Antworten

Kundendienst mit Fragezeichen...

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 37
2.078 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Nur eine kurze Rückinfo

geschrieben habe ich per EMail und per Einschreiben dies

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgende Teile meines Sky-Paketes:

- Zweitkarte – Kartennummer: XXXXXXXXXXXXX (wird nicht mehr benötigt, Kind hat  eigenen Haushalt)
- Sportpaket (Wegfall der Formel 1, keine komplette CL mehr)

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Die Antwort von Sky lautete:

Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns

verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.

Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.09.2018 als

nächstmögliches Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt

haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge.

Ich weiß nicht, habe ich undeutlich geschrieben??

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 37
2.078 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

jacobi22 schrieb:

Ich weiß nicht, habe ich undeutlich geschrieben??

Ich hoffe, dass sich das ein Moderator ansieht...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 23 von 37
2.079 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Die haben ab "hiermit kündige ich" nicht mehr weiter gelesen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 37
2.079 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Lustig immer wieder die Aussage "...auf die besonderen Momente mit Sky verzichten..." Dabei braucht man doch gar nicht darauf verzichten!  Die erlebt man doch kostenlos täglich hier im Forum!

Hoffe mal das sich hier ein fähiger Moderator findet, der das noch hinbiegen kann!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 25 von 37
2.079 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Hey jacobi22,

sendest Du mir bitte einmal eine Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen und Deinem Wunsch folgen kann.

Viele Grüße, Dorina

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 37
2.079 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

PN ist raus

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 37
2.079 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Was lernen wir daraus?
der Satzaufbau muß in anderer Reihenfolge gemacht werden  😉

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 28 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

jacobi22 schrieb:

Ich glaube nun nicht, das die Kollegen am Telefon der Hotline weniger intelligent sind, aber vielleicht ist dort der zeitliche Druck einfach zu groß

Man muß allerdings auch willens sein, die angeborene Intelligenz zur Anwendung zu bringen und da bestehen leider an der Hotline immer noch Restzweifel!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Na gut, dann noch eine öffentliche Runde.....
Wie oben berichtet, hat sich Moderatorin Dorina meines Problems angenommen und den Vertrag so geändert, das die Zweitkarte gekündigt wird, ebenso das Sportpaket, dies war am 27.06.2018. Eine Zusendung  des geänderten Vertrages wurde zugesichert, ist aber bis heute nicht erfolgt.
Nun geht seit etwa 1.Juli die Zweitkarte nicht mehr. So weit okay, wenn da nicht die Abbuchung der vollen Summe gewesen wäre.
Ich habe die Dorina vor ein paar Tagen angeschrieben und mein Problem erläutert, jedoch bisher keine Reaktion. Na gut, vielleicht ist sie ja im Urlaub oder so.
Ich muß allerdings irgendwie aktiv werden und hätte natürlich gern mein Geld zurück. Und ich hätte auch gern eine schriftliche Bestätigung über die Vertragsänderungen, ebenso eine Anpassung meiner Vertragsdaten unter sky.de, denn dort steht lediglich, das am 01.10.18 das Sportpaket wegfällt, die genannten Preise sind aber unverändert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Da war der Rechnungslauf für Juli schon durch und konnte nicht mehr berücksichtigt werden! Passiert öfter mal am Monatsende! Wenn alles glatt läuft, wird es ohne dein Zutun im August gutgeschrieben!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Leuchtet mir ja auch ein, dennoch habe ich weder Vertragsunterlagen, noch ist die Änderung in meinen Accountdaten sichtbar. Lt Sky habe ich eine aktive Zweitkarte (die aber nicht aktiv ist)

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 32 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

auch die Änderungen im Konto brauchen ihre Zeit. Manchmal hilft man sky mit einer mail aus dem Konto heraus. Dann kommt zwar keine Antwort, aber die Einträge werden geändert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 37
2.079 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

So, wie es ausschaut, werde ich wohl den Rechtsweg nutzen müssen. Ich werde mich kaum damit zufrieden geben, das nun jemand sagt: Sorry, das du umsonst bezahlt hast

Liebes Sky - ich vermiete dir ein Zimmer in meinem Haus, du bezahlst im Voraus, aber wenn du das Zimmer nutzen möchtest, sag ich - haste Pech gehabt. Was tust du nun?
Genauso geht es mir gerade, ich fühle mich veralbert und betrogen!!
Noch einmal zur Erinnerung: Gesendet hatte ich eine Kündigung der Zweitkarte, als Antwort kam eine Kündigungsbestätigung für den kompletten Vertrag (den ich garnicht kündigen wollte). Daraufhin wurde das durch einen Moderator korrigiert und die Kündigung der Zweitkarte akzeptiert, eine schriftliche Bestätigung (angeblich) auf dem Weg. Mit Abschaltung der Zweitkarte bin ich, in meinen Augen wohl auch berechtigt, davon ausgegangen, das dies sofort erfolgt ist. Wörtlich hieß es

Ich habe die gewünschte Änderung veranlasst und eine schriftliche Bestätigung verschickt. Sofern etwas unstimmig ist, gib mir bitte Bescheid.

Heute heißt es zum Thema Zweitkarte

Dass dieser jetzt schon beendet ist/wird, ist leider nicht korrekt und somit ist auch keine Gutschrift hierfür möglich.

Erst wollte man mich ganz loswerden, dann nur ein bissl und nun reicht es, wenn mein Geld da ist. Bin ich jetzt die Kompensation für den Reinfall mit Sky Q?
Ich habe für mindestens 10 Tage keine Leistung für mein Geld erhalten und das habe ich nicht verschuldet - also lasst euch etwas einfallen.

Ganz saure Grüße

Uwe

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 34 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Lieber Uwe,

ich habe Dich in der PN darum gebeten, mir weitere Details zu nennen, damit die Zweitkarte bis zum vereinbartem Laufzeitende einwandfrei genutzt werden kann. Gerne komme ich Dir auch entgegen, für die Zeit in der Du dort keine Freischaltung hattest. Somit bitte ich Dich erneut, mir darauf zu antworten. 😉

Viele Grüße, Dorina

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 35 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

e. Moderatorin müsste her - dauert aber 1-2 Tage

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 36 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

Genauso geht es mir gerade, ich fühle mich veralbert und betrogen!!

Du schreibst so etwas in einem Forum und bist gar nicht auf die Bitten eines Moderators um Infos,

die man zu einer Problemlösung braucht eingegangen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 37 von 37
2.080 Ansichten

Re: Kundendienst mit Fragezeichen...

herbi100 schrieb:

Genauso geht es mir gerade, ich fühle mich veralbert und betrogen!!

Du schreibst so etwas in einem Forum und bist gar nicht auf die Bitten eines Moderators um Infos,

die man zu einer Problemlösung braucht eingegangen.

Bitte lies den Kontext noch einmal, Herbi100
Die Antwort des Moderators war

Dass dieser jetzt schon beendet ist/wird, ist leider nicht korrekt und somit ist auch keine Gutschrift hierfür möglich

Gemeint ist der Vertrag über die Nutzung der Zweitkarte.

Die Abschaltung der Karte ist am 01.07.18 erfolgt, an den Moderator (der dies veranlasst hat) wurde es am 07.07.18 gemeldet, weil da erst die Abbuchung vom Konto erfolgte. An einen technischen Fehler zu glauben, dazu bestand kein Anlass, weil mir die Kündigung der Zweitkarte durch den Moderator am 24.06.18 per PN bestätigt wurde, die in dieser PN ebenfalls zugesagte schriftliche Bestätigung ist wohl sicher schon 2 Wochen unterwegs.  Oben zitierte Antwort bekam ich heute im Laufe des Nachmittages, nachdem ich mehrmals mitteilte, das ich wegen der Abschaltung der Karte und einer Zusage zur Kündigung per PN eine Gutschrift erwarten würde. In diesen zitierten Worten steht klar und deutlich, das es solch Gutschrift nicht geben wird. Keine Ahnung, warum dieses "Einlenken" nun doch möglich ist oder zumindest theoretisch möglich sein soll. Obige Worte der Moderation entsprechen genau dem Gegenteil dessen, was mir mitgeteilt wurde und da wundert es dich, wenn ich Zweifel anmelde?
Ich habe um die Kündigung der Zweitkarte gebeten, dies wurde für mich durchgeführt und per PN bestätigt. Es gab keinen Grund für mich, ein technisches Problem in Betracht zu ziehen. Und würde ich hier nicht auf dem Land wohnen und nur einmal die Woche in die Stadt zum Einkaufen fahren, hätte ich den Receiver wohl auch schon zurück geschickt, weil auch das meine Pflicht ist bei einem Leihgerät. Ich war angenehm überrascht, wie schnell und auch wie oft hier Probleme durch die Moderatoren zur Zufriedenheit aller Beteiltigten gelöst werden konnten (wenn man vielleicht nicht so sehr im zeitlichem Streß einer Hotline arbeiten muß).

Und weil es ein angenehmer Kontakt war und wir uns abgesprochen hatten, uns bei erneuten Problemen gleich direkt zu verständigen, habe ich auch diesen privaten Weg per PN gewählt, um wegen den fehlenden Vertragsformularen nachzufragen. Das es wegen des Wochenendes und (wie ich vermute) auch Schichtwechsels etwas länger dauert, ist für mich genauso wenig ein Problem wie eine mögliche Verzögerung, bis meine zugesagte Vertragsänderung im System durch ist und auch der Abbuchungsauftrag in der neuen, verminderten Höhe eingestellt ist. Dann gibt es eben eine Gutschrift und der Fall ist erledigt.
So weit, so gut

Aber wenn es dann klipp und klar heißt (nach 15 Tagen!), die gewünschte Kündigung ist doch erst ab 01.10.18 gültig, aber die Sperrung der Karte ist doch schon zum 01.07.18 erfolgt, dann läuft doch etwas schief oder nicht?
Ich wurde per PN gebeten, die genaue Fehlermeldung mitzuteilen, damit ein erneutes Freischaltungssignal gesendet werden kann. Dieses Freischaltungssignal ist aber nicht die Problemlösung, du du erwähnst. Diese Problemlösung oder auch irgendein in diese Richtung gehender anderer Vorschlag (wie z.b. einen Frei-Film) dazu wurde mir verwehrt und das so ziemlich genau 2,5 Stunden vor meinem letzten Post. Und plötzlich steht in aller Öffentlichkeit plötzlich doch eine Option zur Verfügung?? Ist die jetzt für mich oder für euch anderen?
Und wenn für mich, warum wurde sie dann nicht an mich gesendet?

Ich bin seit Mitte/Ende der 90er Sky Kunde, wenn auch mit zwei Unterbrechungen, hatte nie irgendwelche technischen Probleme. Jede Änderung meiner Verträge wurde stets sofort durchgeführt, also von einer Minute auf die Nächste, es waren aber stets Paketerweiterungen, nie anders herum. Die früheren zwei Kündigungen liefen ebenfalls problemlos, Brief hin, Bestätigung zurück innerhalb von 5 Tagen. Aktuell lief es nun mal per PN, weil einer wohl mein Schreiben nicht komplett gelesen hat und dies von der Moderation zu meiner Zufriedenheit geklärt werden konnte. Von daher gab es keinen Anlass, an den Worten zu zweifeln, das es für diese 10 Tage ohne Sky keine Gutschrift geben kann.
Ob da nun jemand einen verkehrten Knopf geklickt hat oder der gute Wille des Moderators (z.B. sofortige Kündigung der Zweitkarte veranlasst, ggf inkl. autom Sperrung am Monatsbeginn) vom Teamleiter später wieder gecancelt wurde oder ob es ein rein "zufälliges" Problem mit der Kartenregistrierung gab, spielt dabei keine Rolle, am Ende fehlt mir ein Drittel des Monats an Sky-Vergnügen und den habe ich nicht verschuldet.
Die jetzige erneute Freischaltung der Zweitkarte ändert nichts an diesem fehlenden Drittel. In zwei PN's habe ich mein Problem damit in anständiger Form mitgeteilt und dafür eine Absage erhalten und da kommst du mir mit fehlender Aktivität bei der Problemlösung?

Antworten