Antworten

Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

eriksson
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.096 Ansichten

Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

Hallo Liebe Sky Community,

Ich hab folgendes Problem, hab seit ca. 3-4 Wochen einen Sky q Receiver und egal bei welchem Sender immer wieder ganz kurze Ton und Bildaussetzer , die kommen auch in Unterschiedlichen Intervallen .

sie sind immer nur wirklich kurz (1-2sekunden) als ob kein Signal kommt kommen aber mal häufig hintereinander und mal weniger oft. Aber mehrmals pro Tag .

ich hab auch schon viel im Internet geschaut und auf der Sky Homepage auch , hab alle möglichen Kabel schon gewechselt und auch die HDMI Ausgänge gewechselt und ein besseres Antennenkabel geholt mit einer stärkeren dichte und bessere Isolierung wegen Störfaktoren brachte keine Besserung

habe einen : philips 55pus6031s/12 ein Freund hatte früher Mal seinen alten Sky Receiver ein paar Tage bei mir und da gab es nicht solche Probleme .

liebe Grüße Erik

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 7
850 Ansichten

Re: Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

Hast du schon mal die Karte raus genamen und rtein geten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 7
850 Ansichten

Re: Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

eriksson
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
850 Ansichten

Re: Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

JA hab ich auch schon gemacht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 7
850 Ansichten

Re: Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

ok

eriksson
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
850 Ansichten

Re: Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

iirgendwie hat noch nichts wirklich geholfen , keine Ahnung was ich noch machen könnte

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 7
850 Ansichten

Re: Kurzzeitige Bild und Ton Aussetzer

Hallo eriksson,

gehe bitte einmal über die Einstellungen zu "Einrichten" > "Bild und Ton" und wechsle beim Punkt "Audio-Einstellungen über HDMI" die entsprechende Einstellung, je nachdem welche du nutzt. Also bspw. von Stereo auf Dolby Digital, Dolby Digital Plus oder umgekehrt. Schau bitte auch einmal in den Einstellungen Deines Fernsehers, ob für diesen ein Firmware-Update existiert und update Deinen Fernseher.
Prüfen dann, ob das Problem weiterhin auftritt.
Falls ja, versuche, Deinen Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ein Tipp: Entferne vorher die Festplatte, falls Du Aufnahmen hast, die Du nicht verlieren möchtest. Der Reset funktioniert wie folgt: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.

Viele Grüße
Martin

Antworten