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Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

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jimgordon
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Burli? Echt jetzt? Wenn die Argumente ausgehen?!

Und ach ja, warum soll denn ein Moderator auf einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen reagieren? Ein Widerruf ist auch ohne Bestätigung , ohne Reaktion gültig, nur mal so am Rande

vertreterschrec
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Eine Gruppe zu moderieren, Interessen der Gruppe neutral zu moderieren. Alles was ein Moderator so kennzeichnet.

Hast du noch Ergänzungen dazu?

herbst
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Nee, Kundennummer zusenden lassen und abarbeiten.

miika
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

jano

eine Anfrage nach der anderen

ebenso seine Kolleg*innen hier, im service, f und twitter.

vertreterschrec
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

jimgordon schrieb:

"Burli? Echt jetzt? Wenn die Argumente ausgehen?!

Und ach ja, warum soll denn ein Moderator auf einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen reagieren?

Ein Widerruf ist auch ohne Bestätigung , ohne Reaktion gültig, nur mal so am Rande"


Antwort: In der Theorie schon. In der Praxis jedoch nicht. Meist gibt es keinerlei Nachweise, die den Zugang eines Widerrufs zweifelsfrei bestätigen. So zuletzt bei mir und bei der Foristin: natalie96204.  Du kannst es gerne mal nachlesen, sofern du nach stichhaltigen Beweisen suchst. *grinse. Mittlerweile verzichtet Sky sogar auf Eingangsbestätigungen. Jedenfalls war das bei mir mehrfach und nachweislich der Fall.


Ebenso werden keine ordentlichen Bestellbestätigungen (nur Bestellbestätigung ohne Inhalt) unter Nennung des Umfangs, des Inhaltes und des Preise der Dienstleistung genannt. Zudem fehlt es oft an einer Auftragsbestätigung mit inkludierter Widerrufsbelehrung. Stattdessen höhlt man das Widerrufsrecht aus, in dem man es im Bestellprozess implementiert. Die Frist läuft dann bereits ab Vertragsabschluss, ohne das zuvor eine ordentliche Bestellbestätigung erhalten hast. Ganz zu schweigen von einer Auftragsbestätigung. Das ist höchst unseriös und wird mit Sicherheit bald von Gerichten kassiert. Die Verbraucherzentralen wissen Bescheid.


Im übrigen ist es doch skandalös, dass Sky Deutschland das einzige Unternehmen in diesem Land ist, die nicht mal die einfachsten o.g. Dinge auf die Kette kriegen. Demzufolge ist eine Absicht bezüglich deren Geschäftsgebaren zu vermuten. Solltest du das nicht sehen wollen, so bist du auf einen Auge blind oder

verkennst Fakten und Tatsachen.

jimgordon
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Bitte noch mal richtig zitieren, damit man sehen kann, von wem welcher Text stammt. Danke

taifun666
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

mal drüber nachgedacht, die 8888 gegen eine 100 zu tauschen?

jimgordon
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

was hat jetzt eine fehlende Bestellbestätigung mit der ganzen Sache zu tun?

Sky muss auch nicht den Eingang des Widerrufs quittieren! Les dich doch mal ein, wie so was funktioniert, so was wie der Widerruf, oder halt den Mund zu dem Thema.

Und nein, wenn Sky dir keine Widerrufsbelehrung schickt/gibt, dann läuft die Frist nicht bei Abschluß

Und ob Sky das einzige Unternehmen in Deutschland ist, welches unseriös wirtschaftet, das bezweifle ich einfach mal

miika
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

wann ist das letzte Mal von dir etwas Konstruktives gekommen ?

taifun666
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

dafür heben wir doch dich euch, ihr macht das zu 100 Prozent!

vertreterschrec
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Irrtum sprach der Igel!

Sky ist zu eine Widerrufsbelehrung in Textform und ansprechender Form verpflichet.

"Verwendet der Anbieter dazu die gesetzliche Muster-Widerrufsbelehrung und übermittelt Ihnen diese "in Textform", zum Beispiel per Post, Fax oder E-Mail, können Sie davon ausgehen, dass die Belehrung in Ordnung ist. Werden Sie hingegen nicht ordnungsgemäß belehrt, erlischt Ihr Widerrufsrecht nach maximal einem Jahr und 14 Tagen (§ 356 Abs. 3 BGB)."


Quelle: verbraucherzentrale.de/wissen/energie/vertraege-und-anbieterwechsel/strom-und-gas-vertrag-widerrufen-11665

"So erklären Sie den Widerruf

"Die Erklärung des Widerrufs ist zwar nicht an eine bestimmte Form gebunden, so dass Sie theoretisch sogar telefonisch widerrufen könnten. Aus Beweisgründen sollten Sie aber den Widerruf stets nachweisbar erklären, zum Beispiel per E-Mail (Bestätigung innerhalb der Widerrufsfrist wichtig!) oder per Einschreiben. Sie können dazu das Widerrufsformular verwenden, das Ihnen der Energielieferant zur Verfügung stellen muss."

