunden. Wenn ich über den Receiver das Bild in den Einstellungen auf Ultra HD stelle, erkennt der Receiver nicht, dass der Fernseher 4K fähig ist. Es erscheint zudem der Hinweis, dass der Fernseher kein hdcp 2.2 habe. Schalte ich die Bildeinstellung über den Receiver dennoch auf Ultra HD Auflösung, dann schaltet sich das Bild im Sekundentakt an und aus. Was kann ich tun? Muss ich eine Einstellung am Fernseher vornehmen? Für Antworten bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Jörg
03.02.2021 18:03
23.02.2021 18:58 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 18:59
Hi,
Ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Ich habe den LG CX9 seit ca. 10 Tagen und die ersten 7-8 Tage lief es ohne Probleme. Seitdem tritt das Problem sporadisch auf.
Ich habe alles probiert was ich hier schon in dem Forum zu diesem Problem gefunden habe. Nichts hat geholfen.
Christian
24.02.2021 10:49
24.02.2021 20:19
Ja habe ich. Das Einzige was hilft ist den Receiver über einen Reset neu zu starten und zusätzlich den Fernseher vom Strom zu nehmen. Danach läuft es dann wieder einwandfrei.
24.02.2021 20:36
Versuche mal folgendes:
Gehe im Receiver auf die Home Taste, dann ganz runter auf "Mein Sky Q", nach rechts auf "Einstellungen", nochmal nach rechts auf "Status", dann runter auf "Einrichten" nach rechts und dann runter auf "Bild und Ton", dort im Menu wählst du den vorletzten Punkt"HDMI Steuerung" an und stellst diesen auf aus. Anschliessend gehst du wieder aus dem Menu raus und schaltest den Receiver auf Stand By. Dann gehst du in das Menu deines LG TV und deaktivierst die Funktion "Simplink". dann den TV in den Stand By schalten und 10 Minuten warten. Wenn die 10 Minuten um sind den TV einschalten, den HDMI Kanal des Receivers wählen und warten bis dort eine Fehlermeldung( kein Signal, kein Antennensignal oder ähnliches) kommt. Erst dann den Receiver einschalten.
27.02.2021 14:16
Hatte das gleiche Problem (und noch andere).
Mir hat ein Austausch des von Sky mitgelieferten 08/15 HDMI-Kabels geholfen. Habe ein hochwertiges, aktuelles 8k-fähiges 2.1 Kabel angeschlossen und sämtliche Probleme waren gelöst.
28.02.2021 04:07
Hi,
Danke für die Anleitung. Das werde ich mal ausprobieren.
Ch.
07.11.2021 18:01
Hallo ,
ist dein Probelm mit dem Bild, was sich immer wieder an und ausschaltet gelöst?
Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen LG OLED 55CX9LA und für mich eine Lösung gefunden.
07.11.2021 19:15
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Wahrscheinlich haben diverse Firmware Updates von Receiver und Fernseher dazu geführt, dass sich die beiden nun endlich gut verstehen
08.11.2021 14:40
Hallo @hpfueller,
es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem. LG arbeitet bereits an einem Firmware-Update. Schaue dir hierzu bitte mal den Beitrag von @mm_cpe auf https://bit.ly/3wo7Ecp an.
Viele Grüße,
Benni