Antworten

LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

shortmix
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
2.830 Ansichten

LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen LG CX 9 gekauft und mit dem Sky Q Receiver verbunden. Wenn ich über den Receiver das Bild in den Einstellungen auf Ultra HD stelle, erkennt der Receiver nicht, dass der Fernseher 4K fähig ist. Es erscheint zudem der Hinweis, dass der Fernseher kein hdcp 2.2 habe. Schalte ich die Bildeinstellung über den Receiver dennoch auf Ultra HD Auflösung, dann schaltet sich das Bild im Sekundentakt an und aus. Was kann ich tun? Muss ich eine Einstellung am Fernseher vornehmen? Für Antworten bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Jörg

Alle Antworten
Antworten
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2 von 11
2.819 Ansichten

LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo @shortmix,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/3pXWHud
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha
mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 11
2.779 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hi,

 

Ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Ich habe den LG CX9 seit ca. 10 Tagen und die ersten 7-8 Tage lief es ohne Probleme. Seitdem tritt das Problem sporadisch auf.

Ich habe alles probiert was  ich hier schon in dem Forum zu diesem Problem gefunden habe. Nichts hat geholfen.

 

Christian

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 11
2.761 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo mdwolch,

hast du bereits den oben genannten Lösungsweg versucht?

Viele Grüße, Dorina
mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 11
2.754 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Ja habe ich. Das Einzige was hilft ist den Receiver über einen Reset  neu zu starten und zusätzlich den Fernseher vom Strom zu nehmen. Danach läuft es dann wieder einwandfrei.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 6 von 11
2.749 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Versuche mal folgendes:

 

Gehe im Receiver auf die Home Taste, dann ganz runter auf "Mein Sky Q", nach rechts auf "Einstellungen", nochmal nach rechts auf "Status", dann runter auf "Einrichten" nach rechts und dann runter auf "Bild und Ton", dort im Menu wählst du den vorletzten Punkt"HDMI Steuerung" an und stellst diesen auf aus. Anschliessend gehst du wieder aus dem Menu raus und schaltest den Receiver auf Stand By. Dann gehst du in das Menu deines LG TV und deaktivierst die Funktion "Simplink". dann den TV in den Stand By schalten und 10 Minuten warten. Wenn die 10 Minuten um sind den TV einschalten, den HDMI Kanal des Receivers wählen und warten bis dort eine Fehlermeldung( kein Signal, kein Antennensignal oder ähnliches) kommt. Erst dann den Receiver einschalten.

dodgespin
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
2.718 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hatte das gleiche Problem (und noch andere).

Mir hat ein Austausch des von Sky mitgelieferten 08/15 HDMI-Kabels geholfen. Habe ein hochwertiges, aktuelles 8k-fähiges 2.1 Kabel angeschlossen und sämtliche Probleme waren gelöst.

mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 11
2.691 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hi,

Danke für die Anleitung. Das werde ich mal ausprobieren.

 

Ch.

hpfueller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
2.034 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo ,

ist dein Probelm mit dem Bild, was sich immer wieder an und ausschaltet gelöst?

Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen LG OLED 55CX9LA und für mich eine Lösung gefunden.

mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 11
2.024 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Wahrscheinlich haben diverse Firmware Updates von Receiver und Fernseher dazu geführt, dass sich die beiden nun endlich gut verstehen 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 11
2.003 Ansichten

Re: Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo @hpfueller,

 

es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem. LG arbeitet bereits an einem Firmware-Update. Schaue dir hierzu bitte mal den Beitrag von @mm_cpe auf https://bit.ly/3wo7Ecp an.

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten