Antworten

Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

fetzo72
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
1.198 Ansichten

Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Die neue Kundennummer meines heute abgeschlossenen Produktes ist offenbar nicht auf das Sky Q Produkt/Konto verknüpft sondern mit meinem alten Sky Ticket Konto. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

K.

MOD-EDIT: Geschlossen wegen Re: Aktuelle Probleme mit Reset der Sky PIN

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
1.088 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

fetzo72 schrieb:

Die neue Kundennummer meines heute abgeschlossenen Produktes ist offenbar nicht auf das Sky Q Produkt/Konto verknüpft sondern mit meinem alten Sky Ticket Konto.

Welches Produkt hast du denn abgeschlossen?

fetzo72
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 11
1.088 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Das hast Du bestellt:
Programmpakete: Entertainment Plus
Empfangsgerät: Sky Q Receiver
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: NETFLIX PREMIUM, HD+,-

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.088 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Du hast/hattest also vorher Sky Ticket und hast ein TV-Abo gebucht?

fetzo72
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 11
1.088 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Sky Ticket hatte ich letztes Jahr im Sommer im Rahmen einer Angebotsaktion für einen kurzen Zeitraum genutzt. Seit dem nicht mehr. Ich kann mich mit den mir im Rahmen des neuen Abos zu Verfügung gestellten Daten dort anmelden und der Status entspricht dem oben beschriebenen.

Daher kommt meine Vermutung, dass die Daten (versehntlich) mit dem falschen Konto verbunden wurden. Es gibt für mich derzeit keine Möglichkeit mich bei Sky oder Sky Go anzumelden.

fetzo72
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 11
1.090 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Somit ist es genau wie Du beschreibst.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.090 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Das ist aber so, dass deine Stammdaten deiner bisherigen Kundennummer zugeordnet werden und darunter ein neuer vertrag mit neuer Vertragsnummer angelegt wird. Dass du dich aktuell nicht einloggen kannst haben "alle" Neukunden, melden sich täglich reichlich hier im Forum.

Der Sammelthread wird bevorzugt bearbeitet (sonst ist die Warteschleife zwei Wochen):

Aktuelle Probleme mit Reset der Sky PIN

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 11
1.090 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Das dauert ein paar Tage bis die Kundendaten neuer Abo-Kunden im Kundenbereich hinterlegt sind. Bis dahin findet das System nur das, was schon  bisher zu Deiner Kundennummer eingetragen war - nämlich das Ticket.

fetzo72
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 11
1.089 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Danke.
Ich habe dort nun einen Eintrag generiert und hoffe, dass sich zeitnah jemand dieses Problems annimmt. Der derzeitige Status verhindert umfassend eine Nutzung des kostenpflichtigen Angebotes, was dazu führt dass auch in Hinblick auf weitere Erfahrungen mit Sky mein Geduldsfaden eher dünn ist,

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 11
1.089 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Geduld sollte in die AGB verankert werden...

fetzo72
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 11
1.097 Ansichten

Re: Kundennummer "zeigt" auf falsches Produkt

Danke für den Hinweis.
Hier zeigt sich wieder die mangelnde Qualität des "Kundenservice" von Sky. In diesem Falle täte man gut daran den Kunden keine Mails zu schicken in denen man dazu aufgefordert wird sich mit den zur Verfügung gestellen Daten einzuloggen und weitere Schritte einzuleiten. Auch wäre ein Hinweis durch den Telefonsupport hilfreich. Alles in allem eine erneute ernüchternde Erfharung mit dem Unternehmen, dass mich bereits jetzt (weniger als 24h nach der Buchung) meine Entscheidung für das Produkt bereuen lässt.

Antworten