Antworten

Kundentreue wird nicht belohnt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 1 von 4
693 Ansichten

Kundentreue wird nicht belohnt

Nach einem tel. Angebot über 25,99 für "Alles" wurde ich noch gefragt: für ein, oder für zwei Jahre. Ich habe mich, schon wegen der ständigen Probleme bei Vertragsverlängerung / Rückholung für die zwei Jahre entschieden.

Die Vertragsausfertigung ist eine Frechheit: Nicht nur die 35,99 + Aktivierungsgebühr 29 €. Wie ich heute der letzten Buchung entnehmen kann, gilt dieser "Sonderpreis" von 35,99 nicht mal für die gesamte Laufzeit, sondern nur für ein Jahr. Danach werde ich als Vollzahler geführt, da die Gutschriften nur im ersten Jahr angerechnet werden.

Nun habe ich sofort widerrufen und warte immer noch auf die Bestätigung. So verliert man jegliches Interesse, weiter Kunde bei einer Firma mit solchen Geschäftspraktiken zu bleiben.

Vielleicht nimmt sich mal ein Moderator dieses Vorgangs an. Mir geht es auch darum zu warnen, längere Zeiträume, als ein Jahr abzuschließen, wenn man dann für ein weiteres Jahr derart über den Tisch gezogen wird.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 4
539 Ansichten

Re: Kundentreue wird nicht belohnt

Widerrufsbearbeitung dauert 4-5 Wochen. Das heisst, die Abbuchung für November läuft. Würde ich so lassen, bekommst du durch e. Moderator*in wieder korrigiert. Meldt sich hier in ca 14 Tagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
539 Ansichten

Re: Kundentreue wird nicht belohnt

Das mit dem Vollzahler im zweiten Jahr gibt es nur für Neukunden. Bei Verlängerungen ist es ein Systemfehler. Das hat nichts mit über den Tisch ziehen zu tun, sondern deine Nerven werden fahrlässig strapaziert.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 3 von 4
539 Ansichten

Re: Kundentreue wird nicht belohnt

Die Abrechnung galt noch für den alten Zeitraum, insofern trifft vermutlich der Gültigkeitszeitraum für die Rabatte nur für den alten Vertrag zu, der auch nur über ein Jahr lief. Dennoch bin ich etwas dünnhäutig wegen der langen Reaktionszeit auf meinen Widerruf.

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 4
540 Ansichten

Re: Kundentreue wird nicht belohnt

Widerrufsbearbeitung dauert 4-5 Wochen. Das heisst, die Abbuchung für November läuft. Würde ich so lassen, bekommst du durch e. Moderator*in wieder korrigiert. Meldt sich hier in ca 14 Tagen.

Antworten