24.11.2018 20:31
Die neue Kundennummer meines heute abgeschlossenen Produktes ist offenbar nicht auf das Sky Q Produkt/Konto verknüpft sondern mit meinem alten Sky Ticket Konto. Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
K.
MOD-EDIT: Geschlossen wegen Re: Aktuelle Probleme mit Reset der Sky PIN
25.11.2018 10:16
fetzo72 schrieb:
Die neue Kundennummer meines heute abgeschlossenen Produktes ist offenbar nicht auf das Sky Q Produkt/Konto verknüpft sondern mit meinem alten Sky Ticket Konto.
Welches Produkt hast du denn abgeschlossen?
25.11.2018 10:43
Das hast Du bestellt:
Programmpakete: Entertainment Plus
Empfangsgerät: Sky Q Receiver
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: NETFLIX PREMIUM, HD+,-
25.11.2018 10:53
Du hast/hattest also vorher Sky Ticket und hast ein TV-Abo gebucht?
25.11.2018 11:34
Sky Ticket hatte ich letztes Jahr im Sommer im Rahmen einer Angebotsaktion für einen kurzen Zeitraum genutzt. Seit dem nicht mehr. Ich kann mich mit den mir im Rahmen des neuen Abos zu Verfügung gestellten Daten dort anmelden und der Status entspricht dem oben beschriebenen.
Daher kommt meine Vermutung, dass die Daten (versehntlich) mit dem falschen Konto verbunden wurden. Es gibt für mich derzeit keine Möglichkeit mich bei Sky oder Sky Go anzumelden.
25.11.2018 11:35
Somit ist es genau wie Du beschreibst.
25.11.2018 11:39
Das ist aber so, dass deine Stammdaten deiner bisherigen Kundennummer zugeordnet werden und darunter ein neuer vertrag mit neuer Vertragsnummer angelegt wird. Dass du dich aktuell nicht einloggen kannst haben "alle" Neukunden, melden sich täglich reichlich hier im Forum.
Der Sammelthread wird bevorzugt bearbeitet (sonst ist die Warteschleife zwei Wochen):
25.11.2018 11:57
Das dauert ein paar Tage bis die Kundendaten neuer Abo-Kunden im Kundenbereich hinterlegt sind. Bis dahin findet das System nur das, was schon bisher zu Deiner Kundennummer eingetragen war - nämlich das Ticket.
25.11.2018 11:59
Danke.
Ich habe dort nun einen Eintrag generiert und hoffe, dass sich zeitnah jemand dieses Problems annimmt. Der derzeitige Status verhindert umfassend eine Nutzung des kostenpflichtigen Angebotes, was dazu führt dass auch in Hinblick auf weitere Erfahrungen mit Sky mein Geduldsfaden eher dünn ist,
25.11.2018 12:02
Geduld sollte in die AGB verankert werden...
25.11.2018 12:03
Danke für den Hinweis.
Hier zeigt sich wieder die mangelnde Qualität des "Kundenservice" von Sky. In diesem Falle täte man gut daran den Kunden keine Mails zu schicken in denen man dazu aufgefordert wird sich mit den zur Verfügung gestellen Daten einzuloggen und weitere Schritte einzuleiten. Auch wäre ein Hinweis durch den Telefonsupport hilfreich. Alles in allem eine erneute ernüchternde Erfharung mit dem Unternehmen, dass mich bereits jetzt (weniger als 24h nach der Buchung) meine Entscheidung für das Produkt bereuen lässt.