Selbiges gilt für Sky, dass Beispiel Energielieferant ist exemplarisch zu verstehen.

Quelle: ebd.


Da Sky häufig keine Auftragsbestätigung mit dem darin enthaltenden Widerrufsformular per E-Mail  in Textform zustellt, also die ordentliche reine Texfform verweigert, dürfte sich die Widerrufsfrist um 1 Jahr und 14 Tage verlängern. Die Implementierung im Bestellvorgang genügt wahrscheinlich nicht. Und ist keine ordentliche Belehrung in Textform.Auch weil es an dem Widerrufsformular mangelt.

Sofern eine Widerrufsbelehrung auf einer Website des Verwenders erscheint, besteht ein Anspruch auf eine Bestätigung des fristgerechten Widerrufs. Nachzulesen auf den Seiten der Verbaucherzentrale. Vermutlich beschäftigt Sky - Juristen, die das Geld nicht wert sind. Andernfalls würde man die einfachsten Gesetze kennen.


Bezüglich einer ordentlichen Bestellbestätigung sieht es ähnlich aus. Was nützt mir eine inhaltsleere Bestellbestätigung aus dem Baukastensystem. Hier muss konkret die Leistung, der Umfang, der Preis sowie die Vertragsdaten genannt werden, andernfalls kann Sky im Kundencenter eintragen was es will. Ähnliches ist bereits beim Foristen: moricel und mir passert. Bis vor 3 Tagen  war das Vertragsstartdatum ein anderes. Das ist einfach unakzeptabel und unseriös.


muhusch
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Darauf wurde und wird hier schon seit Jahren hingewiesen, aber Sky stört sich nicht daran und macht seine eigenen Regeln.

jimgordon
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

ja und? Sky ist dazu verpflichtet. Hab ich das bezweifelt? Nö, hab ich nicht. Da ist wieder deine lesen und verstehen Schwäche...

Ich sagte nur, dass die Frist nicht mit Vertragsabschluß beginnt. Aber das wolltest Du nicht lesen, Du wolltest ja trollen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: WO SIND DIE BEWEISE, WELCHE DU LIEFERN WOLLTEST,  DASS SKY ABSICHTLICH HIER IM FORUM 14 TAGE VERGEHEN LÄSST, BEVOR EIN MODERATOR ANTWORTET UND DAS AUCH NOCH AUF BEFEHL VON OBEN?

vertreterschrec
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Der Vertrag beginnt sofort mit Vertragsabschluss. Siehe: Screenshot; Textmarker:

Widerruf2.JPG

Zwar wird während dem Bestellvorgang, die Möglichkeit eines Widerrufsformulars eröffnet, jedoch hat der Kunde nach dem Vertragsabschluss keinen Zugriff auf dieses Menu. Es schließt sich nach Vertragsabschluss. Somit ist es nutzlos, für den Fall, dass der Kunde später widerrufen möchte.

Fazit: Sky Deutschland erschwert und untergräbt auf diesen Weg das Widerrufsrecht erheblich.

jimgordon
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Aber nur aus Sicht von Sky beginnt die Widerrufsfrist bei Vertragsabschluß, Wie willst Du etwas widerrufen können, dass du noch nicht hast, weil noch kein Receiver, keine Freischaltung, kein Zugang.

Wenn Du dir im Netzt eine paar Unterhosen bestelltst, dann beginnt die Widerrufsfrist auch nicht bei der Bestellung, sondern erst wenn die Unterbuxen bei dir eingetroffen sind

Lesen, lesen und verstehen ist die Devise

jimgordon
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

WO SIND DIE BEWEISE, WELCHE DU LIEFERN WOLLTEST,  DASS SKY ABSICHTLICH HIER IM FORUM 14 TAGE VERGEHEN LÄSST, BEVOR EIN MODERATOR ANTWORTET UND DAS AUCH NOCH AUF BEFEHL VON OBEN?

vertreterschrec
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Es geht um die Sichtweise von Sky, nicht um meine. Ich stelle dar, was Sky fabriziert.

Also erst denken, dann drücken!

herbst
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen...

jimgordon
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Widerruf ist kein Umtausch

jimgordon
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Re: Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellbestätigung sowie Auftragsbestätigung, Warum?, Gibt es weitere betroffene Kunden? Moderator erscheine mir!

es geht nur darum was du sagst, denn du hast Müll verzapft und Dinge behauptet und wolltest Beweise liefern, bist diese aber noch schuldig.

WO SIND DIE BEWEISE, WELCHE DU LIEFERN WOLLTEST,  DASS SKY ABSICHTLICH HIER IM FORUM 14 TAGE VERGEHEN LÄSST, BEVOR EIN MODERATOR ANTWORTET UND DAS AUCH NOCH AUF BEFEHL VON OBEN?

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