Antworten

LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

shortmix
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
479 Ansichten

LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen LG CX 9 gekauft und mit dem Sky Q Receiver verbunden. Wenn ich über den Receiver das Bild in den Einstellungen auf Ultra HD stelle, erkennt der Receiver nicht, dass der Fernseher 4K fähig ist. Es erscheint zudem der Hinweis, dass der Fernseher kein hdcp 2.2 habe. Schalte ich die Bildeinstellung über den Receiver dennoch auf Ultra HD Auflösung, dann schaltet sich das Bild im Sekundentakt an und aus. Was kann ich tun? Muss ich eine Einstellung am Fernseher vornehmen? Für Antworten bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Jörg

Alle Antworten
Antworten
SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 2 von 8
467 Ansichten

LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo @shortmix,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/3pXWHud
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha
mdwolch
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 8
426 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hi,

 

Ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Ich habe den LG CX9 seit ca. 10 Tagen und die ersten 7-8 Tage lief es ohne Probleme. Seitdem tritt das Problem sporadisch auf.

Ich habe alles probiert was  ich hier schon in dem Forum zu diesem Problem gefunden habe. Nichts hat geholfen.

 

Christian

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 4 von 8
408 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hallo mdwolch,

hast du bereits den oben genannten Lösungsweg versucht?

Viele Grüße, Dorina
mdwolch
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 8
400 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Ja habe ich. Das Einzige was hilft ist den Receiver über einen Reset  neu zu starten und zusätzlich den Fernseher vom Strom zu nehmen. Danach läuft es dann wieder einwandfrei.

Horstwaltraudt
Beleuchter
Posts: 111
Post 6 von 8
395 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Versuche mal folgendes:

 

Gehe im Receiver auf die Home Taste, dann ganz runter auf "Mein Sky Q", nach rechts auf "Einstellungen", nochmal nach rechts auf "Status", dann runter auf "Einrichten" nach rechts und dann runter auf "Bild und Ton", dort im Menu wählst du den vorletzten Punkt"HDMI Steuerung" an und stellst diesen auf aus. Anschliessend gehst du wieder aus dem Menu raus und schaltest den Receiver auf Stand By. Dann gehst du in das Menu deines LG TV und deaktivierst die Funktion "Simplink". dann den TV in den Stand By schalten und 10 Minuten warten. Wenn die 10 Minuten um sind den TV einschalten, den HDMI Kanal des Receivers wählen und warten bis dort eine Fehlermeldung( kein Signal, kein Antennensignal oder ähnliches) kommt. Erst dann den Receiver einschalten.

dodgespin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
364 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hatte das gleiche Problem (und noch andere).

Mir hat ein Austausch des von Sky mitgelieferten 08/15 HDMI-Kabels geholfen. Habe ein hochwertiges, aktuelles 8k-fähiges 2.1 Kabel angeschlossen und sämtliche Probleme waren gelöst.

mdwolch
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 8
337 Ansichten

Betreff: LG CX9 Bild schaltet sich an und aus

Hi,

Danke für die Anleitung. Das werde ich mal ausprobieren.

 

Ch.

Antworten